26. Spieltag - 22. März: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern 0:0

  • Für mich das Spiel der Spiele und zumindest eine kleine Vorentscheidung, was den Run um die ersten drei Plätze angeht. Gewinnt man gegen Karlsruhe,hat man zumindest die Relegation in eigener Hand. Verlieren wir,müssen wir zum einen auf Ausrutscher der KSCler hoffen und zudem noch die eigenen Spiele gewinnen.


    Deswegen erwarte ich einen mehr als beherzten Auftritt,ein fighten bis zum Umfallen. Für mich ein klassisches 6-Punkte-Spiel

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • ich bin vor Ort, also gewinnen wir!


    Aufstellung:


    Sippel
    Zimmer - Heubach - Karl - Löwe
    Matmour - Ring - Demirbay - Fomitschov
    Zoller(Jacob) - Hoffmann

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    ne mit ner flexiblen 4er Kett.. je nach dem wer gerade stürmt..Ist es Yamada und Hennings, dann sollte m.E. Ring nach hinten rücken.Rinh hatte das ja wenn ich mich erinnere in 2 Vorbereitungskicks schon gespielt

    Sorry das funktioniert nicht und hat auch nix mit einer flexiblen 4er Kette zu tun und so hat es Ring auch nicht in der Vorbereitung gespielt. Da war er lediglich mitglied als IV in der 4er Kette


    Das was wir spielen ist ja ne flexible 4er Kette mit zwei hochstehenden Aussenverteidigern und zwei laufstarken Mittelfeldspieler direkt davor die früh draufgehen.
    Flexibel daher weil das 4231 bei Angriff schnell zu einem 433 und bei Verteidigung dchnell zu einem 4411 wird.


    Ich persönlich finde die Lösung mit Ring in der IV am besten wobei er Mittelfeld auch fehlen würde. Im Grund kommen die Verletzungen gerade echt zu einem für uns sehr ungünstigen Zeitpunkt .....

  • Deswegen bin ich mir auch 100% sicher dass karl zurück ins Team kommt.

    wäre für mich der falsche ansatz
    wir müssen den ksc spielerisch in bedrängnis bringen,statisches spiel kommt denen entgegen.


    ich hab mir das spiel der schanzer gegen karlsruhe angeschaut und die ingolstadter haben es dem
    ksc leicht gemacht zu verteidigen.groß war nicht im spiel und darum waren die angriffe alle harmloses
    ballgeschiebe.erst als die schantzer angefangen haben zu kombinieren,kam der ksc ab und an in
    bedrängnis.


    später wenn der ksc wieder peitz bringt,kann man evtl.über karl nachdenken.

  • Zitat

    „Am Sonntag in Karlsruhe, das wird ein ganz anderes Spiel“, weiß Karl, der damit rechnet, dann als Abräumer wieder in der Startelf gefragt und gefordert zu sein.


    Quelle: RP vom 17.03.2015


    Ich denke schon das er wieder spielen wird. Das wurde bestimmt schon vor dem Nürnberg spiel so mit ihm abgesprochen.

  • Den kleinen Japaner und Yabo müssen wir aus dem Spiel nehmen und bei Eckbällen & Freistößen auf deren IV Gordon aufpassen. Dann haben wir schon gewonnen.


    Wenn Du damit meinst, dass wir so kein Tor fangen müsste sich erst einer finden, der eins für uns macht, oder? :gruebel:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Dies ist ein wichtiges Spiel, aber kein entscheidendes. Ich glaube nicht das wir Punkte aus dem Wildpark mit nach Hause nehmen. Der KSC ist gut drauf und wir haben auswärts immer unsere Probleme. Aber auch bei einer Niederlage glaube ich an den Aufstieg, denn es sind noch 9 Spiele.