André Weis (07/2016 - 06/2018)

  • Der 1. FC Kaiserslautern begrüßt zur neuen Saison André Weis auf dem Betzenberg. Der 26-jährige Torhüter wechselt vom Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt in die Pfalz. Beim FCK unterschrieb er einen Vertrag bis Juni 2019.



    Geboren im rheinland-pfälzischen Boppard durchlief André Weis die Jugendmannschaften der TuS Koblenz, wo er in der Saison 2010/11 neun Einsätze in der Dritten Liga absolvierte, ehe er in der Zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart für Aufsehen sorgte.


    Seine überzeugende Leistung in insgesamt 64 Drittligapartien bescherte ihm den Wechsel zum FC Ingolstadt, mit dem ihm der Aufstieg in die Erste Bundesliga gelang. In der vergangenen Spielzeit war der 1,89 Meter große Keeper die Nummer Eins im Tor des FSV Frankfurt, der am letzten Spieltag den Weg in die Drittklassigkeit antreten musste.


    „André hat in den vergangenen Jahren bereits unter Beweis gestellt, dass er auf der Position zwischen den Pfosten ein sehr wertvoller Spieler ist. Umso mehr freut es uns, dass wir einen Torhüter, der noch weiteres Entwicklungspotential hat, an uns binden konnten. Wir sind uns sicher, er wird künftig ein wichtiger Rückhalt für unser Team sein“, so FCK-Sportdirektor Uwe Stöver.
    Spielerdaten
    Name: André Weis
    Position: Tor
    Geboren: 30.09.1989
    Größe: 189 cm
    Gewicht: 86 kg
    Nationalität: Deutsch
    FCK-Spieler ab: 01.07.2016
    Vertrag beim FCK bis: 30.06.2019
    Frühere Vereine: FSV Frankfurt, FC Ingolstadt 04, VfB Stuttgart II, TuS Koblenz, SV Wilhelmshaven, TuS Koblenz II, TuS Koblenz Jugend

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • uiuiui ganz schön was los hier im thread. hoff mal mein beitrag geht dabei nicht unter :D
    ich will mal so sagen: bisher sicherlich ziemlich unauffällig was glanztaten betrifft. klar die abwehr vor ihm ne katastrophe, aber eben da könnte man sich ja auch (mal) auszeichnen. ich halte ihm noch zu gute dass er sich erst einfinden muss aber langsam könnte mal was kommen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • :D


    Es gab kaum jemand besseren auf der Linie beim FCK... Aber was musste er sich anhören.


    War ein extrem wichtiger Rückhalt.


    Dann lässt man Müller ziehen. Konsequenz. Bekannt.

  • Aber ist halt Historie. Und nun muss sich der jetzige Tormann steigern. Und das darf er im Heimspiel gegen die Fortuna.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Ja, Sippel gehen zu lassen war in der Tat ein richtig brutaler Fehler. Der hatte seine Patzer aber seitdem er weg ist hat niemand die Lücke schließen können und die Emotion das Feuer ist völlig weg... Weis hat seine Zweitligatauglichkeit bisher nicht nachweisen können....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."