Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • hab ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen. Kuntz bestimmt wer geholt wird?


    Wer war nochmal der Mann der folgenden Satz sprach "Den wollte ich unbedingt haben"
    Ein Satz der nicht danach klingt, aber so gar nicht, dass man das ein einem Gremium entscheidet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • .....bevor er für den FCK nicht mehr zu bezahlen ist.....Auch damit glänzte unser Sonnengott. Also wirklich, wer wirklich glaubt, dass da oben noch irgendjemand anders das Sagen hat, wer kommt und wer geht, der glaubt auch noch daran, dassbald wieder eine kleiner Rammler durch den Gärten hüpft und Eier verteilt. Der Trainer darf vielleicht einen Wunsch äußern, entscheiden tut das der Pate ganz alleine und kein anderer redet ihm da rein. Ich frage mich schon lange, wieviele "letzte Patronen" der eigentlich noch im Lauf hat. Der gehört zum Teufel gejagt und sonst gar nix mehr. Wieviel vermurkste Saisonplanungen darf der denn noch machen?

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • .....bevor er für den FCK nicht mehr zu bezahlen ist.....Auch damit glänzte unser Sonnengott. Also wirklich, wer wirklich glaubt, dass da oben noch irgendjemand anders das Sagen hat, wer kommt und wer geht, der glaubt auch noch daran, dassbald wieder eine kleiner Rammler durch den Gärten hüpft und Eier verteilt. Der Trainer darf vielleicht einen Wunsch äußern, entscheiden tut das der Pate ganz alleine und kein anderer redet ihm da rein.

    Mit einem sachlichem Beitrag hat dieser persönliche Angriff ohne eigenes Wissen absolut nichts zu tun.

  • Hätte ich zu meinem Trainer ( es war nur Bezirksliga ) gesagt, was er zu tun hat, hätte er mir mit ziemlicher Sicherheit geantwortet:"Dann mach mal deinen Dreck alleine!"


    Ich hoffe, du siehst, dass diese Aussage sehr naiv bezüglich eines Profivereins ist. Da spielt Geld eine große Rolle. Ob man das mit einem Dorfverein vergleichen kann, wage ich sehr zu bezweifeln. Vielleicht solltest du von deinem ehrenamtlichen Denken bei so einem Profiverein wegkommen.


    Und noch mal. SK ist nicht nur VV, sondern auch SD. Und wie die Leute im Aufsichtsrat ticken, haben wir alle erleben dürfen. Und wenn man die Vergangeheit sieht, hat SK des öfteren freie Hand. Und wenn man sich gegen SK stellt, ist man schnell isoliert. Da hast du recht, auch wenn du es anderen Personen zu schreibst.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Geld um einen wirklich guten 10er zu kaufen haben wir schlichtweg nicht.

    Erzähl doch keine Geschichten vom Pferd. Wir haben Geld für einen LV vom damaligen Deutschen Meister, wir haben Geld für eine Hand voll erfahrene und teure Stürmer, wir haben Geld für einen spanischen IV mit weit über 100 Spielen in der Primera Division und wir haben Geld für österreichische Super-Talente... aber nicht für einen 10er?


    Das ist KEINE Sache des Geldes, sondern eine Sache der Kaderzusammenstellung! Baumjohann war eine ganz glückliche Ausnahme, darüber brauchen wir nichts diskutieren. Aber wer Geld ausgibt für Ring und Jenssen, während man im Kader schon Karl, Borysiuk, Alushi, Orban, de Wit, Azaouagh, Zellner hat - der kann mir nicht erzählen, dass das Geld fehlt. Dann soll man anfangen das Geld richtig zu investieren! Klar, de Wit wollte man unbedingt abgeben und Azaouagh auch (die Gründe in beiden Fällen erschließen sich mir nicht zwingend, höchstens die Krankenakte wäre da anzuführen). Dann sind da trotzdem noch 3 gestandene defensive Mittelfeldspieler + 2 Nachwuchsleute. Und dann kauft man Ring und Jenssen für zusammen etwa 850k €. Auch wenn die beiden jetzt viel spielen, man merkt doch ganz deutlich dass das auf Kosten von Borysiuk (verliehen) und Alushi (Bank) geht. Man kann sich fast glücklich schätzen nicht auch noch einen fitten Zellner zu haben, so paradox das klingt. Und trotzdem wurde dabei nicht bedacht, dass man die vakante Kreativposition immer noch nicht besetzt hat!


