17. Spieltag - 10. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

  • Ja, alles richtig, aber das war/ist Aufgabe des Aufsichtsrats!


    Ja, und was ging hier ab, als der AR einen Sportvorstand installieren wollte? Von Entmachtung Stövers war die Rede. Und wenn ich mich recht entsinne, hätte auch der Vorstand mit Rücktritt gedroht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn man jedoch keine Ahnung vom sportlichen hat, dann muss man eben jemanden einstellen der diese Kompetenzen aufweist. Und das wurde bislang nicht getan


    Das ist aber nicht die Schuld von Gries und Klatt sondern vom unfähigen ehemaligen Aufsichtsrat, die außer Zwietracht sähen nichts geleistet haben. Der AR kann Vorstände berufen, nichtd er Vorstand andere Vorstände. Die können maximal einen Sportdirektor a la Notzon installieren.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Gries, Klatt Ahnungslos ?.
    Die beiden haben in finanzieller Hinsicht schon einiges gelöst. Vielleicht auch Tod gespart ?.
    Wer weiß das schon.
    Insgesamt hat Notzon im Sommer einen guten Job gemacht sieht man die Namen der Neuverpflichtungen.
    Das es dann ganz anders kommt , wusste keine vorab.
    Verletzungspech kam hinzu, Albaeck fehlt an allen Ecken und Kanten, Correia hat, glaube ich, 1 Spiel absolviert in Berlin.
    Im nachhinein ist man immer schlauer.... es sind soviel offene Fragen
    kann Moritz tatsächlich nicht mehr als das was er zeigt ?, von ihm , mit seiner BuLi-Erfahrung, erwarte ich einfach mehr.
    Sind wir ehrlich der einzige der wirklich eine Top-Leistung bringt ist Marius Müller, ansonsten nur Tristess , vllt. noch Spalvis aber dann wird es schon eng.
    Warum die Neuverpflichtungen nicht greifen kann man nicht sagen , aber ein Atik z.b. hätte doch das Potzential....
    Ob ein Sportvorstand hier helfen würde bzw. geholfen hätte vermag niemand zu sagen ...
    Hetzt sollen im Winter gestandene 1-Liga-Spieler geholt werden , es stellt sich nur die Frage woher wollen wir diese nehmen.....
    wer ist überhaupt bereit dazu und wenn dann doch nur als Leihe.
    Klatt und Gries werden soviel Ahnung vom Fussball haben wie wir hier nicht mehr und nicht weniger.
    Notzon macht das was machbar ist .....also was werfen wir den Herren vor.

  • Zitat von Leon Guwara

    „Wir müssen nach vorne viel besser spielen, mehr Ballbesitz haben“, sagt Linksverteidiger Leon Guwara, der gegen den FC Ingolstadt erstmals seit dem zwölften Spieltag wieder mitwirkte: „Wenn wir den Ball haben, ist er nach zwei, drei Stafetten weg, das müssen wir auf jeden Fall in den Griff bekommen und verbessern.“


    Betrachtet man die statistischen Werte, dann wird es ganz schnell finster.


    statistik.jpg


    Eine 40% Fehlpassquote bei 30% Ballbesitz. Das ist wahrlich nicht mal Zweitliga-Niveau. Und vor allem frage ich mich, wie es dazu kommt. Falsche Trainingslehre? Schlechte Spieler, die nicht mal 'nen graden Pass spielen können? Der kaputte Rasen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Rasen! Ganz klar der Rasen! :ironie:


    Die Statistik die du da aufführst ist echt ernüchternd und so, bestimmt einzigartig im deutschen Profifußball. Aber das mit den Fehlpässen ist ja schon länger ein Problem bei uns und nicht erst seit Strasser oder vorher Meier so.

  • Was ist mit Correia, ist der wieder verletzt (immer noch) oder kann der wenigsten das letzte Spiel vor der Winterpause mitmachen?


    So viel zu dem Thema "Ich habe keinen Invaliden verpflichtet".

  • Gries, Klatt Ahnungslos ?.


    Klatt und Gries werden soviel Ahnung vom Fussball haben wie wir hier nicht mehr und nicht weniger.
    Notzon macht das was machbar ist .....also was werfen wir den Herren vor.


    Ich werfe den Herrn insbesondere bei den Transfers der IV vor, keine gute Arbeit abgeliefert zu haben und die sind jetzt genau unser Problem. Modica und Correia waren in der Saison davor mehr verletzt, als sie gespielt haben, die Anzeichen waren also vorhanden. Ewerton nicht weiter verpflichtet und Koch verkauft. Qualitativ sind hier Modica und Correia überhaupt kein Ersatz, auch wenn die gesund wären.

  • @ BLKler


    Wie oft sollen wir die Koch/Ewerton Situation noch diskutieren? Es ist doch hinreichend bekannt, dass wir für Ewerton kein Geld hatten. Und wir Koch verkaufen mussten und der daraus resultierende Überschuss für Ewerton zu spät kam.


    Das ist doch alles vor- und rückwärts durch gekaut.