FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"

• Ich glaube schon,daß der FCK in der dritten Liga einen besonderen Ruf haben wird,und Spieler eher zu uns wechseln als zu den Sportfreunden Lotte oder z.B.Großaspach.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Osawe geht sicher woanders hin? ja?? Ich lach mich tot. Der kann frohs ein, wenn er bei uns Dritte Liga spielen kann. Die Hälfte seiner Tore midnestens waren pures Glück oder angeschossen. Außer schnell rennen hat er nix gezeigt. Grauenhaftes Passpiel. Grauenhafte Chancenverwertung

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Für Andersson ein Haufen Geld bezahlt und ihn ohne Vertrag für die 3. Liga ausgestattet?

Zum Zeitpunkt seines Wechsels war es bereits klar das es eine schwierige Saison wird. Da hätte ich mehr Verhandlungsgeschick von Notzon und den beiden Vorständen erwartet.

• Schwierige Saison: ja!
    Abstieg erwartbar: war in allen Gedanken der Handelnden weit weg.
    Ausser Peter ;) und ein paar mahnende Fans war das doch bei allen weit weg.

Hätte er einen Vertrag unterschrieben, der L3 umfasst? Bin ich mir nicht sehr sicher... wer aus dem Ausland kommt um L2 zu spielen und ggf. mit warmen Worten gelotst wird, der unterschreibt nicht für eine Liga tiefer.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Manche vergessen, dass es bei Verträgen immer zwei Seiten gibt..

Dynamo Dresden hat im Winter sogar über 2 Millionen für den Kone ausgegeben ohne ihn mit Vertrag für Liga 3 auszustatten

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Manche vergessen, dass es bei Verträgen immer zwei Seiten gibt..

Richtig, dabei kommt es auch auf die Verhandlungsposition an. Z. B ob der Gegenüber noch andere Möglichkeiten hat. Ich glaube vielmehr, man hat ein den FCK Verantwortlichen den möglichen Abstieg gar nicht auf dem Schirm gehabt. Bei dem einen oder anderen muss man halt klein beigeben und nur für die 2. Liga abschließen, aber doch nicht bei fast allen.
    Im Übrigen wäre es gar nicht so schlimm gewesen, wenn mancher das Angebot des FCK nicht abgenommen hätte.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Für Andersson ein Haufen Geld bezahlt und ihn ohne Vertrag für die 3. Liga ausgestattet?

Ja das gefällt mir auch nicht, aber die Frage bleibt, welche Alternativen hatte der FCK. Welcher Spieler hätte an seiner Stelle verpflichtet werden können, wie viel Ablöse hätte das gekostet und wer hätte überhaupt mit der Option 3. Liga unterschrieben? Darauf gibt es naturgemäß keine Antworten.

Und Darmstadt hat bei MaClaren eine Option, die sie in die Lage versetzt den Vertrag einseitig auf Liga 3 auszudehnen. Geht also auch.

Ich finde es reichlich befremdlich, dass ein Spieler, der bei Darmstadt nur 6x eingewechselt wurde und im Winter wegen mangelnder Perspektive dann verliehen wurde hier als Argument für Spieler angeführt wird, die einen Vertrag für die 3. Liga unterzeichnen würden bzw. unterzeichnet haben. Ein Spieler, der bis jetzt nicht mal im Ansatz gezeigt hat, dass er tauglich für die deutsche 2. Liga ist.

Man kann das Argument allenfalls bei Spielern wie Fechner oder Abu Hanna ins Feld führen, die keine Verträge mit Gültigkeit 3. Liga haben und Ihre Tauglichkeit kaum oder gar nicht nachgewiesen haben.

Im Übrigen wäre es gar nicht so schlimm gewesen, wenn mancher das Angebot des FCK nicht abgenommen hätte.

Das lässt sich jetzt, nach voraussichtlichem Ausgang der Saison, sehr leicht sagen. Das kann wohl kaum der Anspruch an die Diskussion sein.

• Was ist daran befremdlich MaClaren als Beispiel heranzuziehen? Auch wenn er jetzt vllt bei Darmstadt nicht zündete ist das ein Kicker, den der FCK in der 3ten Liga so nicht verpflichten kann! Als Beispiel taugt der sehr gut!

Ja, es gibt immer 2 Seiten bei Vertragsabschluss, aber man hat durchaus das Gefühl dass der FCK da nicht immer genug Hardliner ist!
    Jugendkicker Beispielsweise, die einen ersten Profivertrag beim 1.FC Kaiserslautern unterzeichnen , der aber dann keine 3t Liga Gültigkeit hat. Da fragt man sich schon wie geht das? Seufert hätte kein Spiel für uns machen dürfen, wenn er zu dieser 3t Liga Gültigkeit nicht zugestimmt hätte. Aber ich vermute hier vielmehr dass der FCK erst gar nicht diese Option angeboten hat und das wäre dann schon krass an der Realität vorbei lebend.. und eben auch passend zur sportlichen Zielsetzung. Nein man kann hier durchaus Querverweise auf andere Absteiger und deren gehaltene Kicker ziehen und dann auch legitim zum Urteil kommen, dass der FCK mal wieder fahrlässig agiert hat!

Ich hatte schon zur Winterpause geschrieben, dass kein einziger Stammspieler mit in die 3te Liga geht und das aus dem jetzigen Kader maximal ne handvoll Kicker auch nächste Spielzeit ein FCK Dress tragen werden und die meisten davon werden Kicker sein die selten bis gar nicht zum 2t Liga kader eines jeweiligen Spieltages gehörten.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()