Taktikbesprechung: BFC Dynamo Berlin - 1. FC Kaiserslautern

• Quelle: fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• es war ein spiel ohne große schnörkel ,mit viel licht aber auch schatten

ich denke die vorgabe von kurz war die ballsicherung und das wurde auch
    ziemlich gut umgesetzt.wie auch von kurz bemängelt,hätten es ruhig ein
    paar treffer mehr sein dürfen.die defensive wurde ja nicht groß gefordert
    darum war die offensive auch mehr im blickpunkt.das kurzpass-spiel hat
    relativ gut funktioniert und die außen waren immer in bewegung.

die spielintelligenz von shechter ist klar zu erkennen und er ist auch in
    der lage,mit dem rücken zum tor einen ball anzunehmen .einzig die
    laufwege passen noch nicht richtig und er muss lernen mit einer abseitsfalle
    umzugehen.

dick wirkte am anfang sehr unkonzentriert,hat sich dann aber im laufe
    des spiels gesteigert.bei jessen sind klare fortschritte zu erkennen und
    er hat seine seite immer besser im griff.rodnei gewohnt körperlich präsent
    und zweikampfstark.gewundert haben mich einige kopfballduelle,die er
    verloren hat.abel souverän ,aber mit gewohnten mängeln in der spieleröffnung.

alles in allem ein match mit trainingsspielcharakter,das keine wirklichen
    rückschlüsse zulässt.
    das grundgerüst für das spiel in bremen dürfte stehen und ich gehe davon aus
    das wir mit der defensiveren variante,kirch für de wit beginnen werden.

• Hurra, eine Runde weiter !
    Drücke diese Saison de Wit die Daumen und daß er verletzungsfrei durch die Saison kommt. Seinen Auftritt fand ich gut.
    Shechter hat überzeugt, auch wenn es noch für kein Tor gereicht hat. Das hebt er sicher für Bremen auf... :biggrin:
    Tiffert mal wieder der Mann des Spiels...
    Alles im allem wurde dem FCK aber auch nicht viel abverlangt und auch die Feuerprobe für die Neuen kommt erst nächstes Wochenende. 8)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Was für ein assoziales Dreckspack. Da kriegt man doch direkt Lust trotz Studium ne Maurerausbildung anzufangen und die Mauer wieder eigenhändig hochzuziehen! Gaaanz tolle Performance von diesen perspektivlosen ostdeutschen Großkindern :respekt:

• Mauer würde nicht viel helfen, da es solche Kriminelle auch im Westen gibt.

Und anstatt nach einem Spiel von offzieller Seite die große Empörung vorzuspielen, sollte man die Täter schnellstmöglich verurteilen und wegsperren. Wer auf wehrlose Mitbürger einschlägt gehört in den Knast.

Dann hört das nämlich ganz schnell auf. Der harte Kern ist ziemlich klein. Aber dafür fehlt in unserer modernen Gesellschaft der Mumm.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• BFC ist und bleibt ein Scheiß Verein!!!

Hoffe jetzt auf eine Super Strafe vom DFB.

Ich habe schon vorher gesagt,lasst Frauen und Kinder zu Hause,

weil ich das Pack kenne!!!

Walz hat recht,ab in den Knast,aber nicht nur 3-4 Monate,3-4 Jahre zur abschreckung!!!

1951,1953,1991,1998
    1990,1996

• Kurzum gut gemacht, 1. Runde überstanden. Zu Null gespielt und drei Tore gemacht. Der Gegner lässt zwar keine Rückschlüsse auf den Bundesligastart zu, aber im Vgl. zu Bayer, dem Vfl und Werder hat man sich alles andere als blamiert, sondern die Pflicht gut erfüllt. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Bin gespannt wie Shechter gegen "Bundesliga-Akteure" agiert.

• das grundgerüst für das spiel in bremen dürfte stehen und ich gehe davon aus
    das wir mit der defensiveren variante,kirch für de wit beginnen werden.

das ist auch der Gedanke, den ich bei den letzten Test Spielen hatte..
    Pierro nutzt die momentane Rolle nach meinem Geschmack zu uneffektiv aus, da muß in der Offensive mehr kommen und läuferisch ist Kirch denke ich der Stärkste zumindest für die Position im zentralen MF.
    In Bremen könnte ich mir so ne MF Achse vorstellen:

............................Petsos..........................
    ....................Kirch...........Tiffy....................
    Sahan.......................................................Ivo

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!