Tja zum speien
hoffentlich verkackt der Club den Aufstieg
15 Spiele - 45 Punkte: Schafft der FCK den Klassenerhalt?
-
-
Unabhängig davon wie das Spiel FCI gegen Bochum ausgehen wird, in der Gesamtheit dieses Spieltags bleibt für uns wenig positives stehen. Aber, wir haben dennoch 3 wichtige Punkte geholt und auf alle Fälle zwei Punkte auf Aue gut gemacht.
Wenn man die Rückrundentabelle als Basis für die aktuelle Formkurve nimmt (und immerhin ist bereits grob die Hälfte der Rückrunde gespielt worden), dann könnte das noch eine ziemlich spannende und letztlich auch sehr enge Rückrunde werden. Ich glaube ab St. Pauli aufwärts wird niemand mehr unten rein rutschen, dafür sind die ersten 10 Mannschaften letztlich zu konstant. Aber ab Ingolstadt abwärts ist alles ziemlich dicht beisammen.
Blickt man auf die Rückrundentabelle (also auf die Formkurve), dann hängen neben uns ganz besonders Dresden, Ingolstadt, Darmstadt, Aue und Bochum unten drin. Und jetzt wird der Blick auf die restlichen Spieltage interessant. Denn einige der unten stehenden Mannschaften müssen noch gegeneinander antreten:
- Darmstadt - Ingolstadt
- Ingolstadt - Dresden
- Aue - Fürth
- Fürth - Bochum
- Bochum - Aue
- Aue - Dresden
- Darmstadt - Aue
Zudem müssen Darmstadt, Ingolstadt und Dresden gegen Nürnberg ran, und Darmstadt, Dresden, Ingolstadt und Bochum noch gegen Düsseldorf.
Und wir selbst spielen noch gegen Fürth, Dresden, Ingolstadt und Bochum.
Da sind noch jede Menge big points und vor allem tabellarische Verschiebungen drin.
-
Interresanter Bericht.Theoretisch könnte der FCK noch einen Aufstiegsplatz erreichen.
Wobei natürlich Theorie und Praxis zwei paar Stiefel sind. -
Interresanter Bericht.Theoretisch könnte der FCK noch einen Aufstiegsplatz erreichen.
Wobei natürlich Theorie und Praxis zwei paar Stiefel sind.Ich wäre schon froh, wenn wir am Ende über dem Strich stehen
-
Ich wäre froh wenns die Relegation wird. Denn die zu erreichen, wird schon schwierig.
-
Und ich wäre froh, wenn wir am Samstag mal gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen werden. Ich bin nervös wie sonst was. Jedes Mal, wenn ich ein Auto mit Fürther Kennzeichen sehe, krieg ich ein dumpfes Gefühl im Magen. Und von der Sorte Autos fahren leider viel zu viel hier rum.
-
Mein Beileid.
Ich wünsche dir (und uns), dass dein FCK-Aufkleber oder Wimpel dafür nach dem Fürth-Spiel für alle diese Kennzeichen ein Grund zum schmollen ist, wenn sie ihn zu Gesicht bekommen
-
frankenfck: Falls es dich irgendwie beruhigt : Mit Darmstadt und Braunschweig haben wir in der Rückrunde schon 2 direkte Konkurrenten geschlagen.
Ich bin aber auch sau nervös. Das Aue-Spiel habe ich irgendwie immer noch nicht verdaut...zu siegessicher war ich und zu sehr bin ich enttäuscht worden.
-
frankenfck: Falls es dich irgendwie beruhigt : Mit Darmstadt und Braunschweig haben wir in der Rückrunde schon 2 direkte Konkurrenten geschlagen.
Ich bin aber auch sau nervös. Das Aue-Spiel habe ich irgendwie immer noch nicht verdaut...zu siegessicher war ich und zu sehr bin ich enttäuscht worden.
Das Aue-Spiel hat auch meiner Stimmung einen unglaublichen Dämpfer verpasst. Wenn es wenigstens ein remis geworden wäre, hätten wir jetzt nur 2 Punkte Rückstand auf die. Und dass am letzten Spieltag alle gegen uns gespielt haben, war auch nicht zu erwarten
-
Kürzlich hatten wir das Thema Gewinnquoten bei ständigen Aussenseiter-Siegen, was sich in der zweiten Liga um diese Saisonphase hin jedes Jahr zu wiederholen scheint. Das Thema wollte ich nochmal aufwärmen und euch mitteilen, was ich jetzt für diesen Spieltag getippt habe: (1 = Heimsieg; 0 = Unentschieden; 2 = Auswärtssieg)
Bielefeld vs. Nürnberg --> 0
Dreden vs. Heidenheim --> 0
Pauli vs. Braunschweig --> 0
Fürth vs. K'lautern --> 2
Darmstadt vs. Ingolstadt --> 2
Bochum vs. Kiel --> 1
Union vs. Aue --> 1
Duisburg vs. Düsseldorf --> 0
Regenburg vs. Sandhausen --> 1Macht eine Gesamtquote von 7.805,83. Den einen Euro war's mir wert