32. Spieltag - 28. April: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • 3 Punkte und die Hoffnung auf mehr? 46

    1. Auf jeden Fall: Auswärtssieg (24) 52%
    2. Wenn die Chance kommt, verpassen wir sie: Niederlage (14) 30%
    3. Ein Unentschieden geht immer (8) 17%

    Allem Anschein nach möchte und will sich der Fußballgott in Sachen Aufstieg noch nicht entscheiden. Nach dem sich Paderborn und Fürth mit einem 2:2 Unentschieden am vergangenen Wochenende getrennt haben und der 1. FCK drei Punkte im Spiel gegen Frankfurt holte, sank der Rückstand auf Tabellenplatz drei auf drei Punkte. Was heißt das nun für die roten Teufel? Eigentlich nichts neues, es gilt aus den letzten drei Spielen 9 Punkte zu holen und über den Rest entscheidet eben jener Fußballgott. Was wäre ein echter Fan der roten Teufel ohne diesen persönlichen Masochismus und den ständigen Hoffnungsschimmer daran, dass es doch noch klappen könnte.



    Montagsspiele, die haben wir gern, oder?


    Anstoß: Montag, 28. April, 20:15 Uhr | Alte Försterei

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • montagsspiele können wir ja in der regel nicht gewinnen und gegen union tippe ich auf ein remis maximal. da fürth und paderborn gewinnen werden, is es dann nun endlich vorbei mit der träumerei :gaehn:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Man stelle sich vor Paderborn oder Fürth lassen am WE Punkte liegen. Dann ists vorbei mit dem entspannten Ausklingen lassen der Saison ohne Herzstörungen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Lautern Montags!! Unentschieden :thumbdown:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Kann ich en Hake bei, ich wääs es ned mache???


    Wo ich noch gegen de FSV so überzeugt war von einem Sieg, tue ich mir jetzt eh bisl schwer! Man sagt ja Alle guten Dinge sind Drei, also müsste wir einen 3er einfahren! Aber dagegen sprechen eben auch unsere Montagsspiele der Vergangenheit! Aber erschdens kummts annerschd un zwotens, als wie mer dengd!


    Postiv für mich!!! Ich kann mir des Spiel Dehäm, bei mouine Eltern ohgugge :schal: :jubel: un muß mir ned widda de Wegger in China stelle! :boing: :shit:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • Was nützt in diesem Spiel ein Unentschieden? Also wird natürlich auf Sieg getippt!


    Montag oder nicht, alles andere würde bedeuteten das man im Grunde einen Harken auf Aufstieg erledigt setzten kann.
    Doch der FCK wäre nicht der FCK wenn er es nicht bis zum letzten Tag spannend machen würde.
    Tippe auf einen knappen und unverdienten Auswärtssieg.
    Unverdient, ist doch egal, was zählt sind die Punkte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die Saison geht in den letzten 3 Spielen tatsächlich nochmal von vorne los

    Falsch. Am Anfang der Saison standen wir nicht 3 bzw 4 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Ganz zu schweigen von Platz 1. Es ist nichts weiter als eine minimale Chance, die wir nur dann erhalten, wenn Paderborn oder Fürth mind. 1 Spiel verlieren oder kein Spiel mehr gewinnen während wir alle drei Spiele gewinnen. Wir realistisch das ist kann jeder selbst beurteilen, gibt jedenfalls bessere Ausgangspositionen.