Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 (3:0)

  • Zumindest kann er jetzt zwei Wochen in Ruhe arbeiten dank des Sieges. Hoffen wir für alle die den Verein lieben dass man sie nutzt!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Alles in allem ein guter Tag. Zwar kein schönes Spiel gesehen, aber ein erfolgreiches, in dem man auch einigen mehr angesehen hat, dass sie wieder wollen und auch können. Wenn nun ein Mo auch noch seine Lust vollends wiederentdeckt, dann können wir uns auf die nächsten Spiele schon mehr freuen. Ich hoffe, dass diese 3 Tore und das zu Null unseren Jungs wieder Selbstvertrauen gibt. Jetzt einen Lauf starten, um Platz 3 zu sichern, dass wäre es doch.


    Nachdem ich in den letzten Wochen auch ziemlich gegen SK und FF gewütet habe, ist mein Groll nun etwas verrauscht. Wir werden Franco unabhängig vom Tabellenplatz bis zum Ende der Saison erleben, damit habe ich mich abgefunden, auch ein SK wird nach außen weiter wie bisher agieren - ich hoffe intern ist es anders und somit macht es auch von mir aus keinen Sinn mehr, gegen Trainer und Leitung zu ledern. Abgerechnet wird wohl erst zum Schluss und bis dahin können wir die Ziele (Aufstieg) ja immer noch erreichen. Von daher versuche ich jetzt einfach mehr Gelassenheit zu zeigen!


    Bis zum nächsten Spiel ist ja nun etwas hin.....mal sehen wie es weitergeht!

  • Puh.. das mit dem assist und dem tor stimmt schon, aber ansonsten war das doch einfach nur grottenschlecht ! Mich ärgert es fast dass er das tor gemacht har, so hat er wieder eine bestätigung dass er wieder spielen darf.
    Aber untermstrich steht er fast nur im abseits rum, begeht dumme stürmerfouls und meckert ohne unterlass !


    Bunjaku stand heute häufiger im Abseits als Idrissou, Fouls ? habe ich nicht viele gesehen , meckern ok das stimmt schon.
    Ich halte es schon für ungewöhnlich das einige Bunjaku heute als stärksten Spieler gesehen haben, ja er hat den Elfer rein gemacht
    das 2. Tor war gut aufgelegt aber ansonsten war da nicht so viel, da haben mir persönlich z.b. Löwe, Fortounis und ja Idrissou besser gefallen..
    zumindest hat mich Idrissou in kämpferischer Hinsicht übnerzeugt was in den vorangegangenen Spielen nicht der Fall war.

  • Heute wars wie fast jede Woche. Der Gegner steht mit 8-10 Mann tief und hofft auf nen Konter. Und der FCK tut sich schwer, weil irgendwas im System nicht richtig passt.


    Mir fehlt in dieser Truppe ein Typ, der durch ne Einzelaktion dann was reisst. Weiser zeigt Ansätze :jubel:


    Leider erwarten hier immer noch viele ein Feuerwerk dieser Mannschaft...............das gabs noch nie und wirds auch nicht geben. Die Truppe spielt Ihren Stiefel runter. Mal schauen, obs zu Platz 3 reicht.

  • Im Vergleich zu einigen Spielen der Rückrunde (Bochum, Duisburg, Berlin etc.) war das heute eine kleine Steigerung. Wenn das der Startschuss zur Wende zum Guten war, habe ich nichts gegen die Weiterbeschäftigung Fodas einzusetzen. Nur hoffe ich dass wir nach der Länderspielpause weiter daran anknüpfen und uns weiter verbessern. Vielleicht tun ja die 2 Tore unserem Schweizer mal ganz gut.


    In der Hoffnung dass das kein Strohfeuer war, halte ich mich in der Trainerdiskussion vorerst mal in der Pause zurück.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Fand es heute ganz o.k. Immerhin einen Steigerung im Vergleich zu z.B. Berlin, aber wir spielten heute auch gegen einen eher schwachen Gegner
    Freut mich auch für Bunjaku und zu Mo :heulnich: er hat ein Tor gemacht und eins vorbereitet was will er mehr ?(

  • War doch ein recht souveräner Sieg heute.
    Die Abwehr stand gut (Torrejon wieder mal sehr stark) und hat versucht auch an der Spieleröffnung teilzunehmen.
    Das DM solide ,Boris etwas auffälliger als Karl ,aber die 2 passen wohl gut zusammen.
    Weiser und Fortounis deuten immer öfter an was sie können.
    Der Sturm...schwer zu sagen. Gemessen an den nackten Zahlen Klasse, aber Mo war wiedermal unterirdisch ,Albert eigentlich wie immer, sehr bemüht oft aber auch mit unglücklichen Aktionen. Ich hoffe mal das der Knoten jetzt geplatzt ist.



  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich habe auch keine neue Taktik erkannt.
    Sofern man keine Taktik, als Taktik bezeichnen kann.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()