Kerem Demirbay (08/2014 - 06/2015)

• Wobei ich eine Beleidigung nicht nachvollziehen kann. Rückständlichkeit, Respektlosigkeit, Überheblichkeit, Machogehabe....
    All das kann ich nachvollziehen aber eine Beleidigung?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Was hat er denn anderes gesagt als es KUNTZ auch schon sagte? Demirbay hat einfach aus der Situation heraus geantwortet und es tut ihm ja leid--

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wobei ich eine Beleidigung nicht nachvollziehen kann. Rückständlichkeit, Respektlosigkeit, Überheblichkeit, Machogehabe....
    All das kann ich nachvollziehen aber eine Beleidigung?

Man wird es als Unsportlichkeit laufen lassen. Eine Beleidigung ist keine vorhanden. So sehe ich das.
    Aber man wird ihn höher hängen als jeden anderen.....

• Die Entschuldigung muss man als Schadensbegrenzung relativieren

Auch wenn man nicht weiß, was er wirklich gesagt hat (trau keiner Bild-Lüge), sehe ich hier 2 Aspekte:
    Zum einen ist Fußball immer noch eine chuvinistische Männerdomäne. Das merkt man neben solchen Sprüchen auch daran, dass sich kein Top-Spieler der in Europa noch im aktiven Dienst ist ein Bekenntnis zur Homosexualität abgibt. Es ist statistisch aber nahezu unmöglich, dass es diese dort gibt.

Die andere Seite ist die, dass Demirbay damit seine Emotionalität zeigt und er das Spiel lebt.

Zu Viviane Steinbach: Ich bewerte die Leistungen eines Schiris geschlechtsneutral, am meisten nach den Leitsungen in unseren Spielen. Da gehört sie nicht zu meinen Top 5.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich zitiere aus der Bild:
    Ich finde, Frauen haben im Männerfußball nichts zu suchen!

Dann schließe ich mich an, falls das stimmt, dass das nun wirklich keine Beleidigung war, aber mit Sicherheit eine Respektlosigkeit gegenüber ihr als Schiedsrichterin.