07. Spieltag - 19. September: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

  • Ja, das ist erschreckend. 19 Spieler ist mehr als extrem. leider jedes Jahr das selbe, weil jedes Jahr ein anderer Trainer da ist und alles wieder umgeschmissen wird.


    Die PK selber habe ich nicht gehört, daher kann ich mich auch nur auf das berufen, was im Kicker stand.


    Aber egal ob er Recht hat oder nicht, es ist fatal jetzt gegen seine Vorgesetzten zu schießen. So etwas ist mehr als unklug und nicht gut für den Verein.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das möchte ich auch keinesfalls verteidigen. Es gibt bei solchen Statements pro und kontra. Einerseits wirkt es recht unprofessionell und vor allem unloyal seinem Arbeitgeber gegenüber. Andererseits ist Meier weder persönlich noch beleidigend geworden. Früher freute man sich über Typen mit 'ner ehrlichen Schnauze, heute gilt es als "no go". Man könnte jetzt sagen, rhetorisch klug gemacht, aber letztlich hat Meier nur den Spielerverschleiß angesprochen.


    Egal wie man es dreht und wendet, diese PK hinterlässt einen faden Beigeschmack und meist sind das die ersten öffentlichen Anzeichen dafür, dass ein Arbeitsverhältnis bald endet.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Prinzipiell hat Meier mit dem was er sagt recht und ich kann auch verstehen, wenn er gefrustet ist.
    Sind wir doch Mal ehrlich, erst sind sehr viele neue Spieler gekommen, zum Großteil verletzt bzw. monatelang ohne Spielpraxis. Die Vorbereitung war mit den Spielabsagen und überwiegend unterklassigen Gegnern für die Füße. Dazu kamen dann diverse neue Verletzungen. Dann wurde aufgrund der finanziellen Lage Koch verkauft mit dem er fest geplant hatte und auf den er große Stücke hielt.
    Die erfahrenen Spieler von denen man erwarten sollte, dass sie die Mannschaft führen versagen auf ganzer Linie. Wobei auch da gerade bei Spielern wie Moritz, Correia und Kessel schon wieder Verletzungen eine Eingespieltheit verhindert haben.
    Meier kann einem tatsächlich Leid tun. Er hatte bisher doch garnicht die Möglichkeit mal wirklich eine eingespielte Elf auf den Platz zu bekommen.
    Trotzdem muss man auch Mal hinterfragen warum junge Spieler wie Shipnoski oder Seufert nach der Vorbereitung plötzlich komplett außen vor sind, während ein Halfar der null Effektivität auf den Platz bringt Woche für Woche ran darf und das auch noch als Kapitän.
    Entweder fehlt Meier hier jeglicher Mut auch Mal den jungen Spielern zu vertrauen oder auch denkbar er muss mehr oder weniger auf diese verzichten damit der FCK überhaupt in der Lage ist eine zweite Mannschaft in der Oberliga auf den Platz zu bringen, wo du einen Halfar, Moritz oder Ziegler vermutlich auch nicht einfach hinschieben kannst.
    Die ganze Planung der Kaderzusammenstellung bezogen auf erste und zweite Mannschaft ist grausam und dass das so ist ist noch ein Verdienst von Stöver, da konnte ein Notzon auch nicht mehr viel korrigieren.
    Die Probleme sitzen meiner Meinung nach viel tiefer und Meier ist nur die arme Sau an der Front der den Mist ausbaden und letztendlich auch den Kopf dafür herhalten darf.
    Ich schätze er hat morgen fertig und für ihn ist das wohl auch besser so. Ändern wird sich dadurch nichts. Dieser Verein ist krank auf allen Ebenen. Der Patient liegt nun nach langer, schwerer Krankheit in den letzten Zügen, außer ein Wunder kann ihm nichts mehr helfen.

  • Jetzt bekommt man die Quittung,daß fast die ganze Abwehr verkauft oder nicht gehalten wurde.Man hat sich von den Euros und den Einnahmen blenden lassen.
    Aber am Ende wird der Verkauf teurer,als wenn man nicht verkauft hätte.Das sieht man an 12 Gegentoren ganz deutlich.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Und Ewerthon trotz der Mio. durch Pollersbeck weg schnappen lassen.


    Es ist auch für den Trainer eine schwierige Situation. Aber er stellt Ziegler, Osawe und einen kranken Halfar auf. Dafür wird er kritisch hinterfragt.


    Halfar trotz Grippe zu bringen war einfach ein großer Fehler... Jeder macht Fehler, aber Nobsen bleibt stur dabei und will davon nichts wissen.

  • ich gehe von einem Sieg morgen aus, der Meier weiter im Amt lässt biss zum Fürth Spiel.


    ob das besser ist, weiß ich nicht....aber es wird Zeit zu punkten, da der Rückstand sonst zu groß anwachsen könnte....wir werden keine Rückrunde a la Pauli spielen

  • Ich lege mich mal fest,hätten wir die Abwehr der letzten Saison,und man hätte nur 3 Tore weniger kassiert,stände man jetzt nicht auf einem Abstiegsplatz.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D