Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Zitat

    MICHAEL FRONTZECK – DER SCHLECHTESTE TRAINER DER BUNDESLIGA? DA SCHAUEN WIR DOCH MAL GENAUER HIN


    Sein Einstand ist mit dem 2:1-Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig schon mal geglückt. Somit hat der neue FCK-Trainer Michael Frontzeck auch beim FCK-Anhang seine ersten Kreditpunkte gesammelt. Bis er sämtliche Vorbehalte abgetragen hat, die mit seiner Verpflichtung vor allem in den Internet-Foren laut wurden, wird es aber wohl noch eine Weile dauern. Dazu hängt dem 53-Jährigen zu viele angebliche Misserfolge. Unter anderem wird die „ran“-Statistik, die ihn anhand seines „Punkte-pro-Spiel“ (PPS)-Schnittes von 0,93 als schlechtesten Bundesligatrainer aller Zeiten ausweist, gern gegen ihn ins Feld geführt. Dabei sollte es den einigermaßen informierten Fußballfreund eigentlich stutzig machen, dass etwa auch Jos Luhukay oder Hermann Gerland in dieser Worst-Ten auftauchen… Gute Gründe also, sich den Werdegang Michael Frontzecks einmal ein wenig genauer anzuschauen.


    (...)


    Quelle: https://fck-blogwart.de/2018/0…wir-doch-mal-genauer-hin/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nun ja,beim FCK hat er schon mal einen Punktedurchschnitt von 3. ;)
    So lange bei uns Erfolg hat,ist mir sein bisheriger Durchschnitt schnurzpiepegal.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • 12 Punkte in 6 Spielen.....kann sich wirklich sehen lassen. Hoffentlich hält es weiter so an

  • ich hoffe man entscheidet sich für frontzeck,egal wohin die reise geht.


    er hats geschafft,dass unsere kickerei wieder zum großteil wie fußball
    ausschaut.dass wir wieder konter fahren können,ist seiner arbeit zu
    verdanken und wie man auch gestern wieder sehen konnte,scheinen seine
    halbzeitansprachen,die mannschaft zu erreichen.

  • Mir macht nur Sorgen, dass er noch nirgendwo nachhaltig Erfolg hatte. Und wenn man sieht, welche Probleme wir gegen tiefstehende Teams diese Saison haben, glaube ich nicht, dass er der richtige ist. Denn in Liga 3 sind wir Favourit...egal ob der Etat oder Kader das widerspiegelt. Da dürften die meisten Teams hinten stehen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Abwarten
    ich hätte auch einen Korkut den VfB nie zugetraut
    ggf passen MF und Frontzeck ja mittelfristig wie Topf und Deckel und wenn es blöd läuft, dann kann er in 2 Wochen mit Bader und Notzon die Neuzugänge planen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Dirt. Ich dachte, das wäre schön bei Vertragsabschluss klar gewesen, dass Frontzek auch in der 3. Liga bleibt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ Dirt. Ich dachte, das wäre schön bei Vertragsabschluss klar gewesen, dass Frontzek auch in der 3. Liga bleibt.


    Der Vertrag ist für beide Ligen gemacht.
    Das heißt aber nicht, dass am Ende beim Abstieg auch beide Seiten das Erfüllen wollen.
    Von meiner Seite: sehr gerne.
    Kommt mit Sicherheit auch darauf an, was man MF an finanziellen Mitteln dann konkret für den Kader geben kann.
    Ich schätze MF schon mit so viel Courage ein, dass er ein Kamikaze-Ansinnen nicht mitgeht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)