Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (3:1)

  • Ich denke schon, dass es mit Petsos und Kirch auf der Doppel 6 passt. Die Defensive hat sich die letzten zwei Spiele mit dieser Aufstellung jedenfalls stabilisiert. Auch wenn ich Bilek gern mal wieder auf dem Platz sehen würde, würde ich die Doppel 6 Kirch - Petsos auch zwecks "Einspielen" erstmal so belassen.

  • Ich konnte gestern das Spiel auffer Arbeit mal wieder nur bruchstückhaft sehen und nach der Nachtschicht habe ich seeehr lange und seeehr ruhig geschlafen.


    Aber bei dem, was ich hier teilweise schon wieder lese, geht mir der Hut hoch! Klar waren das glückliche Tore, aber das ist nur der Ausgleich für die unglücklich (z. B. nach Rodneis Ausrutschern) bekommenen Tore. Und: haben wir nicht auch in der letzten Saison mal durch glückliche Tore gewonnen? Ich erinnere mich da dunkel an einen Gladbacher Torwart...


    Das Ergebnis hätte sogar höher ausfallen können. Denn nicht wenige Schiedsrichter pfeifen bei dem Zweikampf, bei dem Schechter zu Fall kommt, nen Elfer. Aber das hätten einige bestimmt auch wieder schlechtgeredet.


    Komischerweise sehen "Nicht-Lautern-Fans" unsere Leistung nicht so schlecht wie einige Lautern-Fans hier. Die FAZ schreibt z. B.

    Zitat

    In dieser Form braucht Kaiserslautern sich nicht um den Klassenerhalt sorgen.

    Aha, also waren wir wohl doch nicht so grottenschlecht, oder wie war das mit dem Zweitliganiveau? Und: "die alte Macht im Südwesten" und "Mainzer Emporkömmlinge" sind Balsam auf der geschundenen Seele eine alten, leidgeprüften Fans.


    Die Urgesteine Hellström, Feldkamp und Briegel hab ich auch im TV gesehen. Aber mehr oder weniger aus der Ferne, deshalb konnte ich nicht hören, worum es dabei ging. Weiß jemand mehr?





  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Mannschaft hat gestern gekämpft und hat Wille gezeigt.
    Auch spielerisch die beste Leistung diese Saison (ist auch nicht besonders schwer ;) )


    Was mich am meisten überrascht, ist das Glück, welches gestern sehr präsent war.
    Sehr ungewöhnlich, für eine Mannschaft die da unten drin steht.


    Aber Glück kann man sich auch erkämpfen und erarbeiten.


    Wichtiger Sieg gegen genau den richtigen Gegner.


    Was so ein Sieg alles bewirkt :biggrin:


    Die Horrorthreadersteller sind erstmal still........

  • 3 ganz wichtige Punkte, Selbstvertrauen getankt, Derby gewonnen: besser gehts ja nicht. Da ist es dann auch wurscht, dass die 3 Tore alles andere als herausgespielt waren. Da fragt in 3 Tagen kein Schwein mehr nach. Wenn die Truppe mit dem gleichen Feuer gegen Golfsburg antritt, könnte dort tatsächlich was zu holen sein. In Punkto Spielaufbau ist allerdings weiterhin viel Luft nach oben.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Ich denke, dass war der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt, um wieder Selbstvertrauen zu tanken..... Jetzt daran anknüpfen und gegen Golfsburg genauso auftreten, dann ist dort auch was drin... Und dann kehrt mal wieder etwas Ruhe ein..... :arbeit:

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • Unser Gästeblock gestern :lachen:






    findet ich ehrlich gesagt nicht so witzig. duch den Mop der sich mittlerweile da im Mainzerfanblock bei Auswärtsspielen in K-town angesammelt hat ....haben einige wohl die Schnautze voll und fahrne nicht mehr mit an den Betzenberg. Fam. haben wohl auch Angst und bleiben leider zuhause. Schade den auch für uns gehen so wichtige Einnahmen verloren ....mir wäre ein volles Haus lieber gewesen.

  • findet ich ehrlich gesagt nicht so witzig. duch den Mop der sich mittlerweile da im Mainzerfanblock bei Auswärtsspielen in K-town angesammelt hat ....haben einige wohl die Schnautze voll und fahrne nicht mehr mit an den Betzenberg. Fam. haben wohl auch Angst und bleiben leider zuhause. Schade den auch für uns gehen so wichtige Einnahmen verloren ....mir wäre ein volles Haus lieber gewesen.


    Das stimmt schon. Es waren noch 6000 Plätze im Stadion frei, oder? Rechnen wir mal mit durchschnittlich 20€ pro Platz, dann sind das 120.000€ fehlende Einnahmen. Nicht die Welt, aber schon ein kleiner Batzen. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Wenn die theoretisch bei jedem Heimspiel fehlen, dann nimmt man das mal 17 und schon sind wir bei einem Betrag in Milllionenhöhe.