ZitatAlles anzeigenMarco Kurz
Die erste Pokalrunde ist nach einer langen Vorbereitung immer ein bisschen ungewiss. Wir haben die ersten 35 Minuten und zehn Minuten in der zweiten Halbzeit die Vorgaben gut umgesetzt. Nach dem 3:0 war das Spiel dann auch entschieden. Meine Mannschaft hat es versäumt, sich aber noch mehr Sicherheit zu holen, indem sie nicht mehr so konsequent aufgetreten ist wie in der ersten Halbzeit. Insgesamt sind wir aber zufrieden, da es auch nicht selbstverständlich ist, die erste Runde souverän zu überstehen. Jetzt können wir uns auf den Bundesligastart in Bremen konzentrieren.
Heiko Bonan
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an Lautern zum Einzug in die zweite Runde. Heute hat man den Unterschied zwischen Profi- und Amateurfußball deutlich gesehen. Kaiserslautern hat von Beginn an so konzentriert gespielt, dass wir gar keine Chance hatten, in die Zweikämpfe zu kommen. Dadurch hatten wir als Underdog auch nicht den Mut früher zu attackieren und uns Torchancen zu erspielen.
Florian Dick
Wir sind sehr gut in die Partie gekommen. In ersten halben Stunde haben wir den Ball und Gegner gut laufen gelassen und sind verdient 2:0 in Führung gegangen. Danach haben wir den Faden ein bisschen verloren und Dynamo ist besser ins Spiel kommen. Nach dem 3:0 haben wir dann das Spiel wieder im Griff gehabt und letztendlich auch nur noch das Nötigste gemacht. Dennoch konnten wir uns immer wieder Torchancen erarbeiten. Insgesamt war es ein souveräner Sieg auf dem wir aufbauen können und Selbstvertrauen für die Runde mitnehmen können.
Mathias Abel
Wir haben gewusst, dass es hier in Berlin beim BFC Dynamo nicht so einfach wird. Wir haben uns vorgenommen konzentriert von Beginn an zu Werke zu gehen. Wir wollten den Ball und Gegner laufen lassen, um ihn auch ein bisschen müde zu spielen. Das ist uns gut gelungen. Das muss uns jetzt das nötige Selbstvertrauen geben, so dass wir mit Schwung und einer breiten Brust nach Bremen fahren. In der nächsten Runde wünsche ich mir ein Heimspiel und vielleicht können wir den Erfolg vom letzten Jahr wiederholen und noch ein bisschen weiter kommen.
Quelle: fck.de