Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (3:3)

  • Gleich vorneweg, ich habe die vorherigen Beiträge nicht gelesen, weil es mir einfach zu anstrengend ist und es sich sowieso stets wiederholen würde. Habe somit nur die Beiträge dieser Seite gelesen.


    Warum jetzt auf Sippel rumgehackt wird, verstehe ich einfach nicht. Jaaa, es war dämlich, wie er den Elfer verursachte. Aber er hat in den Spielen zuvor, so manches Mal Bälle gehalten, wo man schon sagte, "super, drin". Aber nee, Sippel hält das Ding.


    Auf Baumjohann wurde in den Spielen zuvor herumgehackt und nun entwickelt er sich endlich und nimmt das Spiel des FCK in die Hand. Jetzt wird er wahrscheinlich auch von den ganzen Schwarzsehern gelobt.


    Der FCK ist weiterhin ungeschlagen, hat leider 7 Mal Remis gespielt. Aber hey, welcher Verein hätte mit dieser Verletzungsmisere sich so gut aus der Affäre gezogen? In der letzten Saison ist der FCK nach einem Gegentor auseinandergefallen und bekam auf den Sack. Foda hat die Mannschaft an den Eiern gepackt und sie zum Kämpfen gebracht. Nach einem Rückstand kommt die Mannschaft zurück und läßt nicht die Köpfe hängen.


    Wo ich verärgert bin, ist das Spiel des Herrn Fortounis. Vertändelt leicht die Bälle, geht in den Zweikampf gegen 2 Gegenspieler, wo er zuvor den Ball doch lieber zum Mannschaftskameraden abgespielt hätte. Er läßt sich zu schnell fallen und regt sich auf, dass die leichte Berührung nicht geahndet wird. Wenn Herr Fortounis den Ball vertändelt, trabt er locker dem Gegner hinterher, ohne zu versuchen den verlorenen Ball zurückzuerobern. Seine Leistung fällt innerhalb des Mannschaftsgefüges deutlich ab. (Meine Wahrnehmung und Meinung)


    Alles im Allem sind 7 Remis für manche nicht okay, aber ich bin zufrieden, dass wir nicht am Tabellenende rumdümpeln, sondern nach solch einer Horrersaison wieder eine Mannschaft haben. Die Mannschaft kann oben mitspielen, auch wenn es durch die Verletztenmisere, vorerst keine Besserung gibt.


    Herzlichen Dank der Mannschaft für diese bisherige Leistung. :schal: :jubel: :bier:

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Habe am Freitag,alle 3 Tore live bei Sky verfolgt. Und vor dem 2:2 und 3:3 jeweils die 5-8 Minuten davor. Und trotz des Fehlens von etlichen Stammkräften, hatte ich das Gefühl, das die Mannschaft immer in der Lage war nach den Rückständen offensiv einen draufzulegen, und das ohne großes Getue. Das kann noch nicht jedes Team in Liga 2. Hier haben wir unsere Stärken.


    Anders sieht dies leider im Defensivbereich aus. Hier reicht die Qualität derzeit leider nur für Platz 3 abwärts. Die Hertha, aber vor allem Braunschweig sind uns weit voraus. Diesen Teams genügt in der Regel eine Führung, um 3 Punkte zu erspielen !!

  • Wobei Sippel uns durch den Sau blöden und dummen Elfer aus dem Spiel gebracht hat. später hat er zwar diesen Fehler wieder gut gemacht, aber der Elfer kam zum denkbar schlechten Zeitpunkt.


    Kadlec, stimmt natürlich in der ersten Draufsicht - nur, dieses mitreissende Spiel brauchte dies alles, um zu werden, was es war. :schild:

  • Es wird nur auf Sippel rumgeritten.
    Sagt mal, seht ihr die vielen anderen Fehler nicht?
    Was macht Jessen vor dem 3:2?


    Spielt er den Ball vernünftig nach vorne, fällt das 3:2 nicht und wir gewinnen 2:3
    Das stell ich jetzt mal als Spekulation hier rein.
    Der Rest behauptete ja auch, dass Köln durch den unnötigen Fehler von Sippel ins Spiel zurück kam.


    Sippels Fehler war unnötig. Aber definitiv nicht der Grund, warum wir nur 3. sind.
    Da gilt es massig andere Fehler in diesem Spiel un in den Spielen davor anzusprechen.
    Ich will Sippel nicht in Schutz nehmen. Das Foul war dumm.
    Ich will zum Ausdruck bringen, dass diese Fehlerdiskussionen hier nicht verhältnismäßig sind.


