Neuverpflichtungen: War's das schon?

• ich denke, man sollte zwei Dinge deutlich voneinander trennen:

1. Den Saisonverlauf bisher und die konkrete Abstiegsgefahr.
    Ich denke es gibt bezüglich Abstiegsgefahr keine zwei Meinungen. Die ist ganz real und es wird eine sehr enge Rückrunde. Die Hinrunde ist sicher nicht optimal gelaufen mit etwas mehr Glück/etwas weniger dummen Fehlern hätten wir sicher ein paar nervenberuhigende Punkte mehr auf dem Konto - haben wir aber nicht.
    Das kann und sollte man nicht beschönigen und tut auch kein ernstzunehmender Forist oder Fan.

2. Die Transfers
    Hier gehen die Meinungen offensichtlich weit auseinander. Aber für eine finale Beurteilung der Wintertransfers ist es definitiv noch zu früh.
    Transfers machen doch sicher nur Sinn, wenn sie unsere Qualität erhöhen - besonders in Bereichen, bei denen ein Qualitätsgewinn notwendig ist.
    Und Spieler die das tun sind schwer zu finden - zumindest im bezahlbaren Bereich.
    Und mit unseren finanziellen Möglichkeiten müssen wir - so unerfreulich das ist - eben manchmal nehmen was übrigbleibt - und das ist eher gegen Ende der Transferperiode der Fall als am Anfang....
    Von daher ist es superleicht zu meckern und superschwer es besser zu machen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Man sollte wirklich dieTransfers beurteilen, wenn die Transferperiode zu Ende ist. Wer weiss in welchen Verhandlungen wir noch mit dabei sind. Manchmal ergibt sich was auf den letzten Drücker.

Maggo

Ich verstehe deine Problemlösung mit Jorgensen nicht. Der ist doch eher offensiv ausgerichtet. Petsos und Kirch die defensiven auf der 6. Beide finde ich nicht gut dort, weshalb diese Position, auch mit Jorgensen, nicht gut besetzt ist.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• was nicht im Umkehrschluß heißt, das man vorher nicht schon Transfers klar machen kann.. siehe Jörgenssen.
    Es ist mehr als offensichtlich, dass wir neben Kirch und Thanos ne brauchbare Option für das defensive MF brauchen..
    Ich kann den Threaderöffner sehr wohl verstehen.. Vorallem auch weil gerade bei uns die Nachteile von fehlender Vorbereitung zum Rundenstart sehr klar ersichtlich waren..

Ja natürlich kann man Transfers auch vorher schon klar machen. Wenn sich aber eben kein passender Kandidat gefunden hat, muss man eventuell noch abwarten. Und ich persönlich sehe jeden Neuzugang, der in den nächsten 2-3 Wochen kommt und die entsprechende Qualität mitbringt als gut an. Klar, jeder Tag, den der Spieler früher da ist, hilft ihm. Aber ein Spieler mit hoher Qualität (und nur solche brauchen wir) muss uns auch dann noch verstärken, wenn er erst am 31. Januar kommt. Wenn ein Spieler verletzt oder außer Form ist, dann brauchen wir ihn nicht für die Rückrunde verpflichten.

• ich sags ganz ehrlich, auch ich bin über die entwicklung unseres fck enttäuscht. moravek und auch hlousek wären zu haben gewesen. scheinbar steht es um uns finanziell schlechter als wir ahnen zu glauben...

• Mod-Edit: Fullquote entfernt; Beitrag bezieht sich auf den/die direkt vorhergehenden Beiträge.

vielleicht wollten wir den Movarek doch überhaupt nicht und der Hlousek hat ja nicht wirklich überzeugt als er bei uns war.

• Ich hätte Moravek gerne wieder bei uns gesehen, aber ich glaube auch nicht dass wir Interesse an ihm bekundet haben. Zumindest nicht unter den Bedingungen dass Schalke keine Kaufoption gibt. Außerdem haben wir auf der Position Fortounis, der sich schnell bei uns weiterentwickelt hat und dies bestimmt auch noch weiter tun wird. Andere Positionen sind da wichtiger (defensives Mittelfeld). Hlousek war zwar nicht schlecht, vor allem ein großer Kämpfer, aber richtig überzeugt hat er nicht und von daher finde ich es nicht tragisch dass er jetzt zu Nürnberg wechselt.