    Wir haben diese Transferperiode über 1,5 Mio € in die Hand genommen und dabei keinen Cent für einen Spielmacher ausgegeben. Der einzige Spieler ist der geliehen Drittliga-Spieler Stöger, der bis dato nur 70 Minuten Einsatzzeit hatte. Und selbst WENN es wirklich keinen guten Spielmacher gab der zu bezahlen gewesen wäre, so ist es 1. Irrsinn das Geld einfach in andere Position zu stecken und den Kader aufzublähen und 2. noch lange kein Grund die Position gänzlich unbesetzt zu lassen. St. Pauli holt sich Maier und Rzatkowski, Fürth hat einen wie Trinks, aber wir schaffen es nicht die Kreativposition annähernd zu besetzen? Wir haben weder einen tauglichen Spielmacher noch haben wir taugliche Flügelspieler, wenn man unseren Kader in der aktuellen Verfassung betrachtet. Und das ist ein Problem das wir seit bestimmt drei Jahren immer wieder mal mehr mal weniger haben.

  • Ich hatte dann 2 schöne Wochen, aber wohne immer noch zur Miete !


    Dann spare ich wieder u. fahre mal woanders hin (statt Weltreise).


    (Wenn mein Geld nicht für 1 Brot reicht, kaufe ich halt Gummibärchen).


    So passiert es ständig beim 1.FCK ! Statt ganz gezielt einzukaufen, wird Geld verdummt !


    Das Geld ist dann nicht fort, es hat nur ein anderer (toller Spielerberater) !

    koha

  • Jop das Pauschalrgument schlechthin..
    Wie nur sollen wir nur so einen Spieler bezahlen und dann gleichzeitig bei anderen Positionen mehrfach mit dem gleichen Spielertyp nachzulegen...
    Zudem frage ich mich ob man sich wirklich beispielsweise keinen Halfar leisten konnte, der sicherlich motiviert gewesen wäre bei seinem alten verein zu spielen und als Rückkeherer vlt sogar ein wenig Identifikation mit- gebracht hätte.
    Zudem frage ich mich wie es einem KSC gelingt einen Alibaz an Land zu ziehen...
    Wie schafft es Pauli einen Rzatkowski ohne Ablöse an Land zu ziehen...


    Es liegt nicht an der Kohle, Nein hier werden Hausaufgaben nicht gemacht, oder es fehlt Fußballsachverstand....
    Seit der Abstiegsrunde ist es doch das Gleiche.. ! Auf einer Position tauchen zich Kicker mit den gleichen Veranlagungen in unserem Kader auf, während andere Positionen total vakant sind....
    Bei uns läuft was schief und ich sehe bei der momentanen Haltung von Kuntz nicht dass diesbezüglich irgendeine Art von Selbstreflexion einzieht... Im Gegenteil...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Bei uns läuft was schief und ich sehe bei der momentanen Haltung von Kuntz nicht dass diesbezüglich irgendeine Art von Selbstreflexion einzieht... Im Gegenteil...

    und genau das ist unser größtes problem in der letzten zeit


    aber es ist gut zu sehen,das kuntz jetzt von vielen leuten kritischer gesehen wird und ich hoffe
    das der druck auf ihn dazu führt,das endlich mal ein umdenken stattfindet.


    er ist nicht der s.kuntz der hier als fußballer hervorragende leistungen gebracht hat,er ist der
    vorstandsvorsitzende und sportdirektor s.kuntz,dessen leistungen so nicht mehr tragbar sind

  • aber es ist gut zu sehen,das kuntz jetzt von vielen leuten kritischer gesehen wird und ich hoffe
    das der druck auf ihn dazu führt,das endlich mal ein umdenken stattfindet.


    Seit dem Sky Interview und der da von Kuntz angebrachten Gegenargumentation habe ich diese Hoffnung fürs erste begraben..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!