Jakub 'Kuba' Swierczok (01/2012 - 01/2015)

  • Mod-Edit: Fullquote entfernt; Beitrag bezieht sich auf den direkt vorhergehenden - zitierten - Beitrag.


    War mir eigentlich klar das von dir eine solches Statement erfolgt..........der 18-jährige wie du schreibst ist eine Verprlichtung für die Zukunft und soll behutsam aufgebaut werden. Was die von dir beschriebenen Neuzugänge betrifft so kann keiner ahnen wie sich ein Spieler in einer neuen Umgebung präsentiert, nehmen wir RIVIC-sicherlich kein schlechter aber ihm fehlt es offensichtlich an dem Willen-und wer kann sowas erahnen.Was die Entwicklung von Shechter betrifft so hat man doch ohne Zweifel sein Potential erkennen können, Vermouth scheint ein 2. Fall Amri und Rivic zu sein. Wenn du doch solche Ahnung hast warum trittst du nicht als Berater beim FCK bei ? wenn man Spieler verpflichtet kann man eben nur die Vergangenheit eines Spielers beurteilen aber du scheinst ja die Zukunft peilen zu können.....

  • Eigentlich sagt er fast nur richtiges. Deswegen kann ich deine Kritik nicht an ihm verstehen. Oder kritisierst du jeden der mal was negatives schreibt?
    Die Transferpolitik des 1. FCK ist mangelhaft. Nur dies wird angesprochen!

  • Ich glaube nicht, dass die beiden alles an Neuverpflichtungen für die Rückrunde sein werden - zumindest dürfte das nicht der Planung entsprechen.


    SK und MK wissen auch, dass man nur mit Talenten nicht weiterkommt. Schön wäre natürlich, wenn wir schon mehr Neuzugänge beim Trainingsauftakt hätten....aber das kennen wir ja schon aus der nahen Vergangenheit, dass wir halt leider auf Grund unserer finanziellen Möglichkeiten immer ein bisschen pokern müssen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe


  • Die Transferpolitik des 1. FCK ist mangelhaft!


    Natürlich ist sie das, wenn man nur das negative sieht und für das positive blind ist. In der Aufzählung des Pilzes fehlen hingegen Transfers wie Tiffert, Sahan, Ilicevic, Rodnei, Dick, Fortounis, Sam, Lakic und Kirch (ja ich sehe in Kirch einen guten Transfer, er hat nix gekostet und hat die ersten 2/3 der Saison richtig gut gespielt und war ein Leader auf dem Platz. Das ein Spieler, der jedes Spiel 12 bis 13 km abreisst am Ende der Hinrunde abbaut, ist nur verständlich.) Auch Bilek war kein schlechter Transfer. Er war Teil der Aufstiegsmannschaft. Die erste Liga ist jetzt ne Nummer zu gross geworden. Shechter und Vermouth nach ner halben Runde zu beurteilen find ich etwas gewagt. da wär Lakic auch ein fehleinkauf gewesen. Zumal Schechter sogar noch gezeigt hat, dass er Potential hat, wer das nicht sieht, dem kann man auch nicht helfen.


    Bei unseren begrenzten Mittel ist die Tranferbilanz ganz ok. Wir können uns gestandene BL-Spieler nicht leisten und müssen erfinderisch sein, da ist nunmal das Risiko ne Niete zu ziehen immer dabei.


    Zum jungen Polen.
    Wir hatten schonmal einen jungen Stürmer, der in Polen geboren wurde, der in ähnlichem alter zu uns kam. Ich wünsche ihm und uns, dass er einen ähnlichen weg einschlägt. Aber auch der angesprochene Spieler hat ne Weile gebraucht bis er eingeschlagen ist also nicht gleich nach ner halben Saison, wenn er nicht gleich 10 Tore oder mehr schießt als fehleinkauf abstempeln.

  • Also Swierczok mit Micanski, Bilek, Rivic, Amri und Vermouth zu vergleichen halte ich für Schwachsinn. Erstens wird er sehr wenig Ablöse gekostet haben, wird nur einen Bruchteil von dem verdienen, was die eben genannten verdienen, ist im Gegensatz
    zu jenen nicht als direkte Hilfe eingeplant und um einiges jünger, als die genannten zum Verpflichtungszeitpunkt waren. Der einzige Vergleich, der mir einfällt, wäre Fortounis und ich denke dieser Transfer hat sich bis jetzt schon bezahlt gemacht.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Ich wünsche ihm viel Glück beim 1. FCK und hoffe, dass er endlich der Heilsbringer für den Verein ist !
    Obwohl ich da einen Jörgensen auch noch auf der Rechnung habe... :thumbup:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ein 18- und 20-jähriger sollen es nun reissen ..... :respekt: Ob die beiden K´s vom FCK noch an das glauben welches sie in Presse und Interviews zu ablassen?!? :ausflippen: :sadgoodbye:


    Welchen 18jährigen haben wir denn verpflichtet?


    Die Transferpolitik des 1. FCK ist mangelhaft. Nur dies wird angesprochen!


    Kannst Du das mal in einem eigene Fred darstellen warum die Transferpolitik des FCK schlecht ist. Ich mag die Diskussion nicht im Fred unseres 19jährigen Neuzugangs führen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mod-Edit: Fullquote entfernt; Beittag bezieht sich auf den direkt vorhergehenden - zitierten - Beitrag.


    also ich verstehe auh die diskusionen nicht , k +k können eben nicht mllionen für gestandene spieler ausgeben, deswegen versuchen sie mit unbekannten jungen spielern langfristig zu planen was ich für richtig halte ,obwohl natürlich auch ich net immer mit der leistung der mannschaft oder den wechseln von kurz eiverstanden bin, macht er doch eine sehr gute arbeit seit er da ist genau so wie stefan ein glücksfall für den fck ist , und ds er fast nur leute die er knnt um sichvereint ist auch der richtige weg , ( beispel FCB und uli höness , auch wenn ich kein freund von ihm bin, er wurde als bayern spieler in einer zeit als es bayern auch nicht sonderlich gut ging , zum vortandsvorsitzenden und hat leute aus seinem umfeld installiert , mit großem erfolg wie man mittlerweile weiß ) warum sollte nicht ein stefan kuntz ahnlichen erfolg haben , klar nich auf der ebene eies FCB , aber langfrißtig wieder im oberen mittelfeld mit tendenz auf europalig -platz, ich vertrau dadem K-K duo :schild:

  • Natürlich ist sie das, wenn man nur das negative sieht und für das positive blind ist. In der Aufzählung des Pilzes fehlen hingegen Transfers wie Tiffert, Sahan, Ilicevic, Rodnei, Dick, Fortounis, Sam, Lakic und Kirch (ja ich sehe in Kirch einen guten Transfer, er hat nix gekostet und hat die ersten 2/3 der Saison richtig gut gespielt und war ein Leader auf dem Platz. Das ein Spieler, der jedes Spiel 12 bis 13 km abreisst am Ende der Hinrunde abbaut, ist nur verständlich.) Auch Bilek war kein schlechter Transfer. Er war Teil der Aufstiegsmannschaft. Die erste Liga ist jetzt ne Nummer zu gross geworden. Shechter und Vermouth nach ner halben Runde zu beurteilen find ich etwas gewagt. da wär Lakic auch ein fehleinkauf gewesen. Zumal Schechter sogar noch gezeigt hat, dass er Potential hat, wer das nicht sieht, dem kann man auch nicht helfen.


    Bei unseren begrenzten Mittel ist die Tranferbilanz ganz ok. Wir können uns gestandene BL-Spieler nicht leisten und müssen erfinderisch sein, da ist nunmal das Risiko ne Niete zu ziehen immer dabei.


    Zum jungen Polen.
    Wir hatten schonmal einen jungen Stürmer, der in Polen geboren wurde, der in ähnlichem alter zu uns kam. Ich wünsche ihm und uns, dass er einen ähnlichen weg einschlägt. Aber auch der angesprochene Spieler hat ne Weile gebraucht bis er eingeschlagen ist also nicht gleich nach ner halben Saison, wenn er nicht gleich 10 Tore oder mehr schießt als fehleinkauf abstempeln.


    Hier wurde auch meine Meinung schön wiedergegeben. Bei den Mitteln ist das eine gute Transferpolitik, eine mangelhafte Transferpolitik hatten wir vor Kuntz... Wenn ich nur an all die Namen denke, bekomme ich ne Gänsehaut. Aus dem Stehgreif: Dieses Jahr sind die Neuen so schlecht eingeschlagen, wie sie überhaupt hätten einschlagen können. Ich bin zuversichtlich, dass das noch wird.


    Aber auf das Thema zurückgekommen: Jakub Świerczok ist ein Spieler mit offensichtlich guter Perspektive. Wer erwartet, dass der Zurückrunde direkt einschlagen wird, hat entweder keine Ahnung von Fußball oder leidet unter extremem Realitätsverlust. Schlägt er trotz besseren Wissens direkt in der Rückrunde ein, Glückwunsch an Kuntz für den Coup. Und wir haben wieder jemanden zum Feiern.


    Leider habe ich von Świerczok bislang nichts gehört - außer den Infos, die für uns alle in Deutschland zugänglich sind. Ich werde mich mal bei Freunden und Bekannten umhören bzw. schauen, ob ich was zu ihm finde, sobald ich wieder zurück in Warschau bin. Aber da er in der polnischen 2. Liga gekickt hat und das Interesse für den Vereinsfußball in Polen deutlich geringer ist als bei uns, erwarte ich dazu eigentlich nicht viel.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.