19. Spieltag - 21. Februar: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

  • Von der Form und auch vom fußballerischen Können sollten wir in der Lage sein beide Spiele zu gewinnen. Entscheidend wird aber die Nervenstärke sein, vor allem im Darmstadt Spiel. Ob sich unsere doch recht junge Truppe einem solchen Spießrutenlauf gewachsen fühlt, werden wir bald wissen.

  • Das wird in Darmstadt ein ganz heißer Tanz werden. Die Mannschaft kann kämpfen, die Mannschaft kann das Spiel gewinnen. Man sollte jetzt wegen dem verbrauchten Sandhausen-Spiel nicht wieder in Selbstverzweiflung verfallen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Die Niederlage gegen Sandhausen hat weh getan, aber es war DIE Niederlage, die wir am einfachsten verkraften konnten.
    Die Spiele gegen Darmstadt, Fürth und Aue sind entscheidend, weil wir da nicht nur 3 Punkte gewinnen können, sondern auch dafür sorgen, dass der Gegner 0 Punkte bekommt. Gegen "neutrale" Gegner liegt das nicht in deiner Hand.
    Bei 12 ausstehenden Spielen sind das 9 Punkte, die wir brauchen.


    Ansonsten sehe ich Aue und - mit Abstrichen Bochum und Fürth - mehr da unten drin als Darmstadt. Eigentlich habe ich Dresden noch dabei gesehen. Aber die sind schon zuweit weg

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Nach den Ergebnissen vom We brauchen wir jetzt zwei Siege. 4 Punkte sind viel viel viel zu wenig. Mit 6 Punkten bist du ggf an Darmstadt vorbei und ziehst Aue richtig fies unten rein.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    • Ruben Jenssen wird aus privaten Gründen nicht für #D98FCK zur Verfügung stehen.
    • Die personelle Lage beim #FCK ist angespannt - wer mit nach Südhessen reist, wird sich nach dem Abschlusstraining entscheiden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Als Familienvater kann ich die Beweggründe von Ruben sehr gut nachvollziehen.
    An der Stelle alles erdenklich gute für das Kind.
    Ich denke trotz des oder gar der Ausfälle haben wir eine große Chance bei den stark angeschlagenen Darmstädtern die Punkte mit zu nehmen.
    Eigentlich ein Muss!
    Mein Tipp, knapper Zittersieg.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Correia scheint zur Verfügung zu stehen. Spalvis und Osawe drohen aufgrund muskulärer Probleme auszufallen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Erstmal dem Kind von Ruben, ALLES GUTE wünsche
    als nächstes wünsche ich Osawe und Spalvis eine erfolgreiche Erholung ihrer Muskeln ..-
    Und JETZT zeigt sich UNSER Zusammenhalt
    die Gemeinschaft in der Mannschaft und zu den Fans.Da darf kein Blatt Papier dazwischenpassen um was zu trennen.
    Wir werden das Wiederholungsspiel mit ERFOLG beenden und 3 Tage später in Aue nochmal nachlegen.
    Unser 1.FC Kaiserslautern wird NICHT untergehen!!

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“