"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Wer von euch kennt die genaue Diagnose, den konkreten Krankheitsverlauf, die medizinischen Abwägungen zwischen einer OP und der konservativen Behandlung? Wer von euch ist eigentlich Arzt um all das gut bewerten zu können? Sorry, aber lediglich das Ergebnis kritisieren ist mir deutlich zu einfach.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wobei bei uns glaub in den letzten Jahren öfters Ungereimtheiten bei dem einen oder anderen Verletzten aufgetreten sind. Aber beurteilen können das nur Fachleute mit entsprechenden Qualifikationen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Klar aber das ist nichts was ein Fan beurteilen kann. Ich Maße mir jedenfalls nicht an ärztliche Entscheidungen im profisport zu hinterfragen. Da fehlt mir das know how. Spieler haben aber sicherlich die Möglichkeit eine 2 Meinung einzuholen sowie wie wir alle bei bestimmten Diagnosen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • was halt auffällig ist,die ausfallzeit ist bei uns immer länger als bei den meisten anderen vereinen
    bei etwa gleichen verletzungen.unsere medizinische abteilung wurde ja auch in den letzten jahren
    öfter ausgetauscht.

  • @ Dirty


    Vielleicht liegt es einfach daran, dass KL nicht unbedingt als med. Hochburg an zu sehen ist und somit in und um KL auch nicht die geballte Kompetenz, wie in einigen anderen Regionen vorhanden ist?

  • Man muss klar sagen, dass es in der Tat selbst in einem Freundschaftsspiel in dem es um die goldene Ananas, noch dazu gegen einen unterklassigen Gegner geht, offensichtlich unmöglich scheint diesen einmal richtig zu zerlegen....
    Das lässt in der Tat nur einen Schluss zu, das Team befindet sich weiterhin nicht auf Zweitliganiveau und so wird man wahrscheinlich versuchen mit 5'er Kette und Kontertaktik zu punkten, das kann zwar gut gehen wird aber letztlich wohl nicht zum Klassenerhalt reichen. Ich bleibe bei meiner Meinung, wenn man in der Liga untergeht dann sollte man wenigstens ein attraktives, offensives System installieren. Falls man das in die DNA des Vereins einprügelt und keinen Zentimeter von solch einem System zurückweicht hat Strasser, egal wie es am Ende ausgeht, aus meiner Sicht Narrenfreiht. Lässt er allerdings weiter so rumpeln wird er nicht über diese Saison hinaus Trainer sein....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()