Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • FCK-Sportdirektor Boris Notzon: "Werde mich nicht aus der Verantwortung ziehen"

    Im exklusiven Interview mit SWR Sport äußert sich der Sportdirektor des 1. FC Kaiserslautern zu der aktuellen sportlichen Krise, der Kritik an der Kaderzusammenstellung und zur Frage, ob ihm seine eigene Vertragssituation Kopfzerbrechen bereitet.


    https://www.swr.de/sport/fussb…LbXSZFj3Q4PjxsDTlyBIlHKoI

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das Interview ist grottig. Durchhalteparolen über und über, die wir seit Wochen hören. Immer und immer wieder. BN übernimmt in keiner Zeile des Interviews auch nur irgendeine Verantwortung für sein Handeln, ja, er deutet sogar hier und da die angeblichen Schuldigen ohne Namen mit nebulösen Aussagen an. Aber immer auf Distanz, nirgends angreifbar.


    Wenn BN wirklich Verantwortung übernehmen möchte (hier zählt nicht das wir), dann sollte er spätestens heute nach dem Uerdingen-Spiel zurücktreten.

  • Seine Andeutungen beziehen sich m. E. auf die Zeit mit Bader. Ich verstehe ihn so, dass er in dieser Zeit zwar in die Prozesse involviert war, die Entscheidung aber Bader getroffen hat.


    Seine Äußerungen zum "Lob" über die Neuverpflichtungen sind auch nicht von der Hand zu weisen. Auch in den Foren wurden einige seiner Verpflichtungen für gut gehalten. Nicht von mir, was aber daran liegt, dass mir die meisten Namen nichts sagten. Außerhalb des FCK ist mein Interesse am Fußball stark gesunken.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Seine Andeutungen beziehen sich m. E. auf die Zeit mit Bader. Ich verstehe ihn so, dass er in dieser Zeit zwar in die Prozesse involviert war, die Entscheidung aber Bader getroffen hat.


    Seine Äußerungen zum "Lob" über die Neuverpflichtungen sind auch nicht von der Hand zu weisen. Auch in den Foren wurden einige seiner Verpflichtungen für gut gehalten. Nicht von mir, was aber daran liegt, dass mir die meisten Namen nichts sagten. Außerhalb des FCK ist mein Interesse am Fußball stark gesunken.

    Wenn jemand meint das man keinen Einfluss hat ob ein Spieler von der Persönlichkeit in das Team passt, ist völlig falsch am Platz. Und viele Ausreden über Ausreden, man könnte meinen Bader hat diesen Kader zusammengestellt, oder war es immer Notzon?

  • Mainz hat z.Zt. den Schröder als Chef und den Heidel in der Hinterhand, einer wird (neuer) oder der alte bleibt ? d.h., einer braucht Arbeit !


    Ich pers. halte beide für absolut gut ! Was Heidel hier seit 1992 bewegt hat, ist erste Sahne, die haben den Blinker gesetzt und uns überholt !


    Schröder hatte in der Vergangenheit Spieler für umme geholt und für 10-15 Mio. verkauft, z.Zt. stockt es allerdings, da war das Händchen nicht mehr so gut !

    koha