Außerordentliche Mitgliederversammlung am 9. Mai 2012

• summasummarum eine bessere scoutingabteilung und einen sportdirektor bitte und ansonsten stefan daumen hoch, bitte realisiert das

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Das ist wohl nur die subjektive Einschätzung des Schreibers. Was ich merkwürdig finde ist aber, dass KB nicht bei der Versammlung anwesend war, ist für mich nicht gerade ein Zeichen, dass es alles passt...

Ich teile diese Meinung.
    Kuntz Reaktion auf die Frage nach dem Trainer gibt jedenfalls Raum für Spekulationen.
    Ein klares Bekenntnis zum Trainer sieht anders aus.

Unmut im Publikum. Und Achtung, jetzt kommts... Ministerpräsident Kurt Beck steht auf und tritt ungefragt ans Rednerpult!

Kurt Beck plädiert die Ablehnung, es geht um die Anträge (4), (5), (6) (Vetternwirtschaft, Trainerdiskussion). Koll beschließt die Anträge daraufhin erneut als abgelehnt. Chaos!

Ich habe immer noch so eine Wut im Bauch aufgrund dieses Vorfalls!
    Kuntz rechtfertigt sich mit Tränen in den Augen aufgrund dieser respektlosen und anmaßenden Gerüchten seiner Fetternwirtschaft.
    Er liest Wort für Wort dieses miesen Mitgliedsantrags vor, und verllässt annähernd weinend! Das Rednerpult.
    Erst Standing Ovations zu seinem Statement dazu und nur Minuten Später sind sich die Mitglieder uneinig diesem Antrag zu zustimmer oder abzulehnen!
    Ein Armutszeugnis für viele Mitglieder!
    Ich kann Kurt Beck nur ein persönliches Dankeschön sagen und fand seine Reaktion mehr als nur angebracht!
    Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn sich Kuntz nach seiner Brandrede sich nochmal zu diesen Gerüchten äußern hätte müssen..

Edit: Die Ablehnung dieses Antrags beruht auf der anschließnden Abstimmung und nicht weil Beck das einfach so zusammen mit Koll beschlossen hat.. das kommt in dem Zitat von Adler anders rüber!

Unabhängig von dieser Situation würde es vlt. mal Sinn machen einen Antrag eines Intelligenztests zu stellen, der nur bestanden den Zutritt einer Mitgliederversammlung erlaubt!
    Diese ständigen Zwischenrufe aus einer bestimmten Ecke fand ich mindestens genau so unerträglich wie die teilweise chaotischen Züge des Moderierens!

Insgesamt war ich vom Ergebnis dieser AMV enttäuscht, bei mir hat sie jedenfalls keine Euphorie und Aufbruchstimmung verursacht.
    Das war ja laut Kuntz der erwünschte Effekt dieser Versammlung..
    wo war eigentlich das versprochene vielsagende Statement zu Shechter?
    Das Ziel wurde ganz klar als direkter Wiederaufstieg ausgegeben, aber was macht denn optimistisch dieses Vorhaben zu erreichen?
    Unser Spieleretat wird wohl voraussichtlich nicht einer der 3 höchsten aller 2t Ligisten sein.. Und nur die Aussage, dass wir beim letzten Abstieg finanziell wesentlich schlechter da standen, macht mich auch nicht wirklich euphorisch..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Und FG geht in sein Büro und holt die Bilanz, sehr sortiert der junge.

• Von mir aus kann heute noch über die vergangene Saison und die AMV gesprochen und diskutiert werden, morgen aber sollten wir nach vorne schauen und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mittel den Verein unterstützen damit das Unternehmen "Wiederaufstieg" gelingt.

Ich mache jetzt ein Häkchen unter die abgelaufene Runde, für mich zählt nur noch die Zukunft.

• Zitat

Krassimir Balakow muss um seinen Trainerjob beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern bangen. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz verweigerte sowohl bei als auch nach der Mitgliederversammlung ein klares Bekenntnis zu dem bulgarischen Coach. Kuntz kündigte für die nächsten Tage ein Gespräch mit Balakow an. Balakow war erst am 22. März vom FCK als Nachfolger von Marco Kurz verpflichtet worden und hat bis zum 30. Juni 2013 einen Vertrag. In den acht Spielen seiner Amtszeit gewann er nur eines und war mit dem Tabellenletzten sang- und klanglos abgestiegen.

Stern

goal.com

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Das waren doch einige deutliche Aussagen zu dem Dreck, der die letzten Wochen umherschwirrte. Ich hoffe auch, dass SK seine Drohung wahr macht und gegen diese Vorwürfe rechtlich vorgeht. Wäre wohl ein Zeichen gegen diese Hetzer, dass man sich doch nicht alles erlauben kann.

Für mich sind die Aussagen zu Balakov interessant. Da scheint noch nicht alles klar zu sein. Bei dbb schreiben sie, dass Ermann nicht anwesend war. Kann das jemand bestätigen?

Die Aussagen zum NLZ sind frustrierend. Man hat die Hausaufgaben nicht gemacht, unter anderem keine Dokumentation. Wenn man bedenkt, dass das pures Geld ist, dass man liegen lässt, ist es einfach unglaublich, wie das bisher gehandhabt wurde.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Da Balakov noch ein Jahr Vertrag hat, wird er erst einmal unser Coach bleiben. Vermutlich müssen wir noch weiterhin das Gehalt von Kurz bezahlen. Unser Geldbeutel lässt keinen anderen Trainer zu. Davon bin ich überzeugt.

• Moin.

Also erstmal finde ich es gut das Kuntz gefeiert wurde und ihm der Rücken gestärkt wurde. So.

Aber was mir so aufgefallen ist, im Gesamtbild schlummert da doch gerade was die Sache mit Balakov angeht eine Menge Konfliktpotential. Was wenn es sportlich (entgegen aller Erwartung und Zielsetzung) in die Hose geht...

da bange ich drum was dann passiert.

Ansonsten kann ich halt nur sagen ich bin froh das die Versammlung soweit ohne grosse Probleme ablief. Ohne große Dramen und so weiter. Ich hätte mir im Hinblick auf Shechter aber mehr Infos gewünscht. Was solls.

Trotzdem hinterlässt diese Versammlung und der Abstieg gemischte Gefühle bei mir. Mhm. Bin ich der einzige dem es so geht?

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Von mir aus kann heute noch über die vergangene Saison und die AMV gesprochen und diskutiert werden, morgen aber sollten wir nach vorne schauen und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mittel den Verein unterstützen damit das Unternehmen "Wiederaufstieg" gelingt.

Ich mache jetzt ein Häkchen unter die abgelaufene Runde, für mich zählt nur noch die Zukunft.

genau so sieht`s aus. Abhaken und nach vorne blicken....unterstützen damit das Vorhaben gelingt.