Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• ich probiere mal einige sachliche Kritikpunkte, die hier auch schon geäußert wurden zusammenzufassen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Runjaic

• kann ein Spoiel analysieren, aber daraus häufig nicht die notwendigen praktischen Folgerungen für Training und Ausrichtung im Spiel ziehen
    • kann einzelne Spieler weiter entwickeln, aber nicht die Mannschaft als ganzes
    • hat keinen Plan B - ist taktisch sehr eng auf sein Konzept fixiert, auch wenn es das Spielermaterial oder der Gegner nicht hergeben
    • ist kein Motivator
    • redet schlechte Spiele schön, scheut sich8zumindest öffentlich) vor Kritik an der Mannschaft
    • reagiert häufig zu spät (Auswechslungen) und spielt nicht auf das 2. oder 3. Tor - ich weiß die muss die Mannschaft schieß0en, aber der Trainer gibt die Richtung vor
    • Dauerprobleme (Spiel ohne Ball, mehr über Außen bis zur Grundlinie, Paßgenauigkeit) werden aktuell nicht gelöst. Das ist nicht nur ein Problem der Spieler!

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Erstmal muss man Runjaic beibringen das man für ein Tor und nen hohen ball nach vorne scheinbar ne volle Minute braucht. Meine Meinung dazu ist dass mit Einwurf und zwei drei Pässen und langem Ball zumindest nochmal der Ball in die richtige Richtung gegangen wäre. Aber vielleicht bin ich zu alt und zu verwurzelt in einem Siegeswillen und den einfachen Dingen dieses Spiels dass ich Trainer und Kommentatoren des Spiels verstehe. Wobei sogar grosse Mannschaften sowas machen also kann es so dumm nicht sein. Ausser....
    Man will nicht gewinnen. Dann wäre es nicht dumm sondern zielführend.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• KR: "Es handelt sich bei dem schlechten Saisonstart um eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, weil die Fans von vorne herein alles negativ sehen", " Es ist einfach auf dem Betze zu gewinnen, weil die Fans direkt unruhig werden, wenn es lange unentschieden steht, das habe ich damals mit Duisburg genau so gemacht und gewonnen", Ich weiß nicht was die Fans wollen, Sie sollen dankbar sein"

Hat er das wirklich gesagt? Weiß das jemand?

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Fritz Fuchs redet mal richtig Klartext in Flutlicht!

Ich kann jedem der das gerade nicht sieht nur empfehlen in der SWR Mediathek danach zu suchen

Dem gibt es eigentlich nihts hinzuzufügen - der Mann weiß wovon er redet. Als Spieler und alsTrainer

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• @lookaround
    ja fritz Fuchs spricht mal genau das aus , was man als FCK FAN schon seit Ewigkeiten mit sich rumträgt , aber keiner der Verantwortlichen hat mal ansatzweise solche Dinge wie Fuchs geäußert!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Tschuldigung das ich jetzt mal in der Mottenkiste krame... aber ich glaube der Herr Fuchs war schon einmal beim FCK tätig und wurde im Forum als imkompetent, selbstdarstellerisch und Co. dargestellt. Nagelt mich jetzt nicht auf genauen Wortlaut fest und wer das gewesen sein soll der das gesagt hat, es ist ein paar Jahre her... senil bin ich aber auch nicht.

• Na ja, Fritz Fuchs. Alles schön und gut was er da von sich gegeben hat, aber selbst hat er auch noch nichts gerissen.
    Vor allem sein abschließendes Fazit " Der Costa macht das, er wird Gas geben" hat meiner Meinung nach seine Aussagen zuvor widerlegt.
    Im Grunde war es auch nur Bla...Bla...
    Ich bin der Auffassung das CR einfach die falschen Signale an die Mannschaft sendet.
    Wenn ich in einem Heimspiel ( so geschehen zuhause gegen Freiburg) beim Stand von 0 : 0 , 20 Minuten vor Spielende einen Defensiven Spieler einwechseln möchte gebe ich der Mannschaft mit, dass Spiel könnten wir nicht gewinnen, wir müssen das Ergebnis verteidigen ( Das in einem Heimspiel, unmöglich)
    Wenn ich wie zuletzt bei 1860 München in der zweiten Halbzeit relativ früh den Ausgleich schaffe, schicke ich einen weiteren Offensiven auf den Platz um der Mannschaft zu zeigen, " Das Ding holen wir nachhause"
    Ich finde das seine taktischen Aufstellungen gar nicht so übel sind nur ist er, wie gesagt, nicht in der Lage der Mannschaft im Spiel, die richtigen Impulse zu schicken. Das wird ihn den Kopf kosten, da bin ich mir absolut sicher.

• Ich habe die Sendung nicht gesehen. Aber von FF halte ich gar nichts. Wir hatten im Seuchenjahr den Alleskönner Toppmöller, danach kam der alles besser Könner Fuchs. Und als SK kam, schmollte er und schmiss hin. Wie gesagt, ich habe Flutlicht nicht gesehen, aber könnte es sowas wie Nachkarten gewesen sein?

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)