A-Nationalmannschaft

  • Zum Spiel von Gestern gegen Österreich kann man kaum was positives sagen..
    Ich verteile mal meine Noten an die Spieler.. : Neuer 3, Lahm 4, Hummels 5, Badstuber 5, Schmelzer 6, Khedira 5, Kroos 5, Müller 4, Özil 4, Reus 4, Klose 4, Götze 6, Podolski keine Note(kam erst in der 75. min.)

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich weiß nicht was mit denen los ist wenn die gegen Österreich spielen. Die letzten Ergebnisse ware jetzt 2x 2:1 und 1x 1:0 und das meistens auch noch mit mehr Glück als Verstand...


    Insgesamt sehe ich die Entwicklung der Mannschaft eh stagnieren oder fallen und bin schon länger nicht mehr von Löw als Bundestrainer überzeugt. Da wird immer viel angekündigt und geredet, aber wenn es dann darauf ankommt wird der Schwanz eingezogen bzw. genau das Gegenteil abgeliefert. :thumbdown:


    Ich wünsche es mir zwar nicht, aber vielleicht wäre ein Vorrundenaus oder "nur" Viertelfinale bei der nächsten WM mal sinnvoll um einen Umbruch was die Verantwortlichen angeht einzuläuften beim DFB. Da läuft mir mittlerweile zuviel nach Plan und immer wieder gleich ab.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich hab das Gefühl, dass nach dem EM-Aus die komplette Euphorie im Bezug auf die Nationalelf nicht nur bei den Fans, sondern auch bei den Spielern selbst weg ist. Mir kommt es so vor, als ob zur Zeit einfach keiner Lust hat wenn ein Länderspiel ansteht. Das kann jetzt daran liegen, dass gerade erst wieder die normale Liga angefangen hat und jeder sich auf Vereinsfußball konzentrieren will, aber irgendwie glaube ich, dass die Spieler und das Team drumrum selbst genervt davon sind, dass sie wieder nix gewonnen haben und noch nicht so wirklich Lust haben es 2014 wieder zu versuchen.


    Andererseits sind solche Spiele wie gegen Österreich typisch deutsch - schlecht spielen und trotzdem gewinnen. Immerhin haben wir so schon Titel gewonnen, während wir die letzten Jahre mit den besten Fußball gespielt haben und nix gewonnen haben.

  • Was ich absolut nicht mehr hören kann ist der Satz, die anderen haben aufgeholt.. dann sind wir also stehengeblieben? Man vergleicht das mal mit einer Autofahrt auf der Autobahn.. Wir Deutsche haben 100km vorsprung und andere werden plötzlich schneller und holen stück für stück auf, wobei Wir dann immer noch gleich schnell fahren oder gar langsamer werden..
    Das muss sich ändern-- Gegen Gegner wie die Färöer muss es eigentlich einen sehr hohen Sieg geben, gegen Österreich muss man auch dominieren und aufzeigen, warum man die beste Liga in Europa hat..
    Aber schlimmer ist, das nicht mehr nach Leistung aufgestellt wird, sondern nach Beliebtheit beim Trainer.. so kann das nicht weitergehen.. Ich würde mir wünschen, edas wir die nächsten Quali-Spiele verlieren und deswegen uns nicht für die WM qualifizieren, so das dann endlich ein neuer Trainer kommen kann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Und ich habe das Gefühl, dass wir einen neuen Coach brauchen..
    Bei aller Sympathie zu Klose, er ist nun wie alt? 34?
    Und er ist der einzige Stürmer im Kader, der für ein 4-5-1 taugt?
    Warum beharrt man dann auf diesem System?
    Oder warum gibt man nicht mal Kickern wie Schieber,Kießling oder gar Polter ne Chance?
    Muss man wirklich erst der Überflieger in seinem Club sein, um so Spieler bei so vakant besetzen Position zu nominieren?
    Schmelzer...
    Sry aber das war zum 2ten mal gar nichts und ich bezweifle dass das noch was im Nationaltrikot gibt..
    Ein Janssen, der zwar beim HSV nichts auf die Kette bekommt, würde ich da lieber sehen..


    Und Kroos im 3er MF... Sry auch hier gibt es andere Alternativen.
    Kroos ist den defensiv Aufgaben nicht gewachsen.. siehe Pirlo..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Bundes Jogi und sein Kumpel Bierhoff haben sich einen solch kuschwelweichen, schnuffigen, geruchs- und geschmacksneutralen Kader zusammengebastelt, dass sie damit sicher keinen Titel gewinnen werden.
    Wenn nun noch mit Bayern Spielern ein Dortmunder System gespielt werden soll dann "gute Nacht".
    Es wundert mich, dass die Spieler nach solch einem Duselsieg jegliche Selbstkritik vermissen lassen und statt dessen betonen wie toll der Start mit 6 Punkten war. Ich hätte gerne mal gesehen was passiert wenn man sich mit Spanien und/oder Frankreich in einer Gruppe herumschlagen dürfte und man nach zwei Partien 0 oder nur einen Punkt auf dem Konto hätte....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • löw steht doch die panik, bei jeder szene ins gesicht geschrieben.
    dann muss er auch noch dann gerade in der nase bohren,wenn die kameras
    auf ihn gerichtet sind.


    er kann die mannschaft nicht mehr motivieren,weil er mit seinem kleinen latein
    am ende ist.


    hätten wir das spiel gestern verloren,dann wäre das alleine seiner unfähigkeit
    zu verdanken gewesen.schmelzer war der größte schwachpunkt und es liefen
    fast alle angriffe über seine seite.lahm ist zwar auch außer form,aber er wäre
    sicher eine alternative gewesen,wenn man reagiert und boateng auf rechts
    gestellt hätte.


    ich habe leider keine hoffnung,das man vor 2014 bezüglich eines neuen trainers
    reagiert.wird dann wieder ein schöner ausflug ohne titel.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Nun, es war doch schon richtungsweisend, daß man nach der "EM-Aufarbeitung" das Fazit gezogen
    hatte, alles richtig gemacht zu haben und den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Also, welche
    Veränderungen sollten eintreten? Die negativen Punkte des gestrigen Spiels sind hier schon beschrieben
    worden. Ich sehe - und hierbei erwarte ich keine Zustimmung - die negative Entwicklung auch in/durch
    Özil begründet. Ein Klasse-Fußballer, ohne Zweifel. Seit seinem Mitwirken überwiegt das spielerische Element in
    der Nationalmannschaft, auch weil inzwischen Spieler dort aktiv sind, die mit dem Ball umgehen können.
    Aber, und das ist mein Kritikpunkt an Ösil, er versucht immer wieder, alles spielerisch zu lösen. Wann
    hat er - abgesehen von dem Spiel gegen die Färör-Inseln - das letzte Mal einen Schuß auf das gegnerische
    Tor abgegeben? Bei der EM jedenfalls nicht, da kann ich mich nur an "Rückpässe" erinnern. Hat(te) er
    die Möglichkeit zu schießen, dann passiert dies nicht, es erfolgt wieder ein Paß auf einen Mitspieler, und
    dies des öfteren sogar im Strafraum. Das Kurzpaßspiel wird m. E. übertrieben.
    Ich glaube, daß Özil zu Beginn seiner Nationalmannschaftskarriere effektiver gespielt hatte.
    Tja, wie heißt es doch: Der Fisch beginnt... Und ist nicht der DFB der Kopf? Wenn man nur noch
    stromlinienförmige Menschen um sich versammelt, braucht man sich über manche Dinge nicht mehr zu
    wundern. Kritiker, Querdenker sind unerwünscht, diese bezeichnet man als Querulanten, und Querulanten
    werden mundtot gemacht und abserviert. Ist doch in der (sog.) Politik ebenso, oder!?

  • @10: Ich bin da teilweise bei dir.
    Nicht ganz bei der Özil Kritik, aber die Mischung bei Özil+Kroos passt wie ich finde überhaupt nicht!
    Das konnte man Gestern deutlich sehen, im ersten Qualispiel und vorlallem auch gegen Italien mehr als deutlich erkennen.
    Die geführten 2 Kämpfe bleiben alleine an Khedira hängen und wenn er nicht da ist, dann kann Jovanovich&Pirlo&Co gemütlich die Pässe in die Spitze spielen..
    Das Schlimme daran ist, dass ich es Jogi zutraue, dass Kroos hier dauerhaft spielen wird...
    ich finde dass zu dem Einen Kreativen da Vorne im Zentrum in einem 5er MF, ganz zwingend neben dem gesetzten Khedira einer der Bender zwillinge spielen muss und eben kein Schweinsteiger und kein Kroos!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ist doch bezeichnend für Özil wenn der tödlichste Pass des Abends von dem Mann kam dem er eigentlich mal so ein Ding zuliefern sollte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...