Ich denke und hoffe, dass wir die Saison vernünftig zu Ende spielen und mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen. Bei 5 Heim- und 4 Auswärtsspielen sollten wir es schaffen die fehlenden 9 Punkte zu ergattern, auch wenn wir nicht gerade heimstark sind. Die Qualität dazu sollte da sein. Jetzt einen Trainerwechsel vorzunehmen macht wenig Sinn. Erstmal wer sollte es machen, wo kriegt man einen passenden Übungsleiter so schnell her und will man eine Lösung bis zum Saisonende oder darüber hinaus.
Höchste Priorität hätte für mich so schnell wie möglich einen geeigneten sportlichen Leiter, Sportvorstand, Sportdirektor oder wie immer man das Kind nennen will zu finden, um die Planung für die nächste Runde zu forcieren. Zur Planung gehört auch zu prüfen ob der jetzige Trainer für diese aktuelle Aufgabe geeignet ist. Ich kann es nicht beurteilen, da ich weder Internas weiß noch die tägliche Trainingsarbeit kenne. Kommt man zu dem Schluss, dass die Position neu besetzt werden muss, kann ich ich mir durch aus vorstellen Fünfstück wieder im U23 / Nachwuchsbereich zu integrieren. Hier hat er, so mein Eindruck, in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet.
Noch eine Anmerkung:
Zu KR's Zeiten wurde Fünfstück vehemment im Forum als Nachfolger gefordert. Jetzt ist er aber die größte Flasche.