Wird bestimmt das nächste Kasperltheater mit diesem Typen wenn er wirklich gehen will. Ich mach mir keine Gedanken mehr wer für wie viel wechselt. Irgendwann wird das auch wieder aufhören. Das Interesse wird nachlassen da bin ich mir sicher. Hier bei uns auf jeden Fall. Keine CL im free tv bei Sky auch nur ein Teil. DFB Pokal auf sport 1. Eurosport Abo, Montagsspiele etc... das wird sich in dieser Form nicht lange halten
Ablösewahnsinn, Quo vadis?
-
-
Das war die Summe die jeder kurzfristig sah. NIcht so viel schreiben, eher mal googeln.
https://www.n-tv.de/sport/fuss…nnte-article19964724.htmlAbgesehen von den Spekulationen um Gehalkt und handgeld war es ein Minimumvolumen von 270 Millionen.
Ob die Aböse nun brutto oder netto ist, steht ja nicht in den aktuellen Quellen. Von daher gehe ich erstmal von gleichen Spielchen wie damals aus. Wenn dies jedoch die komplette Summe ist, bin ich später gerne bereit die Meinung von schlecht auf übel zu ändern.
Desweiteren habe ich dir noch nie eine Empfehlung gegeben, ob du etwas schreiben sollst oder nicht.
wäre schön wenn wir diesen Respekt gegenseitig weiter auch incognito bewahren würden. -
Deswegen sollte man sich das komplette Bild betrachten. Und nein, die Meinung dass Du schneller und mehr schreibst als ein hauptberuflicher Forist ändert sich auch mit Respekt nicht. Es ist eine zahlengetriebene Betrachtung.
Ablösesummen in der Größenordnung sind nichts neues. Diesen Sommer wird es wieder 3 stellige Millionen Ablösen geben. Nur dass es keine Sensation mehr sein wird.
-
Mit deinem zweiten Satz hast du mich zum ersten Mal zum Schmunzeln gebracht.
Deinem letzten Satz muss ich leider voll zustimmen. Die Frage die ich mir stelle ist vor allem die, wie die UEFA mit der Neuausrichtung des financial fair Play darauf reagiert.
-
Nur weil es " normal " erscheint mus smam es nicht gut heißen
Es ist völlig bescheuert was mittlerweile passiert -
Es ist völlig bescheuert was mittlerweile passiert
Das liegt am Zinseszinseffekt. Die Geldmengen wachsen immer mehr (und damit auch die Schulden). Die Verteilung ist das Problem, aber der Markt will das so. Die Fans kaufen wie verrückt das Merchandise und Karten, der Fan vor der Glotze kauft die beworbenen Produkte - alle sind (scheinbar) Happy. Dass aber daran der Fußball kaputt zu drohen geht, verstehen wir jetzt auch langsam, nachdem Bayern zum 6. mal in Folge Meister geworden ist. Sie erhalten auch das meiste Geld aus den Töpfen. In England ist das anders, aber die Summen sind insgesamt noch höher als bei uns.Wenn man nach Wolfsburg schaut, dann werden da mit jedem VW den der Kunde (überteuert) kauft weiter Geld "verbrannt". Verbrannt in Anführungszeichen, das Geld ist nicht weg, es haben jetzt nur Berater(!) und Spieler. Und die wiederum kaufen sich z.B. AMG Mercedes, welche Stuttgart sponsern.
Der finanzielle Abstand zwischen dem Betze und 1. Liga war noch nie so groß wie heute und er wächst praktisch mit jeder Transferperiode.
-
Kehrer für 37 Millionen nach PSG? Ist das noch gerechtfertigt? Taugt der was? Ist mir noch nie besonders aufgefallen. Wie seht ihr das?
-
37 Millionen sind sicher zu viel. Aber Kehrer hat Riesenpotential und könnte tatsächlich auch vor einer baldigen Nationalelfkarriere stehen.
-
Der Titel des Threads ist Transferwahn und das hat sicherlich eine Vielzahl von Gründen.
In Kurzform
- Financial Fair Play funktioniert nich und soll nicht funktioren
- Bayern trocknet die deutsche Konkurrenz aus und macht die Buzndesliga langweilig
- International (Bsp. PSG) sind die Vereine eine Potnzverängerung von Scheichs und Oligarchen
- in den letzten Jahren wurde bewiesen, dass die CL käuflich ist
- die Preise die PAY TVs zahlen sind unanständig gewachsern und tragen dem "Brot und Spiele" Charakter des Fußballs Rechnung
- es gibt keine Deckelung von Spielergehältern
- dieser Vorgang ist von UEFA und FIFA so gewollt
- Die Fans spielen mit (siehe Dosenfußball)
Solange sich die wahren Fans nicht angeekelt vom Fußball abwenden wird nichts passieren.
Der Krug geht solange zum Geldbrunnen bis er zusammenbricht.
Mittlerweile kaufen englische 2. Liagvereine die Spieler des - leiostungsmäßig - oberen Drittels der BuLi und die so "beschenkten" Vereine schaffen es mit diesem Geld nocht gleichwerttigen Ersatz zu bekommen
-
...
Solange sich die wahren Fans nicht angeekelt vom Fußball abwenden wird nichts passieren.
Der Krug geht solange zum Geldbrunnen bis er zusammenbricht.
Und wer sind denn die "wahren Fans"? Was soll der Versuch dieser klassenkämpferischen Keilbildung? Ein großer Teil der Fußballfans kauft das Produkt und will es eben so! Einfach einmal akzeptieren - ob es einem persönlich jetzt gefällt oder nicht!