ZitatDas Testspiel des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern heute (18 Uhr) beim Oberligisten SC Hauenstein findet ohne Mittelfeldspieler Olcay Sahan statt. Der 25-Jährige ist gestern nach Istanbul geflogen, um seinen Wechsel zu Besiktas klarzumachen. Klappt der Transfer, bekommt der FCK dem Vernehmen nach rund 750.000 Euro Ablöse für Sahan, der eine Spielzeit lang für den FCK am Ball war.
Der Durchbruch gelang ihm in der von den Lauterern katastrophalen vergangenen Abstiegssaison nicht. In 27 Bundesliga-Einsätzen erzielte Sahan einen Treffer - das Traumtor per Volleyschuss zum Überraschungs-1:1 im Dezember bei Meister Borussia Dortmund.
Heute in Hauenstein auch nicht dabei ist Innenverteidiger Rodnei (leichte Adduktorenverletzung). Fraglich ist der Einsatz von Stürmer Ilian Micanski (leichte muskuläre Probleme). Noch einmal pausieren muss auch der neue FCK-Stürmer Kwame Nsor aus Ghana. Sein Vertrag beim FC Metz läuft erst heute um Mitternacht aus. Nach dem trainingsfreien Sonntag „freue ich mich auf mein neues Leben, das für mich am Montag beginnt”, sagt der 19 Jahre alte Nsor, der gut Englisch spricht.
DIE RHEINPFALZ
Ludwigshafener Rundschau