Montag, 26. August 2013 „Mo hat das Spiel verloren“ (Die Rheinpfalz)

  • Auch in der ersten Halbzeit, die ja Idrissou fast komplett mit gespielt hatte, war die Manschaft nicht in der Lage auch nur eine einzige nenneswerte Torchance zu kreieren, das ist schon Armutszeugnis genug.
    Dann aus der Chefetage zu behaupten das dieses Debakel die Schuld einer Dummheit eines einzelnen Spielers war eigentlich schon eine Frechheit.
    Es soll auch keiner mehr kommen und aufgrund fehlender Finanzen die Mannschaft schwach reden, Aalen ist das Beste Beispiel dafür, dass man auch mit einem begrenzen Buget Spieler auf den Platz bringen kann, die willens sind ihr Spiel zu gewinnen.
    Dieser Wille war bei unserer Elf mit dieser Leistung nicht vorhanden.
    Bei solchen Leistungen ist es mit Aussagen von Spielern von wegen sie würden sich schämen nicht getan.
    Da muss gehandelt werden. Foda muss gehen!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich kann die Aussage von Kuntz schon nachvollziehen, falls er intern anders handelt und sich schon nach Alternativen umsieht. Es gibt ja nix schlimmeres als nen Trainer Hals über Kopf rauszuwerfen und dann Wochenlang Trainerkandidaten durch die Presse zu treiben, sich dann durch Absagen zu blamieren und am Ende mit der C Lösung dazustehen. Dann lieber Öffentlich dem Trainer den Rücken stärken, den Markt sondieren, sich gescheite Alternativen genau anschauen statt wieder einen Schnellschuss zu machen oder auf einen Blender rein zufallen. Den Trainer kann man dann immer noch absägen, wenn es soweit ist. Und sollte er wider erwartend eine Siegesserie starten die bis zum Ende der Saison anhält gäbe es auch schlimmeres.

  • Ich kann die Aussage von Kuntz schon nachvollziehen, falls er intern anders handelt und sich schon nach Alternativen umsieht.

    wie bitte


    kuntz labert was von herzblut und zusammenhalt der mannschaft und haut den spieler öffentlich
    in die pfanne,der dafür gesorgt hat das wir trotz foda konkurrenzfähig geblieben sind.


    sowas geht als v v mal gar nicht und wenn unser ar die eier hätte wie mo,dann würden sie kuntz
    mal zu nem treffen einbestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • sich dann durch Absagen zu blamieren und am Ende mit der C Lösung dazustehen.

    Mit der letzten C Lösung sind wir aufgestiegen und in der Bundesliga geblieben. Damals war Foda eine der A Lösungen... Denke aber auch, dass Kuntz wenn er reagiert es erst dann macht wenn er einen Ersatz hat.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sehr geehrter Herr Kuntz,


    ich bin kein Fan der den Kopf eines Trainers fordert und ich habe auch Herrn Franco Foda nach dem Fürth Spiel noch verteidigt, aber nun ist auch sein Kredit bei mir verspielt. Schauen Sie mal: 5 Ligaspiele und jedesmal einen neue Aufstellung und Spielsystem, dann ist jedes mal ein anderer Spieler aus dem Spielerrat Kapitän. Ich als FCK Fan frage mich da offen:Wie sollen sich den die Spieler überhaupt einspielen oder die Laufrichtung erkennen, wenn ständig andere Startformationen von Franco Foda aufgestellt wird. Auch wissen unsere Spieler gar nicht wer der Leitteufel ist, der stellvertretend für den Trainer auf den Platz agiert. Die ständige Kapitänswechsel tut unserer Mannschaft und dem Verein nicht gut. Ihnen muss klar sein das es nicht so weiter geht. Oder tauschen Sie persönlich auch Ihren Posten als Vereinschef mit Ihrern Kollegen aus dem Aufsichtsrat??? Beim Spiel gegen Aue war ich im Stadion und war erschrocken das ungefähr das halbe Stadion leer war und das am Samstag. Das Spiel gegen Aue und auch die davor waren echt nicht berauschent. Wenn Sie gemeinsam mit uns in die erste Liga wollen, dann müssen Sie handeln und Herrn Franco Foda entbinden. Es gibt viele gute und gestandene Bundesligatrainer die sicherlich sehr gerne für einen Tradionsverein wie es der FCK ist, arbeiten wollen. Falls Sie nicht wissen welchen Trainer Sie einstellen sollen, dann lassen Sie doch uns Fans diese Entscheidung treffen und starten ne Umfrage auf der Homepage oder im Stadionheft. Wir Fans haben gute Einfälle und einige Namen im Hinterkopf. Eines ist klar Herr Kuntz. Wenn Sie jetzt nicht handeln und das Spiel in Cottbus geht verloren, dann ist der Aufstieg dieses Jahr Geschichte. Ich denke nicht das der FCK es sich leisten kann eine weitere Saison in der 2. Fußballbundesliga zu spielen. Daher meine eindringliche Bitte und aus voller Liebe zum FCK, entlassen Sie Franco Foda auch wenn es für Sie sehr schwer ist. Wir Fans wären Ihnen sehr sehr dankbar. :schild: :schild: :schild:

