Normal sollte ich so kurz nach dem Spiel besser gar nichts schreiben, doch nur wenn ich es tue, kann ich wohl auch nur einigermaßen schlafen gehen.
Nach der unnötigen Niederlage in Fürth habe ich die Mannschaft u. einzelne Spieler noch in Schutz genommen, doch was heute praktisch mit Ansage passierte war zum Teil eine Unverschämtheit.
Was die Mannschaft heute über weite Strecken u. vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt hat, war an Dummheit u. Überheblichkeit nicht zu überbieten.
Wieso geht der 1.FCK immer wieder gegen einen bekannt angeschlagenen Boxer K.O.?!
Wieso nimmt unsere Mannschaft gegen einen verunsicherten Gegner nicht von der ersten Sekunde das Heft in die Hand u. wenn das nicht gelingt: Wieso nehmen sie dann nicht erbarumungslos den Kampf an, den Nürnberg eröffnet hat?!
Jeder Schuljunge konnte sich denken, was unser Gegner versuchen wird: Früh drauf gehen, Räume eng machen, Konterspiel, Einsatz, Leidenschaft, Verzweiflung und Kampf.
Was machen wir? Spielen überheblich, ohne Konzept, ohne Herz, ohne Kopf, ohne Kampf oder Leidenschaft und ohne Gegenpressing - dafür aber immer schön mit Hacke oder sonstigen brotlosen Kabinettstückchen...
Sich 2x nach eigenen Eckbällen so billig auskontern zu lassen ist auch nicht mit dem Alter der Truppe zu entschuldigen.
Der Kinder-Riegel ist heute brutal an seine Grenzen gestoßen und Demirbay war faktisch an 2 Gegentoren schuld, leider.
Da trifft eine Mannschaft 4,5 Stunden nicht mehr und gegen uns machen sie locker 3 Buden und es hätten locker noch mehr werden können. Unbegreiflich!
Ein Spieler (Schöpf) macht seine ersten beiden Profi-Tore und ratet mal gegen wen natürlich? Na klar, gegen die Aufbauhelfer und naiven Samariter aus der Pfalz!
So macht man das neue zarte Band zwischen Mannschaft und Fans schnell wieder kaputt oder unterwirft es einer heftigen Belastungsprobe - völlig unnötig!
Es wirkte am Anfang so, als wäre ihnen das vielschichtige Lob schon viel zu stark zu Kopf gestiegen. Ich rate dringend wieder zu mehr Demut, Herz, Verstand und Leistung! Hochmut kommt vor dem Fall - und genau deswegen lagen wir zeitweise schnell 0:3 hinten!
Mit solchen Auswärtsauftritten und Ergebnissen werden wir langfristig sicher nicht um den Aufstieg mitspielen...
Und sorry, aber mit Leuten wie Lakic (wie ein Fremdkörper und ein spielerischer Stürmer wird er nie mehr, zudem versemmelt er zu viele Chancen bzw. Kopfbälle), Karl ( einfach zu langsam, technisch zu schwach, geistig nicht frisch genug) oder Matmour (einem guten Spiel folgen immer wieder mehrere schlechte bis durchschnittlche, wo er in Schönheit stirbt) werden wir im Normalfall einfach nicht aufsteigen...
Und Stöger ist ein echt guter Kicker, aber er sollte sich mal an der Effektivität seines Landsmannes Schöpf heute einiges abschauen, wie man es machen kann (2 Tore, eine Torvorlage und das in einem Spiel).
Ich hoffe, jetzt ist der letzte selbstgefällige Beteiligte vom heiligen Berg wieder aus dem Dornröschen-Schlaf erwacht.
Mit so einer insgesamten Leistung wird es auch am Samstag nicht gegen Karlsruhe zum nächsten Heimsieg reichen. Da muss sich in allen Bereichen stark verbessert werden.
Ich ziehe nur wenige positive Dinge aus dem heutigen Spiel. Eine Sache ist, dass wir uns wenigstens nicht haben abschlachten lassen, wie die bis dato ungeschlagenen Bochumer in Heidenheim.
Die Einstellung und der Wille kehrte zum Teil in der zweiten Halbzeit wieder etwas zurück. Unverständlich jedoch, dass wir dann nach dem Treffer zum 2:3 nur noch eine Halbchance durch Mugosa rausspielten - gegen dann völlig platte und verunsicherte Nürnberger...
Klar haben wir ein junges Team und ich selbst hab nicht erwartet, dass wir so weit oben mitspielen können, doch was sie aus der neuen Begeisterung und den Möglichkeiten im Team gerade auswärts machen und mitnehmen ist einfach viel zu wenig u. enttäuschend.
Mir fehlt vor allem der Lerneffekt bei allen Beteiligten und wenn man nichts anderes täglich macht, als für das Kicken oder Betreuen bezahlt zu werden, ist auch das eindeutig zu wenig und noch enttäuschender...
Gute Nacht,
CK