Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Frontzeck war eigentlich weg vom Fenster, hatte seit 2015 keinen Trainerjob mehr, dann kamen wir.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • War klar, dass Korkut in Stuttgart nur einen begrenzten Zeitraum Erfolg hat. Genau wie viele andere Trainer auch. Welcher Trainer hat denn in 2 verschiedenen Vereinen über Jahre hinweg Erfolg gehabt und ist dann aus freien Stücken gegangen, um eine neue Herausforderung zu suchen? Selbst wenn ein Trainer bei einem Verein jahrelangen Erfolg hatte war es in der jüngeren Vergangenheit doch so, dass bei einem Vereinswechsel der Erfolg ausblieb. Aktuell fällt mir da nur Klopp als positives Beispiel ein.


    Korkut in Stuttgart, Frontzeck bei uns. Die Vorzeichen stehen schlecht dass es was dauerhaftes wird. Aber ein Versuch ist es wert. Denn, es fehlt die sichere Alternative.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ohne die Macht und Connections der Berater würde Korkut definitiv nirgendwo einen Vertrag erhalten, er ist eine der größten Graupen die je bei uns als Trainer waren. Der hätte mir 1 Mio gezahlt und ich hätte die Tranfunzel nicht genommen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Egal wie jemand zu Korkut als Trainer stehen mag - bei uns ist er aus eigenen Stücken gegangen, ohne dass es den Verein etwas gekostet hat.


    Ansonsten ist Korkut doch Geschichte - was interessiert er uns noch?

  • Ich gönne ihm nicht mal die Entlassung da er hier sicherlich eine Abfindung bekommen wird. Nachdem er uns damals sowas von unprofessionell im Stich gelassen hat, wundert es mich dass dieser Korkut überhaupt noch eingestellt wird. Das muss sich in der Branche doch rumsprechen.

  • Ich gönne ihm nicht mal die Entlassung da er hier sicherlich eine Abfindung bekommen wird. Nachdem er uns damals sowas von unprofessionell im Stich gelassen hat, wundert es mich dass dieser Korkut überhaupt noch eingestellt wird. Das muss sich in der Branche doch rumsprechen.

    Dass Korkut uns verlassen hat, kann ich ihm nur allzu gut nachvollziehen. Ihm erging es auf dem FCK-Trainer-Stuhl genauso wie all seinen Vorgängern und Nachfolgern. Er hat halt noch rechtzeitig den Ausweg aus dem Dorf gefunden, durch das er getrieben wurde.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Als ob es bei anderen Trainer anders ist.


    Wenn kein Erfolg da ist, ist der Trainer der Sündenbock. So ist es hier und so ist es in München,wo man nach drei oder vier sieglosen Spielen schon nervös wird.

  • Deutliche Defizite: Der VfB hat ein Fitnessproblem

    Zitat


    Das wirft wieder einmal kein gutes Licht auf den guten Tayfun. Habe mich eh schon gewundert, warum er Erstligaposten erhalten hat obwohl er in Hannover eine unglaubliche Niederlagenserie hatte und bei uns auch nichts gerissen hat, bevor er sich aus dem Staub gemacht hat.


    Die Bundesliga dürfte sich normalerweise für ihn jetzt aber entgültig erledigt haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)