• ich sags ganz ehrlich, auch ich bin über die entwicklung unseres fck enttäuscht. moravek und auch hlousek wären zu haben gewesen. scheinbar steht es um uns finanziell schlechter als wir ahnen zu glauben...

das hat mit der finanz. Lage des Vereins weniger zu tun......vllt. wollten wir die beiden nicht schon mal daran gedacht.
    Hlousek hat bei seiner Spielzeit beim FCK kaum überzeugt und Movarek würde sicherlich nicht das Loch stopfen wo wir die größten Sorgen haben.
    Verstehe momentan ohnehin nicht die Kritik an unseren Wintertransfers seit gerade mal 2 Tagen ist die Transferliste offen und Kurz hat in einem Interview ganz klar gesagt das man den Markt weiterhin beobachtet und wenn sich dort etwas machbares auftut zugeschlagen werden kann.
    Jeder sieht jetzt in einem Transfer von Spieler X zu einem Verein einen möglichen Kandidaten für den FCK und das ist völliger Blödsinn, im Sturm haben wir nachgelegt, ob das dann reicht werden wir abwarten müssen, jetzt wäre noch eine Alternative zu Kirch und Petsos von Nöten und somit müssten die Baustellen abgearbeitet sein. Es sei denn man kann noch eine Granate für wenig Geld-Leihgeschäft- verpflichten wobei ich aber denke das solche Granaten nicht den Weg zum Betze finden.....

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Maggo

Ich verstehe deine Problemlösung mit Jorgensen nicht. Der ist doch eher offensiv ausgerichtet. Petsos und Kirch die defensiven auf der 6. Beide finde ich nicht gut dort, weshalb diese Position, auch mit Jorgensen, nicht gut besetzt ist.

Jörgensen nimmt offensiv einen Platz ein den Fourtunis oft bekleidet hat. Wenn Dieser dann in die Mitte rückt nimmt er Tifferts Platz ein, den dieser oft bekleidet hat. Tiffert kann dann wiederum auf den 6er wechseln.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• das hat mit der finanz. Lage des Vereins weniger zu tun......vllt. wollten wir die beiden nicht schon mal daran gedacht.
    Hlousek hat bei seiner Spielzeit beim FCK kaum überzeugt und Movarek würde sicherlich nicht das Loch stopfen wo wir die größten Sorgen haben.
    Verstehe momentan ohnehin nicht die Kritik an unseren Wintertransfers seit gerade mal 2 Tagen ist die Transferliste offen und Kurz hat in einem Interview ganz klar gesagt das man den Markt weiterhin beobachtet und wenn sich dort etwas machbares auftut zugeschlagen werden kann.
    Jeder sieht jetzt in einem Transfer von Spieler X zu einem Verein einen möglichen Kandidaten für den FCK und das ist völliger Blödsinn, im Sturm haben wir nachgelegt, ob das dann reicht werden wir abwarten müssen, jetzt wäre noch eine Alternative zu Kirch und Petsos von Nöten und somit müssten die Baustellen abgearbeitet sein. Es sei denn man kann noch eine Granate für wenig Geld-Leihgeschäft- verpflichten wobei ich aber denke das solche Granaten nicht den Weg zum Betze finden.....

Bezüglich Hlousek geb ich dir nur eingeschränkt recht. Er hat auf seiner Seite viel bewirkt und scheint jetzt auch voll fit zu sein, was er damals aufgrund von Verletzungen scheinbar nicht war.

Fakt ist aber auch, dass es immer geheißen hat, dass Geld da wäre um am Markt zuzuschlagen. Das Problem, dass wir vorne keine Tore schießen, auch aufgrund mangelnder Kreativität im Mittelfeld, gab es die komplette Herbstsaison und man will oder kann scheinbar nicht darauf reagieren. Mit den beiden Neuzugängen denen ich beiden das beste wünsche wurde meiner Meinung nach nur die Quantität in der Mannschaft erweitert, nicht jedoch die Qualität, wobei ich mich gern eines besseren belehren lasse.

• Ich seh das in etwa so:

---------Shechter - Nemec ------------------------- <-dazugekommen ist Swierzcok (hoffe richtig geschrieben)

Jörgensen -------------- Sahan
    --------Fortounis - Tiffert -----------------------------<- dazu Kirch, Petsos als defensivere Variante

Bugera ------------------------Dick
    -------------Abel - Amedick --------------------------<-dazu noch Rodnei und Simunek als "Neuzugang"

-----------------Trapp

zugegeben das ist sehr offensiv gedacht vonb mir, aber durch die 2 echten Neuzugänge würde somit Kirch (den ich im übrigen auch net sooo schlecht sehe wie die meisten hier) oder auch Petsos rauskegeln und somit das Problem "lösen" falls tiffert im defensiven Mittelfeld sich wohlfühlt und mit fortounis etwas vor ihm klarkommen wird..

In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

3 Mal editiert, zuletzt von 31goalie ()