"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)



  • Wir kann man denn so " leichtgläubig " sein und nur, aber wirklich nur das gute Glauben.
    Es gibt doch genügend negativ Beispiel. Außerdem muss nicht alles immer stimmen, aber Zweifel dürfen angebracht sein.
    Auffällig bei dir ist, das du nichts auf den fck kommen lässt. Auffällig, arg auffällig.
    Aber Hoschy hat vollkommen recht.

  • Woher wisst ihr das? Seid ihr bei den Gesprächen dabei? Ich denke, dass Schupp Manns genug ist, sich nicht in seine Kompetenzen hineinreden zu lassen.


    Jetzt sei mir bitte nicht böse, aber das ist so verdammt realitätsfremd. Jeder von uns hat einen Vorgesetzten, selbst Schupp, ja eigentlich sogar Kuntz. In einem normalen Verein. Bei uns nicht.
    Es ist normal, dass der dem Vorstandsvorsitzenden unterstellte Sportdirektor (Organigramm FCK) weisungsgebunden ist. Der Vorstand geht dann mit dem Verhandlungsergebnis an den AR, und der segnet ab, sofern der Vertrag nicht innerhalb der zustimmungsfreien Kompetenzen liegt. Und solange die Zuständigkeiten und die Strukturen so sind, dass der SD nicht direkt mit einer Vertragsverpflichtung zum Aufsichtsrat gehen kann, solange muss derjenige Verantwortung übernehmen, der sie trägt.


    Aber mittlerweile wärs mal Zeit für harte Fakten.


    Dein geliebter lautrer Bu hat Kuntz angegriffen und somit öffentlich geäussert, was er seit Jahren erzählt, wenn er mit Kumpels irgendwo ist, oder im Restaurant sitzt und sich unbeobachtet wähnt. Nämlich dass Kuntz sich einmischt in die sportlichen Dinge auf dem Platz, dass er nicht die Wahrheit immer so genau zitiert.


    Zählt auch nicht, oder? Und: Deine harten Fakten sind in den Bilanzen zu sehen. Die man auf der Geschäftsstelle einsieht. Wenn einer dort war, oder einer zitiert wird, der das getan hat, lässt du es auch nicht gelten.
    Du gehst ja noch nicht einmal auf eine JHV.


    Wie kannst du Fakten fordern, wenn du nicht mal den Arsch hochbekommst, und auf eine JHV gehst, aber dann andere diskreditierst, die ihre Sicht der Dinge aufgrund der dort zu bekommenden Fakten darlegen? Es ist ihre Interpretation, ihre Auslegung der dortigen Fakten und Zahlen.


    Worauf stützt du deine Theorie, dass dies alles nicht so schlimm sein kann?


    Never-Neverland?

  • Ihr glaubt gar nicht, wie entspannend es sein kann, hier einfach nur noch mitzulesen und ab und zu ein "gefällt mir"
    zu verteilen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Das lieb ich.
    Bei Kuntz oder anderen Offiziellen die Adoptivmama spielen, sich Unterstellungen verbieten, und dann so eine Sau durch's Forum treiben.


    Hoschy,
    an meinem smilie hättest du merken können, wenn du gewollt hättest, dass mir diese Zuordnung nicht ernst war.
    Ich dachte nur, dem Inhalt nach zu schließen hätte das auch von einer der genannten Personen kommen können.
    Im Übrigen versuche ich, sachlich zu bleiben - auch wenn ich Opposition spiele.
    Aber kisber hat schon Recht: man muss sich das nicht antun.
    Ich hoffe, dass euch die Diskussionen ohne Gegenmeinung besser gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Stark. Ich bin froh, dass du mich nicht genannt hast. Ich äußere mich zwar selten, zu Kuntz aber kritisch. Es begann mit seinen unsäglichen Neuverpflichtungen seit dem Abstiegsjahr, wo die meisten ein Griff ins Klo waren. Dann der Versuch mit abgehalfterten Bundesligaspieler wieder hoch zu kommen, danach der Neuaufbau mit jungen Spielern und jetzt der Umbruch. Sorry, aber ein Konzept sieht anders aus.


    und Teufelsbraten. Wenn er junge Spieler halten will, dann darf er in die Verträge keine billigen Ausstiegsklauseln aufnehmen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Hai, zu dir ist alles gesagt. Ich spar es mir und lass dir deinen Glauben.


    Ich spare es mir auch da nochmal groß Diskussionen aufzurollen. Ich hab meine Meinung dazu geäußert und was ich darüber denke. Damit könnt ihr jetzt machen was ihr wollt.

  • Ich hoffe, dass euch die Diskussionen ohne Gegenmeinung besser gefallen.


    Dann diskutier doch auch.
    Immer nur mit "Ich steh Kuntz bei, weil er über Gebühr kritisiert wird meiner Meinung nach" ist doch auch wenig sinnvoll, oder meinst du nicht?

  • Hoschy, Milchreis lässt doch die Teufelsbraten. Dem Bild nach zu urteilen, eine Dame Mitte 50, die letzten Kinder aus dem Haus, da braucht's halt ne neue Beschäftigung.


    @Milchreis, jetzt lass doch bitte das zitieren von RS, ich versuche wirklich nichts mehr von dem zu lesen. Verschwendete Lebenszeit.

  • Hirschs, Milchreis lässt doch die Teufelsbraten. Dem Bild nach zu urteilen, eine Dame Mitte 50, die letzten Kinder aus dem Haus, da braucht's halt ne neue Beschäftigung.


    Sorry, das ist böse daneben. Ich distanziere mich deutlich von solchen Äusserungen.


    Das muss, das darf nicht sein, mplusk. Sorry.