Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern: Die Pokalsensation!

  • Ach hast ja Recht DerBergRuft. Wir haben ein Stück Geschichte geschrieben und wieder gesehen warum wir auch nach all den düsteren Jahren zu unserem FCK stehen. Und wer den 2. Der Liga schlagen kann, der muss sich auch gegen den ersten nicht in die Hose machen, auch wenn er den Namen Bayern hat. Klar Sind die Chancen minimal, aber das waren sie heute auch. Und wenn wir wieder so Stimmung machen wie heute, dann is es quasi eh n Heimspiel. Ob Berlin oder Kohle, n Gewinn is es so oder so. Ole rot-weiß,ole rot-weiß, Ole rot-weiß,ole, ole rot weiß, ole rot-weiß, oholerot-weiß, ole

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

  • Gegen Leverkusen hat man aber nach 15 Minuten gesehen, dass was geht.


    Und gegen die Batzis? Kumm her uff, die besiegt in 10 Jahren kein anderer deutscher Verein mehr.


    Und natürlich sollte man sich heute über den Sieg freuen, das tun wir ja auch. Eben weil mit einem Weiterkommen keiner gerechnet hat. Aber der weitere Verlauf ist einfach nur lächerlich und schon so oft passiert. Klar ist eine Auslosung Glücksache, aber warum ist dieses Glück nicht mal auf unserer Seite? Natürlich habe ich nach dem Sieg heute nicht an ein erneutes Weiterkomme geglaubt. Aber irgendwie war dann doch ein Fünkchen Hoffnung da, welches mit diesem Los aber vollkommen ausgelöscht wurde.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • War irgendwie vorher schon klar das es kein Los FCK-Wolfsburg oder Wolfsburg-FCK geben wird, dann wäre ja das Traumfinale mit Bayern und Dortmund nichtmehr möglich. Dasselbe passierte übrigens vor 2 Jahren. Auch Bayern und Dortmund Spiele gegen leichtere Gegner im Halbfinale.


    Dazu noch die Aussage von Beckman bevor das erste Los überhaupt gezogen wurde, die Reaktion von Scholl und die fehlerhafte Einblendung FC Bayern statt FFC Frankfurt bei den Frauen... Hat schon nen komischen Beigeschmack.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ergänzung: Kuntz meinte noch: Die erste Frau lost uns nach Leverkausen, die zweite nach Bayern


    Sammer meinte mit einer gewissen Häme, dass sie dasser das mit Leverkusen in HH gesehen hat und hat sich über das Heimspiel gefreut
    Er hat es klar raushängen lassen, dass er sich freut über den FCK sicher nach BVerlin zu kommen während Leverkusen eine gewisse Herausforderung wäre


    Ich denke die Bayern werden noch auf ca. 3-4 Jahre relativ einsam führend.
    Wie lange es dauert hängt von verscheidenen Faktoren ab.
    Mitdem Geld das VW in den Verein gepulpt hat, müßte Wolfsburg längst die feste Nr 2 sein - ds Management hat versagt. Ein Konzern wie VW denkt langfrisistig. Die werden sich da oben etablieren.
    Der 3. im Bunde ist Leipzig. RedBull spricht bereits heute davon, dass man 2015 Bundesliga spielt. Von den Geldern die RedBull reinpumpen kann kann selbst Bayern nur träumen und diew wissen aus Österreich wie es geht. Dort stimmt das Umfeld (viel zu schwache Liga) nicht um europäische Topstars zu holen. Deshalb expandiert man nach Deutschland,

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Jungs ich bin unheimlich Stolz auf euch!!!! Das war richtig klasse!!! Defensive Aufstellung? Dachte mir erst, das wars wohl, aber genau das hat uns geholfen. Jeder ist für den anderen gerannt und wir waren einfach um längen besser. Kleine Spitze noch an Milchreis vor allem :D Was hat der Tobi heute gemacht? Die eine Chance die Leverkusen hatte super gehalten ( sorry musste sein). Ansonsten hatte wir alles im Griff, haben gute Zweikämpfe gezeigt und sehr gut gegen den Ball gearbeitet, reicht aber nicht, das Spiel war für uns viel offener als für die überforderten Leverkusener. Beim Elfmeter konnte ich fast nicht hinschauen, die Ecke habsch noch angesagt, stimmte leider und daneben. ABER die Reaktion danach nicht nachzulassen war richtig klasse und das Tor sehr schön rausgespielt! Das erkannten heute auch nicht Lauternfans die mit mir geschaut haben :) Ich bin mega stolz auf die Jungs. In München machts eh notfalls der Schiri außer heulen können die eh nichts (siehe europas Schauspieler des Jahres und die komische Tierart die nur mal das Tor trifft wenn die Gegner zu dumm sind die Mitte offen zu lassen). Wenn das alles mal richtig bewertet würde und wir ein faires Spiel kriegen würden dann könnte man sowas wiederholen. Passieren wirds nicht insofern danke für die Kohle und besser nicht anschauen. Und ich hoffe es hört mal auf im Forum uns immer mit diesen Pfeifen zu vergleichen, Dortmund ist mit Abstand die besten Mannschaft in Deutschland, die heulen nie rum und spielen Fussball, nahe an der besten der Welt wenn nicht die Beste und das wäre dann Barcelona. Bayern ist die beste wenns um den Filmpreis in Cannes geht oder um die Oscars, fliegen können die, ein Traum :) Genießt es liebe FCK-Freunde. Wenns auch noch in München klappt dreh ich ab, das heute war spitzenklasse :) :schild:

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild:

  • Habe das Spiel mir jetzt auch noch komplett angesehen. Ich war ja von der 1. Halbzeit schon begeistert, aber was die Mannschaft über 120 Minuten gegen Leverkusen abgeliefert hat war wirklich super. Die hatten bis auf die Chance in der 1. Halbzeit nichts zu melden und wir verschießen auch noch einen Elfmeter (das war Taktisch klug erst kurz vor Ende der Verlängerung in Führung zu gehen, danke Mo ;) ). Das war wieder eins der Spiele in denen einfach jeder alles für den anderen gegeben hat. Zwischendurch wurde was von 91% Passquote gesagt 8| und das von unseren zum Teil als Rumpelfußballer verspotteten Mittelfeldspielern.


    Jetzt ist nur die Frage wie sich das ganze auf die Liga auswirkt. War es ein Schub für die Liga oder kommt am Montag das böse erwachen? DFB-Pokal Halbfinale ist super, die ca. 3 Mio. Euro die man mit allem drum und dran einnimmt sind natürlich sensationell für uns, aber wir müssen das eine große Ziel vor Augen haben. Natürlich darf heute bzw. mittlerweile gestern gefeiert werden, aber spätestens am heutigen Donnerstag müssen sich wieder alle auf Aue vorbereiten.


    Ach und zur Auslosung in München gegen die Bayern. Big Fun 2.0 :thumbup:



    Ein Traum! :schock:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Wenn wie am Montag in Aue dreifach punkten, dann darf der Sieg auch weiter gefeiert werden, denn da zählt es . Der Aufstieg ist das wichtigste.
    BigFun: hat dann doch was gebracht.
    Was mich richtig freut ist die sensationelle Passquote

  • warum losen die eigentlich noch ?
    das ganze stand doch bereits nach dem Abpfiff in Hamburg fest......
    Aber egal zuerst feiern wir unseren Sieg drücken dem FCK in Aue die Daumen und bis April ist ja noch Zeit...