Meier bleibt FCK-Trainer

• Jetzt sogar noch Tabellenletzter....
    Mannschaften wie Duisburg oder Regensburg haben schon 9x getroffen...Bielefeld 10 x
    Kiel gar 15x

Und wir?!
    Lächerliche 3 Tore, 18.Platz und 2 Punkte und der Trainer darf weiter machen?!?!

Das gibt es auch nur in Lautern....und wir sind sicher nicht das zweite Pauli...und wir haben keinen E. Lienen....

Wir haben biedere verschinmelte Hausmannskost...mit mehr als nur faden Beigeschmack...

FCK hat zur Zeit rein gar nix mehr mit Profifußball zu tun..
    Und den Spaß am Spiel nimmt einem der Verein auch immer mehr....danke...

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

• In den 6 Spielen haben wir 4× auswärts
    gespielt. In den 2 Heimspielen gegen Mannschaften, gegen die man eh nur
    schwer gewinnt. Seht euch die Tabelle an.
    Platz 1-5 alles unsere vergangenen Gegner. Platz 9 Braunschweig, noch kein
    Spiel verloren.
    Das wird schon noch. Hoffe ich zumindest. Und wenn nicht?
    Tschüß Nobse

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• @Kisber

Das sagt sich so schön mit dem "das wird schon noch". Wenn die Spiele allesamt unglücklich verloren gegangen wären, obwohl die Mannschaft gebissen und wirklich gute Spiele mit vielen Torchancen abgeliefert hätte, könnte man vielleicht abwarten.
    Die Mannschaft spielt aber einfach grauenhaft. Soweit man überhaupt von spielen reden kann. Und wenn ein NM einen nicht fitten Spieler aufstellt obwohl Alternativen bereit stehen, die uns nachweislich schon gut getan haben, dann ist eigentlich alles gesagt.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @ Kisber

Klar, alles Gegner, die jetzt ganz oben stehen. Das schrieb ich auch letzte Woche. Zumindest mir geht es aber um das "wie"!

Und bei diesem "wie verlieren wir" ist das Ganze dann doch ernüchternd! Denn da ist nichts! Noch immer kommt nichts aus dem Mittelfeld - daher keine echte Torgefahr. Und dazu eine wackelige Abwehr.

Und wenn Du jetzt siehst, wer sich alles auf dem Feld tummeln darf und wer alles nicht berücksichtigt wird. Da kann jedem doch nur das kalte Grauen kommen.

• Wenn ich als Trainer kein System habe, die Spieler nicht erreiche, diese mein System nicht verstehen, oder keine Lust haben das zu spielen, dann muss man eben ein Schlussstrich ziehen!

• Mich würde es doch mal brennend interessieren wie Nobsen Meier mit den Spielern umgeht.

Verunsichert er die Spieler durch seine Art?

Wenn man extrem unter Druck ist und zusätzlich noch verunsichert ist, kann man keine Leistung bringen bzw. nur eingeschränkt Leistung bringen...

Ok, die Spieler müssen trotz ihres üppigen Gehalts nicht vor der Zukunft fürchten. Aber der Trainer muss eine Respektsperson sein, mit dem die Spieler auch zusammen arbeiten und kommunizieren können. Wenn sie ständig nur zusammen gefaltet werden, kann das nichts werden.

• Wenn man gut spielt (wie das in der letzten Saison zum Beispiel bei St. Pauli in der Hinrunde oft gewesen ist) und verliert, ist das Pech. Ich glaube nicht, dass hier jemand bei ansehnlichem Fußball den Kopf des Trainers fordern würde, warum auch? Ich habe hier vieles gelesen, den Anspruch nur zu gewinnen nicht, ich glaube darin sind wir uns alle einig.
    Allerdings: Ich habe unter NM kein wirklich gutes Spiel gesehen indem wir massig Torchancen kreiert hätten und vor allem kann ich in dieser Saison leider keine Entwicklung, kein System ausmachen. Da ist nichts, gar nichts, eine ganz glatte 6 für das was man uns bisher zugemutet hat.
    Die Vielzahl an schnellen, technisch versierten Spielern die wir mitlerweile in unseren Reihen haben macht einen aggressiven Offensivfußball möglich. Verdammt, was haben wir denn jetzt noch zu verlieren?? Wenn weiter so gerumpelt wird haben sie am Ende der Saison eh den letzten Rest der vom einst ruhmreichen FCK noch da gewesen ist zerstört. Stadion leer gespielt, sämtliches Geld verbrannt, Image bis ins nächste Jahrtausend versaut .....

Da lobe ich mir eine Mannschaft die bedingungslos offensiv spielt, egal wie das Ergebnis ausschaut. Das Ganze kann sich schneller zum Guten wenden als wir uns das vorstellen mögen. Wenn unser Team viermal hintereinander mit richtig Mumm spielen würde, rennen bis zum Versagen aller Kräfte, permanent im Vorwärtsgang, dann kommen die Leute zurück. Vielleicht sind es zunächst noch nicht 30.000 in Serie aber die Leute würden Ihr Herz für den FCK wiederentdecken und ins Stadion kommen.
    Das was Meier in die Mikros stammelt, zu jung, Spieler krank, die Neuen integrieren, der Gegner ist verdammt stark, bla bla bla, das ist alles sicher zum Teil wahr aber es bringt uns nicht ein Stück weiter. Ich hätte gerne einen Trainer der sich da hinstellt und sagt: "Wir wollen das Spiel gewinnen koste es was es wolle und wir wollen dabei vor allem die Zuschauer unterhalten. Ich kann nicht versprechen, dass wir gewinnen aber wir werden den Gegener von Anfang an unter Druck setzen. Wer bei ..... spielt interessiert mich nicht, wir haben unseren Matchplan und darauf muss der Gegner eine Antwort finden.!" Wo bitte ist das Problem, es wenigstens versuchen, die Leute mitnehmen, Hoffnung versprühen, die Aufbruchstimmung erzeugen... was ist los, wo klemmt es??
    Aus meiner Sicht fehlen den Leuten die dort oben an den Hebeln sitzen die nötigen ... in der Hose, schwach was die da machen, ganz schwach und jetzt korrigiert endlich die Fehler und fangt an um den FCK zu kämpfen.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• was will der Meier uns damit sagen?

[Externes Medium: https://youtu.be/gNXTG3CV_QE]

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)