FC Bayern München

  • Ronnie Wendt, ich habe geschrieben "weit mehr". RB z. B. lebt ausschließlich von Matteschitz, die Wolfsburger Meisterschaft wurde von VW bezahlt.

    Beim letzten Pokalfinale waren daher meine Sympathien eindeutig bei den Bayern

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ Currywurst


    Du hast es richtig geschrieben: Ich sympathisiere mit dem FCB - nicht mehr, nicht weniger.


    Die Gründe dafür hatte ich aufgezählt. Wenn das jemand anders sieht ist das legitim.


    Aber wenn die Moralkeule ausgepackt wird - da findet der objektive Beobachter fast überall etwas. Das muss auch niemand weit gehen.


    Und was Rauhbein angeht - ich mag ihn und er springt immer sofort an. :grins: Aber daas ist nie böse von mir gemeint!

  • Er hatte Rummenigge doch nie so richtig auf seiner Seite. Dazu wurde er von ihm und mit ihm die Mannschaft angezählt, dann gestern die Aussage von Neuer.... es war eine hohe Wahrscheinlichkeit da.

    Aber Maggo hat schon auch recht. Die Bosse wissen sie sind im Umbruch und ein Robben und ein Ribéry sind noch lange nicht ersetzt, ebenso wie Hummels nicht. Ein Lewa in Topform reicht halt nicht für die sehr hohen Ansprüche - nicht in dieser Saison. Kovac ist für mich auch Opfer des Umbruchs. Und er hat sich ja auch mehrfach gg Ur Bayern gestellt. Wie Müller - auch zurecht. Und das sind dann alles Variablen die die Schnur zur Zündung kurz machen

    Ob Kovac Opfer ist oder nicht das kann ich nicht beurteilen. Kovac muss eben mit Kritik leben das er es nicht geschaft hat die einzelnen Spieler als Mannschaft weiter zu bringen. Ein Grund für die Schwäche ist aber auch die Transferpolitik. Man war in den letzten 10 Jahren international ziemlich verwöhnt und man will dort weiter oben mitspielen. Man ist aber nur bedingt bereit die nötigen Summen für Spieler hinzulegen . Mann hatte das Glück Spieler wie Robben und Ribery zu verpflichten und egal was manche sagen, die haben aber den Unterschied gemacht. Für mich ist der FC Bayern einfach wieder auf nationales Niveau reduziert worden.


    Bei Rummenigge hatte ich immer das Gefühl das er mehr Glanz will und den hatte Kovac nicht. Guardiola hatte ihn, hat aber in 3 Jahren auch nur 2 mal das Double gewonnen und CL war wie immer entstanden im Halbfinale.


    Es wird auf jedenfall lustig sein zu sehen wer das nächste Opfer ist. I tippe auf Brazo.


    Die Münchner Unterhaltung lenkt auf jedenfall von dem tristen Alltag der 3. Liga ab.


    Von mir ist es auch nicht böse gemeint. Nur kann ich es eben nicht verstehen, wie man mit dem FCB symphatisieren kann. :)

    Sympathisieren ist übertrieben. Aber die haben nun mal alles unabhängig vom Geld besser gemacht. Schau dir deren Vereinstruktur an. Uli wurde in der Vergangenheit von den Mitgliedern zu Präsident gewählt und war damit auch automatisch im Aufsichtsrat vertreten. Und vom Aufsichtsrat ist er zu deren Vorsitzenden gewählt worden. Das heißt eine Person von Mitgliedern gewählt wurde neben dem Vorstand zu wichtigsten Person um Verein neben Vorstand. Wie läuft es bei uns noch einmal ab?


    Hoeneß ist ein schwäbisches Schlitzohr, als halb Schwabe habe ich da ne natürliche Sympathie, sorry!

  • Die Bayern haben ein ähnliches Problem wie wir: eine für Ihre Ansprüche schlechte Innenverteidigung nach Süle Verletzung..ansonsten würde ich gerne sogar mit ihrer 2.Mannschaft tauschen

    Bader würde dort max. die Kfz Versicherungen des Fuhtparks verwalten dürfen, Schommers und Hildmann die Trainingsbälle aufpumpen...