Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • Zunächst einmal muß ich sagen, das ich obwohl ich seit knapp 35 Jahren FC-Fan bin, relativ wenig im Thema bin. Vor allem fehlen mir die Insiderinformationen, die man ggf. durch eine örtliche Nähe mitbekommt.


    Seit kanpp 16 Jahren (September-Oktober 2002) hat der FCK finanzielle Probleme.........hausgemacht durch den Um- und Ausbau des FW-Stadions zur WM-Arena.

    Schuldige: Mit Sicherheit die Herren um Atze Friedrichs, Robert Wischemann, Herzog und Landesvater Kurt Beck....denen allesamt ein gewisser Größenwahn nicht abzusprechen war..


    Danach kam R.C Jäggi.....kommentarlos, aber ohne Ihn wären wir schon 2003 insolvent gewesen.....wer weiß aber wo wir bei einer Insolvenz in 2003 heute wären ???



    Kuntz ist und war ein Betzebub, der den Verein geliebt und gelebt hat, den das Umfeld im Mißerfolg aber völlig verbrannt hat....und der jedem EX-FCK´ler ein negatives Beispiel ist....lass die Finger weg von diesem Verein....


    Gries, Klatt und Bader sind nun die Totengräber des Vereins.....hierfür werden Sie ewig stehen.....



    Denn ich sehe den FCK im Sommer im Insolvenzfall mit viel Glück noch in Liga 4.......es kann aber auch viel schlimmer kommen....

  • Jäggi als Insolvenz-Verhinderer 2003 zu sehen halte ich für gewagt. Ich sehe diese Luftpumpe eher als Totengräber.

    Er war definitiv unser Totengräber, denn er kassierte nur ab und besorgte nicht einen einzigen Sponsor, obwohl er dies lautstark nach außen hin kolportierte! :grummel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Und der Pachtvertrag ist auch nicht gerade günstig.


    Stadion verkauft und damit die Insolvenz abgewendet.


    Steuernachzahlung akzeptiert.


    Wurde das Stadion nicht sogar unter Wert verkauft?


    5 Mio für Klose... Naja!


    Das hätte Bader auch hinbekommen.

  • Er war definitiv unser Totengräber, denn er kassierte nur ab und besorgte nicht einen einzigen Sponsor, obwohl er dies lautstark nach außen hin kolportierte! :grummel:

    er kassierte nur ab und besorgte nicht einen einzigen Sponsor, obwohl er dies lautstark nach außen hin kolportierte!


    der Satz trifft leider auf ALLE zu, die seit Jäggi je in Verantwortung waren

  • er kassierte nur ab und besorgte nicht einen einzigen Sponsor, obwohl er dies lautstark nach außen hin kolportierte!


    der Satz trifft leider auf ALLE zu, die seit Jäggi je in Verantwortung waren



    Könnte man daraus nicht ganz einfach schließen, dass es einfach ganz und gar nicht leicht war und ist, solvente Sponsoren bzw. Investoren zu finden?

    Ich denke, alle haben es versucht und sind leider gescheitert. So Mancher hat sich überschätzt.

    Smarty hat schon Recht, wenn er schreibt, dass zukünftige AR und VV es sich sehr gut überlegen werden, sich diese Jobs anzutun.

    Eigentlich konnte man nur verlieren - vor allem seinen guten Ruf.


    Zuletzt waren das Rombach, Riesenkampff, Abel, Gries, Bader -- aber auch noch Klatt wird daran glauben müssen.

    Gibt es in den letzten 20 Jahren eigentlich einen einzigen Verantwortlichen, der heute positiv gesehen wird ( außer er hat rechtzeitig das Weite gesucht ? )


    Und zum Schluss sage ich ganz offen:

    Einer der Wenigen, die in der Lage waren, diesen Verein zu führen, war Kuntz.

    Es hatte die mentale Stärke und durch seine Spielervergangenheit das Charisma dazu.

    Aber um auf Dauer erfolgreich zu sein, hätte es eines starken AR und eines guten Finanzvorstands bedurft.

    In dieser Konstellation hätte es was werden können.


    Aber für diese Meinung werden ich hier wohl schnell zerrissen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Max ()

  • Ganz und gar nicht Max.


    Das ist so ziemlich die Meinung die viele vertreten.


    Wie damals Kuntz und Ohlinger. Aber am Ende wollte wohl ein SK keine starken neben sich. Siehe Uli H in München- ohne starke Leute neben einem gehts nicht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • S,K machte viele Fehler!

    1. er glaubte, er ist Gott !

    2.er war nicht in der Lage einen seriösen Finanzfachmann, wie Klatt zu installieren !

    3. er holte keinen Sportl. Leiter, welcher "Fußballfachmann durch u. durch ist"!

    4. es wurde gemunkelt, dass bei den Transfers nicht das Vereinsinteresse bzgl. Qualität des Spielers u. die Kosten m Vordergrund standen ?

    koha

  • Kuntz in seiner Anfangszeit wäre tatsächlich das Beste für den Club. Er war der Einzige, der hier eine zeitlang echte Ruhe und gute Arbeit auf allen Ebenen und schlussendlich auch Erfolg brachte. Doch das hat ihn offensichtlich auch völlig abdrehen lassen. Mindestens die zweite Hälfte seiner Amtszeit war moralisch äußerst fragwürdig.


    RÜckblickend hätte ich mir ihn und Klatt als Vorstände gewünscht. Das hätte was werden können.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe