Wentzerich, du redest aber von einem verstaubten Familienbild, damit verpasst du der Ehe und traditionellen Familie den Ruch des Hinterwäldlerischen. Und genau dagegen wehre ich mich. Nach dem Grundgesetz sind Ehe und Familie geschützt und rein biologisch können Kinder nur entstehen, wenn die Eltern verschiedengeschlechtlich sind. Um nicht missverstanden zu werden, ich habe überhaupt keine Probleme mit Homosexuellen, ich verstehe nur die krampfhafte Gleichmacherei nicht. Wenn man hier mit "gleichem Recht" für alle kommt, dann müsste auch die Patchwork-Family der Ehe gleichgestellt werden, z. B. steuerlich/Ehegattensplitting. Vermutlich wollen das aber die wenigsten.
M. E. wird auch die angebliche mangelnde gesellschaftliche Akzeptanz homosexueller Menschen viel zu hoch gehängt. Wir hatten einen schwulen Außenminister und haben in Berlin einen schwulen Regierungschef. kein Mensch stört sich daran. Dass sich ein Fußballspieler nicht outet wird in erster Linie der Angst vor einem möglichen Verhalten sogenannter Fans geschuldet sein. Bei den Fans, die einen Schiri als "schwarze Sau" beschimpfen oder die es cool finden, bei der Vorstellung der gegnerischen Mannschaft stets das Wort "A...loch" nach dem Vornamen zu rufen, hätte ich da auch meine Bedenken.
Noch ein Wort zum Ehegattensplitting: meines Wissens hat dies nichts mit der Betreuung von Kindern zu tun. Mit dem Ehegattensplitting wird die Unterhaltspflicht eines Ehegatten gegenüber dem anderen erfüllt. Leben Ehepaare getrennt, können Unterhaltszahlungen an den getrennt lebenden Ehegatten steuerlich abgesetzt werden; dies ist bei einem Leben und wirtschaften in einem gemeinsamen Haushalt nicht möglich, daher der Ausgleich durch das Ehegattensplitting. Daher wird das Ehegattensplitting m. E. schon aus verfassungsrechtlichen Gründen so schnell nicht abgeschafft werden.
Und bei fast jedem Abschlag des gegnerischen Torwarts dir ach so tollen Worte:" ar..wi...hu...."......
Das ist anscheinend normal. Ich frag mich was schlimmer ist.
Ich bleibe bei der Meinung das sie es während ihrer aktiven Karriere verkünden sollen (wenn überhaupt verkündet werden muss) und somit Eier zeigen. Das würde bestimmt viel besser ankommen und die paar Idioten die dumme Sprüche machen gibt es sowieso immer.
Das muss ich dann genau wie die anderen Sprüche überhören und denken lmaa.