  • Falls Sie nicht wissen welchen Trainer Sie einstellen sollen, dann lassen Sie doch uns Fans diese Entscheidung treffen und starten ne Umfrage auf der Homepage oder im Stadionheft. Wir Fans haben gute Einfälle und einige Namen im Hinterkopf.

    Ich hoffe dieser Teil deines Beitrags ist nicht wirklich ernst gemeint. So würde erst recht kein Trainer zu uns kommen...


    Ansonsten willkommen bei uns im Forum! 1985 ist ein sehr guter Jahrgang :bier:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bei so einer Aussage von SK stellt sich mir doch erneut die Charakterfrage. Vielleicht passen SK und er doch besser zusammen, als gedacht. Wenns gut lief, wird sich schön in den Kameras gesonnt. Wenns mies lief, versteckt man sich, oder es waren die Ratten, der Rasen oder in diesem Fall Mo. Wer ist denn Schuld, dass wir letzte Saison mit seinen Toren überhaupt Dritter wurden? In Aalen waren alle scheiße, dass jetzt nur Mo anzulasten (dann noch öffentlich) und gleichzeitig was von Zusammenhalt zu faseln ist abartig und zeigt wie SK tickt. Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken. Die Spielweise ist doch nicht erst seit Aalen Schrott, dass brachte nur das Fass zum Überlaufen. Fußball spielen war sicherlich vor und nach Mo nicht verboten. Was lügen die sich da oben eigentlich alles zurecht. Wieviele ungenutzte Chancen auf Wiedergutmachungen wird es noch geben?
    Habe mir gestern mal das Schwabenderby angeschaut und muss sagen, dass wir vom Erstligafussball so weit entfernt sind, wie KL vom Mars (ich weiß wir spielen 2. Liga).
    Sollte sich spätestens nach dem Spiel gegen die Lausitzer nichts ändern, sollte der AR uns erlösen und beide in die Wüste schicken.
    Wahrscheinlich bekommen wir bei entsprechendem Ausgang Bruno (den nächsten Busenfreund). Fredi wird sich das Schaaf von der Weide holen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • dirt, stimmt schon was du sagst, aber ich schätze Mo nicht so ein, als dass ihm das was ausmacht. Der kann einstecken, wie er austeilen kann. Von daher kann man es als medientaktisches Manöver sehen, in dem versucht wird die Brisanz etwas aus der Sache zu nehmen, damit die Medien nicht alle paar Stunden Wasserstandsmeldungen verteilen und man im Hintergrund in Ruhe arbeiten kann. Ist aber nur eine Interpretation dessen was er gesagt hat von vielen möglichen.


    Und es stimmt schon, dass damals die C Lösung besser als die A Lösung war, nur war das wie es zu Stande kam und wie es dann in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde doch sehr peinlich. Das hätte man wesentlich besser lösen können. Und ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass Menschen eigentlich die Fähigkeit haben aus ihren Fehlern zu lernen, auch wenn sich manche Exemplare unserer Spezies als ziemlich lernresistent erweisen.

  • Ich habe generell das Gefühl,dass dem FCK die " großen " Namen als Trainer nicht sonderlich gut bekommen. Gerade wenn ich dann höre man sollte Sforza o.ä als Übungsleiter ernennen.Könnten wir nicht auch mal einen unbekannten,engagierten Trainer aus dem Hut ziehen ? Kurz könnte man ja fast in diese Kategorie einordnen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !