Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

  • Eine Legende tritt von der großen Bühne ab!
    Ich hatte, als ich es in der Mittagspause ließ, feuchte Augen.
    Würde mich freuen, wenn sein DFB Abschiedsspiel auf dem Betze stattfinden würde.
    Danke Miro für den ehrlichen Fussball, den du all die Jahre für den DFB geleistet hast!!!

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

    Einmal editiert, zuletzt von Arilson83 ()

  • Vor ihm zieh ich meine Hut.


    Ein großer verlässt die ganz große Fußballbühne.
    Ich hoffe er besinnt sich eines Tages seiner Wurzeln und kehrt in irgendeiner Funktion heim auf den Betze. Einen Mann wie ihn kann jeder Verein gebrauchen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das wars also Miro... ich kann nur Danke sagen für viele schöne Jahre. Hast mir Freude gemacht beim FCK und Werder und natürlich in der Nationalmannschaft... einen solchen wie dich kennt man nur einmal im Leben und ich bin dankbar das ich live dabei sein konnte. Hau rein und genieße dein Leben mit deiner Familie in vollen Zügen. Ich jedenfalls werde dich nie vergessen und du hast deinen Platz in meinem Herzen neben wenigen ganz Großen.

  • Hätte mir gewünscht, dass er noch zwei Jahre dran hängt oder wenigstens ein Jahr. Jetzt wird er wohl zusammen mit Lahm beim Freundschaftskick gegen Argentinien verabschiedet. Hatte eigentlich auf ein Abschiedsspiel in KL gehofft obwohl er da vielleicht auch noch ein Wort mitreden könnte beim DFB mit dieser Bitte.


    Glückwunsch zu einer einmaligen Karriere in der Nationalelf. Von 0 auf 100 ohne ein Juniorenländerspiel gemacht zu haben und dann auf 137 Spiele und 71 Tore zu kommen. :respekt:


    Hoffe die letzten Jahre als Fußballer verlaufen auch noch positiv und er traut seinem Kadaber nicht zuviel zu.


    Danke Miro, auch für die Zeit beim FCK!


    Edit: Thema Abschiedsspiel scheint ja schon durch zu sein...

    Zitat

    Klose und Lahm werden am 3. September im Rahmen des Freundschaftsspiel gegen Argentinien in Düsseldorf vom DFB offiziell verabschiedet. Beide Akteure würden auf eigenen Wunsch hin gegen den WM-Finalgegner nicht mehr zum Einsatz kommen, berichtete DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

    Quelle: transfermarkt.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich denke allzuviel Einfluß wird Klose da nicht gehabt zu haben
    Er spielt ja nicht mit.
    Ich hoffe auf ein richtig großes Abscheidsspiel am Ende seiner Vereinskarriere. Da würde ich mir wünschen, dass er diese in KL macht und nicht auf die Mehreinnahmen durch große Stadien wie München schielt.


    Ich denke dafür hätte er ein Spiel gegen eine Weltauswahl verdient, wie es solch großen Spielern gerecht wird.


    Ich verstehe, dass er nicht noch 2 Jahre dranhängt. Nach der Äußerung von Löw hätte der ihn gerne als Backup gesehen. Dafür muss er sich nach seiner Karriere nicht hergeben.
    Bei Lahm habe ich es nicht verstanden, dass der nicht versucht, das "Double" WM+EM zuschaffen. Der hätte das altersmäßig noch geschafft

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zwischen beiden folgenden Daten liegen 137 Spiele und sage und schreibe 71 Tore für die Nationalmannschaft.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft gab Klose am 24. März 2001 in Leverkusen beim Sieg gegen Albanien. Dabei erzielte er kurz vor Schluss das entscheidende Tor zum 2:1...
    Am 8. Juli 2014 erzielte er beim 7:1-Sieg im Halbfinalspiel gegen den Gastgeber Brasilien mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 sein 16. WM-Tor und wurde somit alleiniger Rekordhalter.


    Nicht nur ich sage DANKE-Deutschland verneigt sich vor Dir, egal welchen Verein man als Fan dabei angehört.

  • Ein absoluter Superstar des Fußballs tritt von der ganz großen Bühne ab! Man kann ihm zu dieser unglaublichen Karriere einfach nur gratulieren. Die Reaktion der Kollegen und Offiziellen auf seinen Rücktritt zeigt deutlich dass er in einem Atemzug mit Fritz Walter, seinem Idol, genannt werden darf.....
    Die Nationalmannschaft ohne ihn wird für mich erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig sein

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()