André Fomitschow (07/2014 - 06/2016)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Fand seinen Auftritt engagiert und solide, hat ja auch die gute Flanke zum Tor gebracht. Allerdings merkte man auch, dass er offensiv jetzt kein Dribbelkünstler ist, der mal eben nen Gegenspieler nass macht. Die Einstellung scheint aber zu stimmen und von daher war das aus meiner Sicht ein positiver Einstand.

  • Es wäre interessant zu beobachten, welche Leistung er bringt, wenn er von Beginn an ran dürfte.
    Ich glaube, er könnte Löwe den Platz streitig machen. Was mir u. a. aufgefallen war, war seine
    enorme Sprungkraft, und "am Boden" scheint er auch nicht der Allerschlechteste zu sein, einige
    leichte Fehler waren schon festzustellen.

  • Zitat

    Denkbar, dass Runjaic einen ähnlichen Coup mit André Fomitschow auf der linken Seite plant. Mit dem im Sommer aus Cottbus gekommenen Verteidiger ist der Trainer bislang sehr zufrieden: "Er ist links hinten und im Mittelfeld einsetzbar", hebt Runjaic die Vorzüge des Neuzugangs hervor.


    Quelle:kicker.de

  • Ich würde den Wechsel links hinten begrüßen, schon alleine um Chris mal ne Denkpause zu gönnen und vllt um unerwartete Akzente gegen deren vermeintlichen Schwachpunkt Levels zu setzen.
    Formitschow dürfte denke ich einen ganzen Tacken schneller sein als Chris und dürfte eben gewisse Geschwindigkeitsvorteile gegenüber Levels haben.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich glaube die Überlegung bezieht sich aber auf die Mittelfeldposition und nicht als Außenverteidiger. Wenn man es mit Zimmer vergleicht, der ja auch im Mittelfeld jetzt eingesetzt wird.


    So hätte man links wie auch rechts je zwei Spieler die beide Positionen besetzten können. Finde die Überlegung zwar nicht so schlecht, aber wen will man dafür rausnehmen und warum gerade jetzt wo die gleiche elf in den letzten beiden Spielen - auch wenn es gegen die beiden Schlusslichter war - gut funktioniert hat?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Fomitschow für Löwe fänd ich gut. Wenn Zimmer, Jenssen, Younes oder Demirbay raus müssten fänd ich das seltsam, das Mittelfeld ist in dieser Konstellation momentan ziemlich flexibel.
    Außerdem hab ich geträumt dass Fomitschow einen in den Winkel haut, also muss er rein. :D