Jacques Zoua (08/2016 - 08/2017)

  • Man muss auch berücksichtigen, dass er nach der langen Afrikareise jetzt auch gleich wieder 2 Länderspiele hatte. Normal freue ich mich wenn FCK Spieler international eingesetzt werden aber momentan ist es für mich nicht zielführend. Ich habe das Gefühl das er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist (entschuldigt natürlich nicht diesen Elfmeter). In unserer aktuellen Situation sollte der Verein im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche Länderspiele gegen Timbuktu.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es ist mir scheißegal ob er bei den Länderspielen war oder nicht. Da könnte man auch ne Regelung finden; z.B.: das er nur eins der beiden Spiele macht oder so. Aber jedes mal hat der ne Erschöpfung nach den Länderspielen. Und der Elfer und zumindest eine 100%ige muss er machen! Wenn ich da Kapitän gewesen wäre, dem hätte ich sowas von ne Ansage gemacht.
    Er setzt die Prioritäten ganz bewusst falsch. Wenn er keine Lust mehr auf den FCK bzw. Abstiegskampf hat, dann soll er es bitte sagen und sich zu den Amateuren schicken lassen (Ok, die haben ja auch Abstiegskampf).

  • Bei IHM frage ich mich welche Ausreden er noch hat.. Die anderen Spieler von Kamerun die auch beim Afrikacup waren, spielen in ihren Vereinen ja auch regelmässig.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich denke mal, dass er sich durch den Sieg beim Afrika-Cup schon zu höherem als Abstiegskampf vor praktisch leeren Rängen berufen fühlt.... Absicht will ich ihm nicht unterstellen aber sobald bei dem Jungen jemand mit ein paar Scheinchen wedelt ist er direkt weg (....klar wie die meisten anderen auch).


    Wer nicht absteigen will muss solch einen Elfer unbedingt ins Netz hämmern.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Es ist nicht grade einfach aus Zoua wirklich schlau zu werden, mal ist er ein Chancentod ein Spieltag später dann wieder der eiskalte Vollstrecker, mal ist er der Spieler mit der besten Körpersprache und den größten Einsatz und dann wirkt er wieder lustlos. Hoffe bei ihm auf mehr Konstanz in den nächsten Wochen, dann gehört er definitiv zu unseren wichtigsten Spielern.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • ich hatte bei ihm aber schon dass gefühl dass er platt war. denke auch eine stramme vorbereitung komplett würde ihm helfen konditionell

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wenn der Kerl net austrainiert ist wüsste ich gern wie er generell trainiert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Unterm Strich ist auch er weit davon entfernt brauchbar zu sein. Afrikacupsieger? Erstligaerfahrung?
    Keine Währungen in der zweiten Liga. Keine Vorteile.
    Seine Leistungen schwanken genauso wie die Qualität der Ballbehandlung. Und damit ist das unterm Strich gefährlich für den FCK. Lieber eine homogene truppe auf einem Niveau in der jeder für den anderen beisst und kratzt als eine Truppe mit Zoua und Stieber.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Prägnanter geht es nicht und beschreibt zz 100 % den FCK 16/17.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)