Einkaufspolitik ändern?

  • mit den derzeitigen Strateken kann man keinen Kunden mehr anziehen, die haben den Kredit verbraucht !!!!!!


    Es müssen Leistrungsträger her, sonst wird das mit dem Wiederaufstieg garantiert nichts, eher mit dem Gegenteil !!!


    Trainerpersonal + Scouts sind ja mengenmässig genug da, aber qualitativ nicht bundesligatauglich !!!!!!!!!

    koha

  • Einen einzigen Vorteil haben wir:
    einen Zeitvorsprung für die Planung in der 2. Liga.
    Hertha klammert sich noch an den Klassenerhalt. Vermutlich muß Preetz bei Abstieg gehen, Rehagel ist ohnehin wieder weg. Dann haben die auch ein sportliches Kompetenzproblem, wer die Kaderplanung macht. Außerdem bin ich skeptisch ob die ein weiteres Jahr einen Harakiri-Etat aufstellen können wie in der letzten Saison.
    Köln: Chaos bei Abstieg oder Nichtabstieg. Die suchen Trainer, Sportdirektur und im Präsidium scheint immer noch Spielerücken angesagt zu sein. Wenn die keine schnellen Lösungen finden werden sie vermutlich ein sehr schweres Jahr vor sich haben - egal ob 1. oder 2. Liga. Somit wäre ein Abstieg positiv für uns.
    Augsburg hat stabile Strukturen und dürfte bei einem Abstieg am wenigsten einbrechen - Tendenz der letzten Spiele sieht aber eher nach Klassenerhalt aus.
    HSV hält sich im Kopf immer noch für unabsteigbar. Wenn das trotzdem passiert bricht dort erneut das Chaos aus wie man es die letzten Jahre kennt. Der HSV hat zwar ein gutes finanzielles Umfeld, gerät aber trotzdem immer wieder durch Fehlplanungen und selbstgemachtes Chaos in sportliche und finanzielle Schwierigkeiten.


    Die Aufsteiger?
    F&F (Fürth und Frankfurt) können m.E. sicher für die 1. Liga planen
    Düsseldorf und St. Pauli werden wohl den Reli-Platz unter sich ausmachen. Das bedeutet für einen von beiden: Reli-Spiel abwarten und für den anderen wohl Unklarheit für die Planungen bis zum 34. Spileltag.
    Paderborn sehe ich nicht dort


    Mal schauen mit wem wir uns nächstes Jahr rumschlagen müssen.
    Nach der oben beschriebenen Konstellation wären St. Pauli und/oder Düsseldorf, Augsburg, HSV die schwierigsten Gegner - aber maximal 3 dieser Vereine spielen nächste Jahr 2.
    Ist alles noch sehr hypothetisch und man muß das Saisonende abwarten.


    Aber ich wollte mal einen anderen Aspekt in die Kaderplanung einbringen. Es könnte danach durchaus sein, dass es nächstes Jahr in der 2. Liga nicht ganz zu schwierig wird wie in dieser Saison.


    Man muß sich ja auch mal Mut machen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Dann haben die auch ein sportliches Kompetenzproblem, wer die Kaderplanung macht.

    Ich glaube wenn Preetz geht haben sie ihr sportliches Kompetenzproblem erst mal gelöst. Ansonsten gebe ich dir recht. Ich glaube intern hat man schon vor zwei, drei Wochen angefangen richtig für die 2. Liga zu planen. Nach Außen wird das dann natürlich immer anders dagestellt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Aber ich wollte mal einen anderen Aspekt in die Kaderplanung einbringen. Es könnte danach durchaus sein, dass es nächstes Jahr in der 2. Liga nicht ganz zu schwierig wird wie in dieser Saison.


