Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • @Born: Ja dann lasse ich mich daran messen.


    Niemand weiß, ob es mit Bader gut ausgeht oder nicht. Auch ich nicht. Und ich schrieb ja auch, dass wir uns einen kritischen Blick erhalten müssen.


    Nochmal den vergleich zu Kuntz: Was Stefan Kuntz ins einen letzten Jahren mit Unterstützung von Harry Potter abgezogen hat, ist in höchstem Maße unmoralisch gewesen. Bader wirft man in Nürnberg ja ähnliches vor. Wenn Kuntz jetzt woanders Sportvorstand geworden wäre und die Fans des neuen Vereins hätten hier nach einer Meinung gefragt...sie hätten auch die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Aber Stefan Kuntz hat hier auch jahrelang gute Arbeit geleistet. Und ich glaube nicht, dass beim FCK ein Vorstand nochmal problemlos dubiose Geschäfte abwickeln kann. Dazu sind die Mitglieder, die Medien und vor allem der aktuelle AR meiner Meinung nach zu aufmerksam für.


    Ja, ich hätte mir auch jemand anderen gewünscht. Jakobs. Schindelmeiser. Schmadtke.


    Aber in Anbetracht der von mir geschilderten Umstände bin ich froh, dass wir jetzt einen Vorstand vom Kaliber Martin Bader haben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe



  • Da machst du aber ein Fass auf! Klar sofern Geld vorhanden war (oder auch nicht) kann man sich mit ner tollen Mannschaft und dem erreichten schmücken. Und ja, ein Verdienst war es eben auch damals in der "Beinahe Abstiegssaison" sich hinter den FCK zu stellen und zu sagen wir schaffen das; Stichwort Herzblutkampagne. Auch der Aufstieg ist mit dem Namen Kuntz verknüpft. Jedoch das Possenspiel mit dem NLZ bzw. der Fananleihe und die "verbrannte Erde" die er hinterließ gehört eben auch dazu.


    BTT: Ich bin auch erst einmal skeptisch was Bader angeht. Er hat noch 6 Tage Zeit in der Winterpause nen Transfer einzutüten der uns diese Saison helfen könnte. Ansonsten kann er sich ja erst zur Sommertransferperiode richtig beweisen. Und zwar unabhängig von Ligazugehörigkeit.

  • Ich bin auch erst einmal skeptisch was Bader angeht. Er hat noch 6 Tage Zeit in der Winterpause nen Transfer einzutüten der uns diese Saison helfen könnte.

    Die Transferperiode in Deutschland endet am 31.01.2018 um 18:00 Uhr. Herr Bader tritt seine Arbeit jedoch erst zum 01.02.2018 an. Zumindest offiziell hat Bader nichts mit weiteren Verpflichtungen in dieser Transferperiode zu tun.

  • ketzerisch könnte man sagen, wir haben jetzt mehr Direktoren und Vorstände als zweitligataugliche Spieler und doppelt so viele als Spieler mit Drittligavertrag.


    was mich optimistisch stimmt: irgendwie scheint eine 3 Ligasaison ja durchfinanziert zu sein, für 3.99€ im Monat heuern die hier sicherlich nicht an.

  • Dass wir finanziell eine Saison in der 3. Liga packen bezweifle ich nicht. Allerdings bezweifle ich, dass wir dort auch eine zweite Saison packen. Und genauso bezweifle ich, dass wir auf der 3. Liga wieder aufsteigen.


    Deswegen unter allen Umständen die Liga halten - koste es was es wolle!

  • Wenn ich mir anschaue, was Martin Bader für einen Kader zusammen bastelt, dann verdient das meinen Respekt!


    Zumindest auf dem Papier hat das wirklich Hand und Fuß. Positionen werden doppelt besetzt - nicht vereinzelt wie geschehen fünf- oder sechsfach - die Mischung zwischen erfahren und entwicklungsfähig scheint zu stimmen. Wenn das mit der Lizenz (hier denke ich, dass Buchholz das regelt) und der Ausgliederung (!) jetzt auch noch klappen sollte, dann sehe ich seit Monaten der Zukunft wieder hoffnungsvoll entgegen!


    Und was meine Vorbehalte gegen Bader angeht (siehe sein Finanzgebaren bei Nürnberg) bin ich froh, dass wir einen Klatt haben, der solche Auswüchse ganz bestimmt nicht dultet! Gut, dass wir die Beiden haben!

  • Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern wann wir das letzte Mal zu so einem frühen Zeitpunkt schon so viele Personalentscheidungen getroffen hatten. Meistens stand der Kader bis zum Teainingslager noch nicht.

  • ja das wundert mich auch ehrlich gesagt. ist aber ein gutes zeichen und zeigt dass man sich schon früh gedanken gemacht hat. es ist aber auch wichtig in der 3. liga dass die mannschaft möglichst eingespielt ist. denn jeder hat pi mal daumen ähnliches budget und ähnliches material. da gibt es kaum ausnahmespieler. es muss also über die geschlossenheit gehen und da ist es wichtig dass man sich möglichst lange kennt

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern wann wir das letzte Mal zu so einem frühen Zeitpunkt schon so viele Personalentscheidungen getroffen hatten. Meistens stand der Kader bis zum Teainingslager noch nicht.

    ? liegt wohl offensichtlich daran dass bis auf wenige Ausnahmen keine gültigen Verträge mehr bestehen und wohl kaum an der frühen Planung.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!