ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern hat André Fomitschow von Zweitligakonkurrent Fortuna Düsseldorf unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige wechselt ablösefrei an den Betzenberg.
Der 1. FC Kaiserslautern hat André Fomitschow von Fortuna Düsseldorf unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige Linksverteidiger, der auch offensiv einsetzbar ist, spielte seit Januar 2013 auf Leihbasis beim FC Energie Cottbus, wo er in der vergangenen Saison in 20 Zweitligaspielen zum Einsatz kam. Für Fortuna Düsseldorf bestritt der gebürtige Dresdner bereits ein Spiel in der Fußball Bundesliga.
Ausgebildet wurde André Fomitschow beim VfL Wolfsburg, für dessen Zweite Mannschaft er in der Regionalligasaison 2011/2012 in 31 Spielen 17 Tore erzielte. André Fomitschow wechselt ablösefrei auf den Betzenberg und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2016 mit einer Verlängerungsoption.
„André Fomitschow ist auf der linken Seite variabel einsetzbar und wird unseren Kader in der Breite nochmals qualitativ verstärken. Wir sehen ihn als Alternative auf der Position des Linksverteidigers, zumal Chris Löwe verletzungsbedingt voraussichtlich erst 14 Tage später ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Er ist schnell, laufstark, hat eine gute Ausbildung und bringt neben viel Offensivdrang auch die richtige Einstellung und den unbedingten Willen mit, um sich bei uns weiter zu entwickeln“, erklärt FCK-Sportdirektor Markus Schupp.
Spielerdaten:
Name: André Fomitschow
Position: Linker Verteidiger
Geboren: 07.09.1990 in Dresden
Größe: 180 cm
Gewicht: 73 kg
Nationalität: Deutschland
FCK-Spieler seit: 01.07.2014
Vertrag beim FCK bis: 30.06.2016
Frühere Vereine: Energie Cottbus, Fortuna Düsseldorf, VfL Wolfsburg, FC Brome
André Fomitschow (07/2014 - 06/2016)
-
-
Herzlich Willkommen
Und viel Glück
-
Willkommen in der Hölle u viel Erfolg
-
Ich hoffe er spielt links im Mittelfeld, geht zur Grundlinie und flankt was das Zeug hält! Dann macht der Transfer dieses jungen Spielers durchaus Sinn. Aber eben nur dann...
Willkommen! Sei hungrig!
-
da kriegen wir ja nächste Saison eine richtige Abwehr aus Stahl!
Sorry: aber solche Leute wie Ihn und Schulze macht man sich selbst, die muss man nicht transferieren ........
-
willkommen auf dem Betze.
-
Ich hätte da mal eine Frage:
Fomitschow war von Düsseldorf an Dresden ausgeliehen bis 30.06.2014. Also muss er in Düsseldorf noch mindestens 1 Jahr Vertrag haben, sonst hätten die Ihn nicht ausleihen können. Und trotzdem soll er ablösefrei zum FCK wechseln? -
Also laut Transfermarkt läuft sein Vertrag zum Ende des Monats in Düsseldorf aus.
-
Energie Cottbus, Fortuna Düsseldorf, VfL Wolfsburg, FC Brome hatte er in diesen Mannschaften den Willen nicht
-
Ich hätte da mal eine Frage:
Fomitschow war von Düsseldorf an Dresden ausgeliehen bis 30.06.2014. Also muss er in Düsseldorf noch mindestens 1 Jahr Vertrag haben, sonst hätten die Ihn nicht ausleihen können. Und trotzdem soll er ablösefrei zum FCK wechseln?Der "Sinn" dahinter ist, dass der abgebende Verein ja trotzdem erstmal noch die Transferrechte hat, den Spieler bei Bedarf frühzeitig zurückholen kann und bei einer Vertragsverlängerung (nach der Leihe) erster Ansprechpartner ist. Möglicherweise gab es ja auch eine Klausel/Option für ein weiteres Jahr, die man einfach nicht gezogen hat.