Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Der Typ redet sich sein Trainerdasein schön, was bleibt ihm auch anderes übrig bei dieser verherrenden Statistik die er hat? Ich kann es immernoch nicht glauben, dass Bayer ihn verpflichtet hat.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Wenn ich an die geflossene Ablöse denke, dann meine ich, dass Bayer alles richtig gemacht habe!


    Und da wir damals wegen ihrem Beschiss abgestiegen sind wünsche ich denen sowie so nichts Gutes! Denn diese Unsportlichkeit vergesse ich denen nie!

  • Aus unserer Sicht hat Bayer aufjedenfall alles richtig gemacht :)

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Seine bisherige Bilanz als Bayer Trainer ist schon sehr ernüchternd:


    7 Spiele, 1 Sieg, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen


    Das macht einen Schnitt von 1,00 Punkte pro Spiel, somit Stand Heute einen noch schlechteren Schnitt als bei uns (1,06) und Hannover (1,17).

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Seine Serie hält, das muss man neidlos sagen und anerkennen- :daumen: - er ändert sein System nicht, :gutgemacht:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich glaube, er ist einfach kein Frontschwein für die 1. und 2. Liga.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er mit seiner offen und doch disziplin-liebenden Art im Nachwuchsbereich viel besser aufgehoben ist.
    Aber dafür müsste man bereit sein auf das "Licht" der 1. oder 2. Liga zu verzichten.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Verantwortlichen bei Bayer 04 mit ihm in die neue Runde gehen, es sei denn er holt jetzt 10 Punkte aus den nächsten Spielen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Korkut ist meiner Meinung nach kein Typ für einen Cheftrainer Posten.
    Er kommt mir vor wie Henke, er braucht einen über sich der ihn anleitet.
    Ich glaube als Co Trainer könnte es was werden mit dem guten Tayfun, als Chef Trainer wird er wohl immer nur ein laues Lüftchen bleiben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Oh, was für ein klasse Coach :thumbup: . Vielleicht packt er doch noch den Abstieg mit Bayer oder es geht mit den Pillendrehern wenigstens ab in die Relegation, das wäre super! Das halte ich mit diesem Kader für eine "unglaubliche" Leistung

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Mir ist es ehrlich gesagt egal, welche Leistungen ein Korkut wo erbringt. Er war beim FCK ein großes Missverständnis und ist weg. Bei Leverkusen ist er offenbar auch ein Missverständnis, auch wenn Rudi Völler das nie zugeben wird.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)