Jan-Ingwer Callsen-Bracker (01/2018 - 06/2018)

  • Er ist ohne jeden Zweifel der Spieler der uns hinten gefehlt hat und der wahre Ewerton Ersatz, den wir in der Hinrunde vermisst haben. Strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, guter Transfer von Notzon.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Toll das du da bis JICB

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Beim Gegegntor sieht auch ein Hummels schlecht aus. Der Angreifer kommt mit Tempo und einer guten Körpertäuschung. Da muss Du als Abwehrspieler reagieren oder spekulieren dass es eine Körpertäuschung wird. Das war leidr einfach gut gemacht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ein toller Verteidiger. Genau der Richtige in dieser Situation und besser als Ewerthon. Nun bitte noch Correira daneben stellen, wenn er fit ist.

    Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!

  • Träum weiter. Ein Spieler seiner Klasse ist für uns eine Ehre dass er sich das in unserer Lage überhaupt antut.


    Aber wie wichtig für Selbstvertrauen und Aufbauspiel ein cleverer Innenverteidiger ist, zeigt er uns in diesen Tagen exzellent.

  • Unser Fels in der Brandung. Der Junge bekommt mir viel zu wenig Beachtung. Klar, er spielt insgesamt auch sehr unauffällig, aber was er spielt ist bärenstark. Er hat es geschafft unserer gesamten Defensive die Stabilität zu verleihen, die uns in der kompletten Hinrunde gefehlt hat - das, was ein Correia oder Modica als Neuzugänge nie geschafft haben. Ein Königstransfer meiner Ansicht nach, mit viel Ruhe und Übersicht am Ball, völlig unaufgeregt mit all seiner Erfahrung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bei ihm ist es positiv, dass er so wenig auffällt. Er hilft der Defensive tatsächlich, wobei wir dann immernoch teilweise Chaos haben. Gab auch noch kein zu Null SPiel in 2018.


    Ich gebe dir aber Recht. Er ist unser Königstransfer.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe