Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • mich erinnert karl ein wenig an albert letztes jahr er ist capitän und muß spielen und keiner weiß warum...
    ich bin auch dafür das alushi und ariel spielen aber alushi braucht sicher noch bis zur winterpause bis er wieder fit ist...


    karl kann in meinen augen in seiner jetzigen form nur in den letzten paar minuten als brechstange vorne rein kommen wenn wir zurück liegen oder eben kurz vor schluss wenn wir noch ein kopfball spieler hinten brauchen

  • Da kann ich dir zustimmen Floyd! Und das sind nicht die einzigen Beispiele, wie Spieler vom FCK untergehen und sonstwo dann groß aufspielen. Oder halt umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi13 ()

  • Floyd, vielleicht liegt es daran, dass Union nur Spieler verpflichtet, die gebraucht werden. Beim FCK werden Massen verpflichtet oder Spieler die man holen muss, weil sie gerade auf dem Markt sind.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Den Karl habt ihr uns in der Winterpause abgezogen und da hat man als Unionfan schon ganz schön dicke Backen gemacht. Das war definitiv eine Schwächung in unserem Mittelfeld. Und Karl hat beim FCK auch gleich gut angefangen und nach und nach baut er ab.


    Ich glaub der Neuhaus hat eine unglaublich gute Hand mit Spielern umzugehen.
    Als Nemec an die Alte Försterei kam hab ich mich riesig gefreut. Dann kamen die ersten Spiele und er hat absolut nichts gebracht. Alle Bälle verstolpert, kein Pass kam an - einfach grausam. Neuhaus hat ihn dann systematisch aufgebaut. Heute ist er ein Kopfballtorjäger wie kaum ein zweiter in der 2. Liga und ist wieder in der slowakischen Nati.


    Das fehlt beim FCK - ein Trainer der es versteht mit den Spielern umzugehen.


    Karl kam damals aus Ingolstadt, war am Anfang auch nicht so gut und hat sich dann richtig gut entwickelt, so dass es dann auch die Begehrlichkeiten beim FCK gegeben hat. Und nun - nothing.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Nach so einer Aussage gehört der genauso auf die Tribüne wie Sippel.


    Zitat: Es hat ein Quäntchen Glück gefehlt.


    Nein verdammt. In dieser scheiß Truppe fehlt alles.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Es muss wirklich geprüft werden, wer ist die Nr. 1 (ja vllt. ist es Sippelche dann nicht mehr) u. so weiter, vllt. kommt Dick dann auf die Tribüne u.s.w. Es muss eine neue Taktik her. Wir wollen den FCK kämpfen u. siegen sehen (mind. 90 Minuten) ! Es darf wieder in der 94. Minute der Siegtreffer fallen, nicht, wie z.Zt., dass ab der 45. Minute versucht wird zu verwalten u. wir dann verlieren ! Es darf kein Schleifer ohne Hirn kommen, sondern ein Mann mit Fußballverstand, Einfühlungsvermögen, Visionen u. gutem Charakter.

    koha

  • Ich bin immer noch stinksauer über seinen Einsatz am Sa.


    Die anderen waren alle nicht viel besser, aber King Karl hat den Vogel abgeschossen. Sich so einen Stiefel zusammenzukicken ist mehr als eine Frechheit. Mittelfeld-Zerstörer war er...für die eigenen Mannschaft. Sowas von pomadig und lustlos. Ich verstehe einfach nicht warum man Karl - Ariel vorzieht. Ariel ist doch Nationalspieler!? oder hab ich da was verpasst?

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Ich verstehe einfach nicht warum man Karl - Ariel vorzieht. Ariel ist doch Nationalspieler!? oder hab ich da was verpasst?

    Nein aber Karl ist auch bald Nationalspieler, der braucht noch paar Spiele, dann haut er Schweinsteiger und Gündogang weg :yikes:

    "Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)

  • Bestes Saisonspiel von Ihm, war gestern kaum wiederzuerkennen.


    Gegen schwächere Gegner braucht es aber mindestens ein spielstarken, zentralen Mittelfeldspieler.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hm...ich versuche mal einen anderen Blick warum Karl gestern plötzlich offensiver war. Meiner Einschätzung nach ist Karl ein Spieler der sich einfach an taktische Vorgaben hält. Mit einem Ring an seiner Seite war seine Aufgabe unter Foda ausschließlich Spielzerstörer/Abfangjäger. Das ist meiner Meinung auch gut so...gerade wenn man an das Defensivverhalten von Ring denkt. Gestern hatte er mit Orban einen zweiten DM an seiner Seite und somit konnte/durfte er sich mehr mit einschalten. Wir werden sehen, ob das ganze eine Eintagsfliege war...aber ich denke so kann er uns viel mehr helfen. Hinten Bälle abholen und dann verteilen. Er hatte nach Löwe die zweitmeisten Ballkontakte...ich denke das braucht er für sein Spiel. Wir hatten auf jeden Fall viel mehr Dynamik im Spiel.


    Zu den geforderten vertikal Pässen. Ich habe den Eindruck, dass viele andere Teams Stürmer haben, die momentan Pässe in die Spitze besser unter Kontrolle und insbesondere halten können. Gestern war Occean zum ersten Mal wirklich präsent und hat die Dinger festgemacht. Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, dass die Mannschaftsteile besser verknüpft waren. Wenn ich an Mo denke, ist das auch nicht viel besser. Gefühlt 10 Abseitssituationen pro Spiel