    Egal, warum rege ich mich auf. :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Wenn Sippel den dummen Elfer nciht provoziert hätte, wäre das Spiel anders gelaufen - eine Vermutung!


    Wenn Sippel in der ersten Minute nicht mit einem tollen Reflex da 0:1 verhindert hätte, wäre das Spiel anders gelaufen - auch eine Vermutung!


    Echt blöd, wer hat den nur Recht?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Hab weiter oben irgendwo gelesen:" .....der Grund, warum wir nur 3. sind." Wenn ich so was lese wirds mir schlecht. Gibt einige Mannschaften die sehr froh wären mit einem Punkt Rückstand auf den 2. dort zu stehen. Glaube auch, dass viele hier vor der Saison damit sehr zufrieden gewesen wären. Zudem kann ich nur wieder betonen, wir sind noch ungeschlagen nach 11 Spielen. Unnötige Punktverluste hin oder her, wenn wir so in dem bisherigen Rhythmus weitermachen haben wir am Ende 68 Punkte (17 Siege, 17 Unentschieden), dann sind wir sicher nicht mehr 3. sondern davor und steigen auf.
    Leute, ihr jammert hier auf sehr hohem Niveau.
    Mit der Aufstellung 3:3 in Köln, da kann ich nur gratulieren!
    Schönen Sonntag noch
    Dietmar :schild:

  • Hab weiter oben irgendwo gelesen:" .....der Grund, warum wir nur 3. sind." Wenn ich so was lese wirds mir schlecht. Gibt einige Mannschaften die sehr froh wären mit einem Punkt Rückstand auf den 2. dort zu stehen. Glaube auch, dass viele hier vor der Saison damit sehr zufrieden gewesen wären. Zudem kann ich nur wieder betonen, wir sind noch ungeschlagen nach 11 Spielen. Unnötige Punktverluste hin oder her, wenn wir so in dem bisherigen Rhythmus weitermachen haben wir am Ende 68 Punkte (17 Siege, 17 Unentschieden), dann sind wir sicher nicht mehr 3. sondern davor und steigen auf.
    Leute, ihr jammert hier auf sehr hohem Niveau.
    Mit der Aufstellung 3:3 in Köln, da kann ich nur gratulieren!
    Schönen Sonntag noch
    Dietmar :schild:

    Du hast definitiv nicht verstanden, was damit gemeint ist.
    Dieses "nur 3." ist auf einem anderen Zusammenhang bezogen.
    Ich bin auch mit dem 3:3 in Köln zuzufrieden.
    Les Dir mal den gesamten Spieltagsthread durch, es geht um die Fehler die gemacht wurden.
    Ich hätte das nur 3. wohl besser in Anführungszeichen setzen sollen. Naja, ist doch machmal nicht so einfach hier im Forum.


    Bitte nicht gleich loslegen, nur weil Du etwas gelesen hast, was so nicht da steht.
    In diesem Sinne: :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • :bier: war auch von mir sicher nicht so gemeint, jedenfalls wars nicht "losgelegt". :rotwein:

  • Das wird bei anderen Mannschaften auch gemacht! Finde ich nicht so weit hergeholt.


    Nochmal: Welchen Spieler und ich hoffe Du weisst wer welche Verletzung hatte, hätte man Freitag fitspritzen können? Und andere Vereine mögen kurzfristig agieren. Ich finde es verddammt gut dass man beim FCK nicht so kurzsichtig ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es wird nur auf Sippel rumgeritten.
    Sagt mal, seht ihr die vielen anderen Fehler nicht?
    Was macht Jessen vor dem 3:2?

    Dann solltest du vielleicht mal genauer lesen. Ich werde dann nächste Woche Fragen, ob ich was kritisieren darf....


    Mit der Aufstellung 3:3 in Köln, da kann ich nur gratulieren!

    Auch wenn das der Alles-wird-Super-es-war-nur-Pech-Fraktion hier nicht passt. In der Anfangsaufstellung standen 7 Stammspieler, mit Abel ein Ex-Stammspieler und ausser mit Linsmayer alles Spieler, die Anspruch haben auf die 1. Mannschaft. Mit Abstrichen vielleicht noch Zellner. Man meint gerade, wir wären mit dem Busfahrer und dem Platzwart angetreten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht