4. Spieltag - 29. August 2014: VfR Aalen - 1.FC Kaiserslautern 2:2 (0:1)

  • Wie endet das Spiel in Aalen? 41

    1. Auswärtssieg - wir bleiben oben dran (25) 61%
    2. Unentschieden - wird wohl ähnlich wie in Sandhausen (10) 24%
    3. Niederlage - der VfR Aalen liegt uns einfach nicht (6) 15%

    Die Lage vor dem Spiel
    Der Saisonstart ist gut verlaufen. Der FCK steht nach drei Spieltagen mit sieben Punkten - und damit punktgleich mit der Tabellenführung - auf dem vierten Tabellenplatz. Auch die Hürde in Wiesbaden hat man - wenn auch mit ein wenig Glück - gemeistert. In der 2. Runde erwartet man im eigenen Stadion den Ligakonkurrenten aus Fürth. Doch bis die 2. Runde im Pokal angepfiffen wird warten erst mal noch ein paar Spieltage im Ligabetrieb.
    Sein zweites Auswärtsspiel in dieser Saison 2014/15 bestreitet der 1.FC Kaiserslautern am Freitag in Aalen. Der Spielausgang ist natürlich noch unsicher, sicher dagegen ist der Wechsel von Kapitan Marc Torrejón zum SC Freiburg. Er soll lt. Kicker morgen dort vorgestellt werden. So oder so muss Kosta Runjaic also die Abwehr umbauen. Ob Eingegewächs Orban an der Seite von Heintz verteidigt oder Heubach von der Tribüne in die Startelf wechselt ist noch unklar. Weniger Gedanken wird sich der Coach wohl um das Mittelfeld machen. Dies überzeugte beim 2:1 gegen Eintracht Braunschweig am letzten Sonntag und mit dem erst vor wenigen Tagen ausgeliehenen Younes hat man nun auch mehr Alternativen auf den Außenbahnen. In der Sturmspitze wird wohl weiterhin Lakic spielen dürfen. Er erzielte am Sonntag den 2:1-Siegtreffer vom Elfmeterpunkt auf dem Betzenberg. Sein Konkurrent Philipp Hofmann scheiterete nach seiner Einwechslung erst an der Latte und später an sich selbst.


    Tja und Aalen? Der 2012 aufgestiegene Verein von der Ostalb hat sich mit einem 9. und zwei 11. Platzen in seiner noch jungen Geschichte in der 2. Liga festgespielt, wird aber trotzdem vor der Saison als einer der Abstiegskandidaten gehandelt. Trotz der kurzen Geschichte in der 2. Liga kann man schon fast von einem kleinen Angstgener aus Sicht der Roten Teufel sprechen. In den vier bisherigen Spiele ging drei Mal der VfR Aalen als Sieger vom Platz, davon beide Spiele auf dem Betzenberg. Nur das erste Aufeinandertreffen der beiden Vereine konnte der 1. FC Kaiserslautern gewinnen.
    In der laufenden Saison hat das Team von Trainer Stephan Ruthenbeck schon alles durch und ist mit je einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage aktuell auf dem 9. Tabellenplatz. Im aktuellen Kader findet man mit Neuzugang Sascha Mockenhaupt einen ehemaligen FCK-Spieler.


    Statistik (bundesliga.de)
    [folgt...]



    Links zum Spiel
    http://www.vfr-aalen.de/
    Fan-Forum des VfR Aalen (leider nichts besseres gefunden)
    News zum VfR Aalen (Schwäbische Post)
    Kader des VfR Aalen (transfermarkt.de)


    Quelle: 1.FC Kaiserslautern

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das wird die Stunde der Wahrheit.


    Entweder in der Erfolgsspur weiterfahren oder aber wie in der Vorsaison Auf Sonnenschein folgt Regen.
    Da ich aber Optimist bin tippe ich auf einen Sieg unserer Jungs!

    Forza FCK


    :schild:

  • Hinfahren
    Eier zeigen und sie aus dem Stadion ballern
    Heimfahren.


    Wie süüüüß! :girly1: Machst jetzt wenig einen auf Peter Neururer? :geschockt:


    Späßle :bier:


    Der FCK spielt Auswärts! Da ist höchstens mal ein Pünktchen drin. Ein Sieg wäre eine absolute Überraschung!

  • Ein Sieg würde mich auch positiv überraschen. Ich habe da nicht so große Erwartungen. Natürlich hoffe ich trotzdem drauf. Kann mir aber momentan schwer vorstellen, dass das anders als in Sandhausen ablaufen wird.

  • Für mich das Spiel der Spiele in dieser Saison. Wenn wir auch diesmal wieder so grotte wie zuletzt immer gegen solche schwachen Bands spielen, dann wird auch keine Trendwende mehr zum Guten kommen. Also: letzte Chance, Jungs :arbeit:

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Für mich das Spiel der Spiele in dieser Saison. Wenn wir auch diesmal wieder so grotte wie zuletzt immer gegen solche schwachen Bands spielen, dann wird auch keine Trendwende mehr zum Guten kommen. Also: letzte Chance, Jungs :arbeit:


    Für solche Beiträgen müsste es einen Button geben, wo der Daumen nach unten zeigt. Vor dem 4. Spieltag so eine These aufzustellen. Echt jetzt! :shit:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Vor dem 4. Spieltag so eine These aufzustellen. Echt jetzt!

    wieso?


    sollten wir wieder einen auftritt hinlegen wie in der letzten runde,wäre doch nach dem auftritt in sandhausen
    eine tendenz zu erkennen.nämlich das wir es dann wieder nicht schaffen,gegen solche mannschaften
    dominant aufzutreten.