Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Ich denke und hoffe, dass wir die Saison vernünftig zu Ende spielen und mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen. Bei 5 Heim- und 4 Auswärtsspielen sollten wir es schaffen die fehlenden 9 Punkte zu ergattern, auch wenn wir nicht gerade heimstark sind. Die Qualität dazu sollte da sein. Jetzt einen Trainerwechsel vorzunehmen macht wenig Sinn. Erstmal wer sollte es machen, wo kriegt man einen passenden Übungsleiter so schnell her und will man eine Lösung bis zum Saisonende oder darüber hinaus.
    Höchste Priorität hätte für mich so schnell wie möglich einen geeigneten sportlichen Leiter, Sportvorstand, Sportdirektor oder wie immer man das Kind nennen will zu finden, um die Planung für die nächste Runde zu forcieren. Zur Planung gehört auch zu prüfen ob der jetzige Trainer für diese aktuelle Aufgabe geeignet ist. Ich kann es nicht beurteilen, da ich weder Internas weiß noch die tägliche Trainingsarbeit kenne. Kommt man zu dem Schluss, dass die Position neu besetzt werden muss, kann ich ich mir durch aus vorstellen Fünfstück wieder im U23 / Nachwuchsbereich zu integrieren. Hier hat er, so mein Eindruck, in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet.


    Noch eine Anmerkung:
    Zu KR's Zeiten wurde Fünfstück vehemment im Forum als Nachfolger gefordert. Jetzt ist er aber die größte Flasche.

  • Und was ist mit der Arbeit im NLZ. Nachwuchsarbeit und das Trainieren einer Bundesligamannschaft sind eben doch 2 paar Schuhe. Das war von vorn herein klar.


    Was nicht von vorn herein klar war das er jetzt offenbar keine Lösungen mehr anbieten kann. Ich denke das Experiment Fünfstück wird je nach Saisonverlauf entweder vor oder nach Saisonende enden.

  • In den letzten Jahren haben wir doch gezeigt, dass wir eins können, und das ist Trainer bezahlen.


    Und das nächste, dass wir bewiesen haben, ist die Fähigkeit, damit Schulden zu produzieren.

  • Die Situation ist eigentlich ganz entspannt für uns was Trainer angeht. Man muss eben schon früh mit fünfstück sprechen dass man ihn nicht weiter im profiteam als Chef Trainer behalten kann. Jetzt kann man in Ruhe Gespräche führen bzw. Nach Kandidaten suchen und mit Konrad die Saison zu Ende spielen. Vorausgesetzt man rutscht nicht noch komplett ab. Aber das sollte dann echt schon mit dem teufel zugehen. 7-8 Punkte werden sie ja wohl noch holen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....


  • Und das nächste, dass wir bewiesen haben, ist die Fähigkeit, damit Schulden zu produzieren.


    Allein für dich setze ich nächstes Mal das Ironie-Schild, obwohl es eigentlich Sarkasmus war.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die Situation ist eigentlich ganz entspannt für uns was Trainer angeht. Man muss eben schon früh mit fünfstück sprechen dass man ihn nicht weiter im profiteam als Chef Trainer behalten kann. Jetzt kann man in Ruhe Gespräche führen bzw. Nach Kandidaten suchen und mit Konrad die Saison zu Ende spielen. Vorausgesetzt man rutscht nicht noch komplett ab. Aber das sollte dann echt schon mit dem teufel zugehen. 7-8 Punkte werden sie ja wohl noch holen


    Wenn Fünfstück das mitmacht, ist er selber schuld, obwohl das auch meine Wunschvorstellung ist. Aber mal ersthalft: er wurde wohl zum Cheftraineraufstieg überredet, hat seine Verstärkungen nicht bekommen und soll dann wieder zu "Nicht-Chefcoach-Bezügen" die Amas oder die Jugend übernehmen ?


    Da wäre mir an seiner Stelle der Rauswurf mit vollen Bezügen bis zum Vertragsende lieber.


    Und der potentielle neue Coach für die "Mission Liga 1" wird sicher auch schwer zu finden sein. Schließlich gibts in Sachen Kaderplanung noch viele Baustellen (auslaufende Verträge, Abgänge Zimmer und Müller zum Stopfen der finanziellen Löcher) und ob überhaupt Geld da ist, um den Kader wenigstens auf dem Level dieser Saison zu halten, ist ebenfalls eher unwahrscheinlich.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Die Situation ist eigentlich ganz entspannt für uns was Trainer angeht. Man muss eben schon früh mit fünfstück sprechen dass man ihn nicht weiter im profiteam als Chef Trainer behalten kann. Jetzt kann man in Ruhe Gespräche führen bzw. Nach Kandidaten suchen und mit Konrad die Saison zu Ende spielen.


    Ich bin mir irgendwie sicher, wenn wir Geld für einen ordentlichen Trainer hätten, dann wäre Fünfstück niemals Cheftrainer geworden. Da wir aber auf jeden Cent achten müssen, haben wir halt die billigst mögliche Lösung genommen, die sich angeboten hat. Aus dem Grund würde ich auch nicht hoffen, dass wir in die neue Saison mit einem neuen Trainer starten. Dass Fünfstück nicht die Traumlösung ist, weiß vermutlich jeder da oben, inklusive ihm selbst, aber uns fehlen die Mittel, da wieder wen neues anzustellen. Wenn ich da in anderen Foren von Veh etc. lese, dann frage ich mich, in welcher Welt mancher FCK-Fan lebt...

  • Dass jetzt mitten in der saison nicht noch ein externer trsiner verpflichtet wurde, macht sinn finanziell aber man hätte fünfstück auch erstmal einen vertrag bis saisonende geben können. dann miteinander sprechen und sehen ob es weiter hin sinn macht mit ihm. nun muss man hoffen dass er nachgibt und von selbst sagt ok, ich packe die aufgabe nicht. ansonsten wird es wohl zu einer kompletten trennung kommen, heißt KF komplett raus aus dem verein. dieses szenario hätte man mit ein bisschen mehr weitsicht verhindern können.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Allein für dich setze ich nächstes Mal das Ironie-Schild, obwohl es eigentlich Sarkasmus war.


    Was lässt dich glauben, meine Antwort wäre nicht in diesem Kontext?