• Außerdem gibt es klare Aussagen:
    - wir brauchen sportlichen Sachverstand im Vorstand.
    - wir brauchen ein ganzheitliches Konzept.


    Das ist keine klare Aussage für mich.


    Das mit dem sportlichen Sachverstand ist mir viel zu allgemein. Das wird jeder unterschreiben.


    Aber es sollten endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden:
    - will man in einen "fertigen", fähigen Mann investieren oder will man auf lange Sicht einen Neuen aufbauen?
    - Will man mit aller Macht die Klasse erhalten und sich dabei weiter verschulden - oder wird man vorsichtig Ausgaben tätigen, das Risiko des Abstiegs in Kauf nehmen, aber seriös für Liga 3 planen?
    - will man dann in Zukunft mit 3 Vorständen weiter machen und dabei Geld brauchen, das man nicht hat?
    - wo bleiben die versprochenen Verstärkungen?
    - was ist mit Investoren, die man ständig nebulös ankündigt?


    Viele Fragen - aber keine Antworten.
    Ich will kein draußen Rumreden mehr, sondern klare Kante.
    Und das hat nichts mit der Länge im ASmt zu tun, sondern mit einer klaren Zukunftsvision.

    2 Mal editiert, zuletzt von Max ()

  • Das hat aber auch mit Professionalität zu tun. Das was du da alles an Infos forderst kann er doch weder haben noch könnte er sie rausposaunen.


    Ich bin froh, dass momentan zumindest aus dieser Ecke so unaufgeregt und sachlich geredet wird.

  • Das hat aber auch mit Professionalität zu tun. Das was du da alles an Infos forderst kann er doch weder haben noch könnte er sie rausposaunen.


    Das kann man durchaus so sehen.
    So funktioniert ja auch Politik.
    Frau Merkel ( ich habe nichts gegen sie ) handelt gerne nach der Regel:
    "Ich sage nicht so oder so, denn hinterher sagen sie, ich hätte so oder so gesagt".
    Das mag durchaus klug sein.
    Ich mag es lieber , dass man klipp und klar sagt, was man denkt.
    Lieber ein Ziel haben und das ev. verfehlen als sich so durchzulavieren".
    Ist nicht mein Ding.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Ist natürlich im Moment keine einfache Situation. Aber wenn der neue AR-Vorsitzende sagt, das egal wo er hinschaut, ich nenne es mal gelinde gesagt, Defizite herrschen, dann muß im operativen Tagesgeschäft wohl einiges falsch laufen.
    Und dann bin ich nicht mehr beim Thema AR, sondern Vorstand....


    Die Hauptaufgabe von Banf & Co. wird es sein müssen, den Verein strukturell so aufzustellen, das er auch bei dem zu erwartenden Absturz in Liga 3 überleben kann. Ob das nun mit Hilfe eines Investors, Gönners oder dem möglichen Rückzug aus dem F-W-Stadion zu bewerkstelligen ist, bleibt abzuwarten.


    Seit dem Rückzug von S.K im April 2016 hat sich die Situation leider deutlich verschlechert. Das hat auch mit dem AR um Riesenkampf, Abel & Co. zu tun.


    Ich hoffe das Banf und seine Mitstreiter einfach mehr Glück haben.....

  • Ist natürlich im Moment keine einfache Situation. Aber wenn der neue AR-Vorsitzende sagt, das egal wo er hinschaut, ich nenne es mal gelinde gesagt, Defizite herrschen, dann muß im operativen Tagesgeschäft wohl einiges falsch laufen.


    um diese aussage zu bewerten,sollte man um die machtverhältnisse wissen.
    banf hat buchholz als mentor und dieser buchholz hat schon immer im hintergrund gegen kuntz gekämpft.
    also diese aussage von banf,muss nicht unbedingt gegen die letzten handelnden gerichtet sein.


    wie man so hört,hat man sich darauf aber geeinigt,die vergangenheit erst mal ruhen zu lassen.

  • Entscheidung über Ausgliederung vertagt


    auf swr unter dem link sich auch die videointerviews

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • mal ne stellungnahme zur momentanen situation um aufsichtsrat und vorstände, von Johannes B.Remy aka bertikoks von tm
    sind sinnvolle anregungen und es gibt antworten


  • Also, der Herr Banf glaubt ganz fest an den Nichtabstieg. Und um die Mannschaft unterstützen zu können, wird die Ausgliederung erst später angegangen. Sprich, auch in der nächsten Saison (sofern wir die Klasse durch "ein kleines Wunder", wie Herr Band sagt, halten sollten) wird es finanziell eng sein. Mir erschließt sich in Hinblick auf die Lizensierung jetzt nur noch nicht, wie unser erneutes Defizit ausgeglichen werden soll.



    edit:
    Sorry, ich vergaß .... Herr Buchholz.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Wenn man beides so liest und hört,
    dann handelt der neue AR bis jetzt konsequent und Entlang einer roten Linie. Und dies mit dem Vorstand Klatt zusammen.


    Dann hoffe wir mit Banf mindestens auf die Relegation!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich finde die Ausführungen von Herrn Banf nachvollziehbar. Es hat keinen Sinn jetzt etwas zu überstürzen. Und die Analyse von bertikoks ist das Beste, was ich seit langem über den Zustand beim FCK gelesen habe. Auch seine Ausführungen zum Abgang von Stöver sind voll zutreffend. Stöver könnte ich deswegen haute noch in den A. treten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)