Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Bin zwar auch kein Fan von Korkut, aber der Vergleich mit dem alten Computer und dem Battlefield ist recht gut. Wir haben halt größtenteils Esel und müssen beim Pferderennen mitmachen. Irgendwie wird auch Korkut uns in Richtung Platz 12 bringen, viel mehr ist mit der Mannschaft nicht drin.


    Zumindewt bis zur Winterpause muss man ihn arbeiten lassen um ein Urteil fällen zu können. 20 Punkte haben wir dann hoffentlich...

  • @Südtribüne 20 Punkte bis zur Winterpause? dann müssten wir noch bis zum letzten Spieltag zittern, wäre nicht gut für die Gesundheit. Also Blutdruck etc.
    Wir wäre es mit 5 Punkte bis zur Winterpause, dann müsste man nicht mehr zittern und man könnte schon für ne Amateurliga planen. ;)

  • Leute, jede andere Mannschaft dieser Liga hat zig neue zu integrieren und braucht folglich Zeit dafür. Aber all diese Truppen haben so was wie eine Mannschaft auf dem Feld - wir dagegen nicht! Ich verlange nicht, dass bereits einstudierte Spielzüge zu sehen sind, aber ich muss erwarten, dass das Defensivkonzept steht und die Spieler wenigstens alles geben. Alle 17 Kontrahenten haben uns das jedoch voraus und da ist es allzu berechtigt, den Trainer zu hinterfragen! Auch nach 3 Pflichtspielen!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

    Einmal editiert, zuletzt von martini ()

  • Der Trainer hat wegen mir sogar 34 Spieltage Zeit und er kann auch absteigen. Wenn das Auftreten auf dem Platz und die Spielweise die Hoffnung nähren, dass Besserung in Sicht ist. Drei Spiele und etwa 15 Minuten Fussball den man sich anschauen konnte ist mir deutlich zu wenig. Wir haben weder das Geld noch die Zeit einfach mal jemanden machen zu lassen. Die "Aufbruchstimmung" wird in ein anderes extrem umschlagen wenn verloren wird und vor allem wenn man nicht endlich den Alibi Fussball einstellt. Dafür ist die Akzeptanz in Lautern nicht vorhanden.


    Ein klares System "da wollen wir hin" und vor allem Änderungen an diesem wenn sie notwendig sind habe ich bisher leider nicht bemerken können, das muss jedem FCK Fan große Sorgen machen.
    Wir haben dermassen viel Sch.... in den letzten fast 2 Jahrzehnten erleben müssen, da ist es notwendig die handelnden Personen genau zu beobachten und deren Entscheidungen permanent zu hinterfragen.
    Es muss ein Trainer das Sagen haben, der auf dem Platz die versprochene "Aufbruchstimmung" bedingungslos entfachen lassen will, das kann mit Ball hin und hergeschiebe, einer hochstehenden, extrem wackeligen Abwehr und maximal 2 Torschüssen pro Spiel nicht umzusetzen sein. Übrigens sehe ich das völlig unabhängig vom Spielermaterial. Da fehlt es bei uns entweder an der Mentalität oder aber an der richtigen Motivationslage. Trainer... ran ans Werk, hetz die Spieler auf den Gegner, geb mal Druck auf die Pille.
    Wir brauchen endlich Agression auf dem Platz und unsere Spieler müssen den Abschluss aus allen Lagen suchen. Ich vermute, dass wenn man keine Abwehr gegen uns stellen würde es exakt so ausschauen würde wie das Video eines früheren FCK Trainings in dem 8 Minuten im Strafraum ohne Abwehr auf den Torwart gefeuert wurde und kein Schuss den Weg ins Tor gefunden hat.


    Wenn man Profis (nahezu egal welcher Club) beim Training beobachtet fällt auf wie wenig intensives Torschusstraining gemacht wird, man geht offensichtlich davon aus, dass diesbezüglich jeder das nötige Können besitzt. Sorry, wir beweisen es seit Jahren mit miesen Standards, grottenschlechten Distanzschüssen, dass es bereits bei diesen "Kleinigkeiten" hapert.
    Die Jungs von Abwehr bis Angriff würden bei mir diesbezüglich Einheiten schrubben bis die Füsse bluten. Old School hin, Old School her, mir völlig egal. Wer nicht aufs Tor schiesst wird halt auch keine Tore erzielen. Notebook mit dem tollen Trainerdiplom und 2 Mio Statistiken auf Seite und endlich mal richtigen Fussball bieten.
    Wer hat ausser "wir müssen Geduld aufbringen" auch Argumente zu bieten was genau die Geduld rechtfertigen soll? Schlechte Spieler, kein oder zu wenigt Geld... das hat andernorts nicht verhindert dass man erfolgreich Fussball gespielt hat.
    Wie gesagt, Geduld ja, aber man muss wenigstens Hoffnung auf Besserung haben. Blindes Nachlaufen nur weil es sexy sein soll 10 Spieltage abzuwarten wie wir dann darstehen und plötzlich soll auch noch Traumfussball geboten werden oder wenigstens die Ergebnisse passen..., daran glaube ich nicht. Bereits jetzt sind zu viele handwerkliche Fehler bei Korkut zu sehen. Ich hoffe für uns dass gegen die Fortuna dreifach gepunktet wird und es wenigstens ansatzweise nach Fussball aussieht!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Sehr guter Beitrag. Jedoch ist ein Abstieg absolut inakzeptabel. Das kann, das darf nicht unser Anspruch sein. Ich könnte mich damit auch nicht identifizieren. Denn das "da wollen wir hin" ist meiner Meinung nach essentiell, schließt jedoch einen Abstieg in Liga 3 aus. Dann können wir den Laden nämlich dicht machen oder uns für immer vom Profifußball verabschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Kämpfer. Vieles von dem,was du schreibst, mag ja richtig sein. Aber dann hätten wir wieder - in guter alter Kuntz'scher Manier den falschen verpflichtet.
    Ein Rehm wird sich in Bielefeld denken, wie gut, dass ich mir das nicht angetan habe.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ Dirty und frankenfck


    Mit euren Aussagen könnt ihr Beide recht behalten. Aber ihr habt Beide auch "vielleicht" dazu geschrieben. Und das ist der Punkt warum dieses Denken zwangsläufig zu nichts führen wird. Es ist jetzt so wie es ist und alle müssen versuchen das Beste daraus machen.