    Man muß sich ja auch mal Mut machen

    Ich sehe es aber genauso. Ich vermute, dass wir und Köln direkt absteigen, Fürth und Frankfurt aufsteigen und entweder Hertha oder Düsseldorf zweitklassig nächste Saison spielen.
    Hertha wird finanziell größere Probleme haben als wir, bei Köln wird zunächst Chaos herrschen, außerdem fehlt mit Poldi der Spieler, der bei ihnen den Unterschied ausgemacht hat. Düsseldorf verliert mindestens Lukimya und Beister, 2 sehr wichtige Spieler. Paderborn wird Spieler verlieren und nicht oben mitmischen können, Pauli wird wieder um den Aufstieg mitspielen, sehe ich aber nicht als überstarken Gegner. Möglicherweise kommt 1860 in den Kreis der Aufsteigsaspiranten dazu, vor dem derzeitigen Kader muss man sich allerdings nicht fürchten. Bekommen wir die eigenen Probleme in den Griff und ergänzen den Kader sinnvoll, werden wir definitiv die Chance auf den Wiederaufstieg haben.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Kurz gesagt:
    Wir sollten wieder mehr deutsche Spieler verpflichten. Welche, die sich mit dem 1. FC Kaiserslautern identifizieren können. Welche, die selbstbewusst sind und eine Einheit auf dem Platz. Welche, die den Worten auch Taten folgen lassen und die Betze-Tugenden öfter zeigen!


    So muss es gemacht werden. Am besten wäre dazu noch eine Mischung zwischen jung und erfahren. Die Mannschaft für dieses Jahr war deutlich zu jung!

  • mit den derzeitigen Strateken kann man keinen Kunden mehr anziehen, die haben den Kredit verbraucht !!!!!!


    Es müssen Leistrungsträger her, sonst wird das mit dem Wiederaufstieg garantiert nichts, eher mit dem Gegenteil !!!


    Trainerpersonal + Scouts sind ja mengenmässig genug da, aber qualitativ nicht bundesligatauglich !!!!!!!!!


    Dann erklär mir mal wie beim aktuellen Model des Dauerkartenverkaufs der Kartenverkauf für Dauerkarten einbrechen kann, da wäre ich mal gespannt. Aber Achtung, die Frage ist tricky! Hilfestellung: Die meisten Transfers werden wohl erst ab Juni getätigt.



    Es müssen Leistrungsträger her, sonst wird das mit dem Wiederaufstieg garantiert nichts, eher mit dem Gegenteil !!!


    Auf dem Transfermarkt gibt es keine Leistungsträger. Es gibt junge, alte, erfahrene , unerfahrene, deutsche und ausländische Spieler. Leistungsträger wird man nicht per Transfer sondern in der Saison durch Leistung. Und potentielle Kandidaten haben das nicht gerade in der Pobacke eingeritzt!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • In dieser Mannschaft ist sichtbar Uneinigkeit drin. Wenn ein funktionierendes Team in Schwierigkeiten kommt, hat es die Kraft sich zu erholen. Aber in diesem Haufen spielen mehrere Gruppen jeweils ihr eigenes Spiel. Wenn diese Gruppen nicht zu einer werden, kann es nur weiter runter gehen. Die jeweils betroffenen Namen sind vollkommen egal, es zählt nur das Wohl des Teams, also des FCK.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • In dieser Mannschaft ist sichtbar Uneinigkeit drin. Wenn ein funktionierendes Team in Schwierigkeiten kommt, hat es die Kraft sich zu erholen. Aber in diesem Haufen spielen mehrere Gruppen jeweils ihr eigenes Spiel. Wenn diese Gruppen nicht zu einer werden, kann es nur weiter runter gehen. Die jeweils betroffenen Namen sind vollkommen egal, es zählt nur das Wohl des Teams, also des FCK.


    Sicherlich führt vor allem auch die nicht vorhandene Qualität vieler im Kader oder daran, dass manche in nem Loch sind.
    Doch ich stimme dir zu, und jetzt kommen wir zu dem Punkt, wo der Trainer ne große Rolle spielt.
    Balakov ist keiner, der so nem Haufen groß Motivation geben kann oder man im Training viel Spaß haben kann und sich so zusammen rauft.
    Dazu kommt dann noch das taktische.... deshalb bin ich für einen Trainerwechsel am Saisonende. Das Experiment ist schon gescheitert!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Balakov ist keiner, der so nem Haufen groß Motivation geben kann oder man im Training viel Spaß haben kann und sich so zusammen rauft.
    Dazu kommt dann noch das taktische.... deshalb bin ich für einen Trainerwechsel am Saisonende. Das Experiment ist schon gescheitert!


    Und wie genau beurteilst du das?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!