Vorbericht: 18. Spieltag - 16. Januar 2011: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln
- Michael
- Geschlossen
-
-
Laut Kartenservice von heute, gibt es nur noch wenige Sitzplatzkarten in der Ost, ALLES andere ist vergriffen,-sieht nach AUSVERKAUFT aus
Schön wärs, ich glaub mit 43.000 können wir schon zufrieden sein, selbst aus Köln kommen nur 2.500 Fans -
Die Kölner haben da echt mehr Probleme, als wir mit unseren 2 Stammspieler oder?
Es kommt schon immer drauf an welche 2 Spieler ausfallen. Dennoch sollte eine geschlossene Mannschaftsleistung reichen. -
das Wichtigste ist, dass sich nicht noch Rensing ansteckt.. damit würde unsere Chance auf einen Sieg erheblich sinken!!
-
Zitat
Zwei Tage vor dem Start in die Rückrunde gegen den 1.FC Köln am Sonntag, 16. Januar 2011, um 17.30 Uhr versammelten sich zahlreiche Journalisten im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions, um FCK-Kapitän Martin Amedick und Co-Trainer Roger Lutz zum kommenden Heimspiel zu befragen.
„Wir hatten im Trainingslager optimale Bedingungen und starten topfit in die Rückrunde“, erklärt der Lautrer Kapitän Martin Amedick im Vorfeld der ersten Partie im Jahr 2011. Der Abwehrchef der Roten Teufel sieht mit Freude auf das Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Köln und gibt sich ob der guten Hinrunde selbstbewusst. „Wir haben im vergangenen Jahr einen Entwicklungsprozess durchlaufen und haben zuletzt auch auswärts bewiesen, dass wir effektiv spielen und gegen jeden Gegner gewinnen können. Diesen Weg gilt es fortzusetzen“, so der 28-jährige Innenverteidiger. Mit einem Sieg gegen die Rheinländer könnte der Abstand auf neun Punkte vergrößert werden und die Erfolgsgeschichte des FCK gegen den FC fortgesetzt werden. Gegen keinen Gegner gewannen die Roten Teufel so viele Bundesligaspiele und auch das „Herzblut“-Finale vom 18. Mai 2008 ist vielen Lautrern noch in guter Erinnerung.
Dennoch erwartet der FCK-Kapitän keine leichte Partie, befinden sich die „Geißböcke“ mit Platz 16 doch mitten im Abstiegskampf. „Die Kölner werden gut vorbereitet anreisen und sich im Kampf um den Klassenerhalt als eingeschworene Truppe präsentieren“, gibt der Abwehrchef zu bedenken. Für die zweite Saisonhälfte hat sich der FC Köln mit vier Neuzugängen verstärkt, sodass gewiss eine andere Mannschaft als beim Bundesligaauftakt im August auf dem Feld stehen wird.
In der Trainingswoche auf dem Betzenberg wurde konzentriert agiert und so sieht der Lautrer Kapitän im Ausfall der gesperrten Christian Tiffert und Alexander Bugera keine größere Schwächung. „Die Spieler, die für die beiden auflaufen werden, haben das Vertrauen der Mannschaft und werden sich nahtlos einfügen“, erklärt der selbstsichere Amedick. Mit der Vertragsverlängerung von Torwart Tobias Sippel ist zudem ein positives Zeichen gesetzt worden, dem sich nach Ansicht des FCK-Kapitäns der Torjäger Srdjan Lakic sowie der Außenverteidiger Florian Dick gerne anschließen können. „Ich bin guter Dinge und haben den beiden schon öfter gesagt, dass eine Unterschrift im Grunde eine sehr einfache Sache ist“, gibt der 28-jährige Lautrer mit einem Augenzwinkern zu Protokoll.
Ähnlich optimistisch gibt sich auch Co-Trainer Roger Lutz, der den durch Grippe geschwächten Chefcoach Marco Kurz bei der Pressekonferenz ersetzte. „Marco liegt mit Fieber im Bett, aber wir stehen im ständigen Austausch und wissen, was wir am Sonntag zu erwarten haben“, erklärt der Ex-Profi mit Blick auf das Spiel gegen Köln. Durch die kurze Winterpause hat die Mannschaft nur wenig an Substanz verloren, sodass Lutz trotz der personellen Veränderungen bei den Rheinländern einen „Dreier“ als Ziel für das Spiel auf dem Betzenberg ausgibt. „Mit Podolski und Novakovic haben die Kölner zwei gute Offensivspieler, die immer gefährlich werden können. Aber wir sind selbstbewusst und werden genauso spritzig wie in der Hinrunde auftreten“, so der Lautrer Co-Trainer siegessicher.
Für die Partie gegen die „Geißböcke“ sind zum jetzigen Zeitpunkt knapp 40.000 Karten verkauft, wovon 2.600 an die Gäste aus der Domstadt gingen. Für das rheinland-pfälzische Derby gegen Mainz 05 sind bisher 42.000 Tickets abgesetzt. Die Auswärtsspiele der Roten Teufel beim FC Bayern München und der TSG 1899 Hoffenheim sind aktuell ausreserviert.
Quelle : FCK.de
-
Es kommt schon immer drauf an welche 2 Spieler ausfallen. Dennoch sollte eine geschlossene Mannschaftsleistung reichen.Hätte ich die Wahl,würde ich auf dei Ausfälle des Gegners verzichten wenn daduch Tiffert spielen könnte.
-
Wie geil! Da erwähnt man einmal, dass ein paar Spieler der Kölner Mannschaft mit Grippe flach liegen, und hinter mir prügeln sich schon wieder die ersten, ob das Spiel verlegt werden wird oder sollte und wie Schlimm die Schweinegrippe in Wirklichkeit doch ist
Jungs, ihr seid die Besten. Ich amüsiere mich immer wieder aufs Neue köstlich, über was man in Foren alles streiten kann
-
Video Pressekonferenz:
ZitatDer Cheftrainer Marco Kurz ist an einer Grippe erkrankt, deswegen wird er in der PK vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln von seinem Co–Trainer vertreten. Einige Spieler sind ebenso gesundheitlich angeschlagen. Tiffert und Bugera sind wegen gelber Karten für das nächste Spiel gegen Köln gesperrt. Co-Trainer Roger Lutz ist jedoch zuversichtlich, eine hervorragende Mannschaft im nächsten Spiel präsentieren zu können, da er auf einen großen Pool von weiteren, sehr guten Spielern zurückgreifen könne. Sehen Sie außerdem Martin Amedick in der Pressekonferenz.
-
Wie geil! Da erwähnt man einmal, dass ein paar Spieler der Kölner Mannschaft mit Grippe flach liegen, und hinter mir prügeln sich schon wieder die ersten, ob das Spiel verlegt werden wird oder sollte und wie Schlimm die Schweinegrippe in Wirklichkeit doch ist
He, am gerade geposteten Beitrag siehst du doch wie schlimm das ist !!! die Grippe kommt anscheinend direkt von Köln nach Lautern!!Da sollten die Fans überlegen, ob sie überhaupt ins Stadion gehen können
-
Jungs, ihr seid die Besten. Ich amüsiere mich immer wieder aufs Neue köstlich, über was man in Foren alles streiten kann
Wenn du den Thread richtig verfolgt hättest, dann hättest du festgestellt, dass diese Argumentation schon viel früher ihren Ursprung hatte.
Also die "Prügelei" haben wir nicht deinen topaktuellen Infos zu verdanken.