Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Nach der letzten PK warfen viele Frontzeck Arroganz vor - wobei man seine Art stellenweise auch in eine andere Richtung hätte interpretieren können. Heute zeigte er sich vor allem genervt und sehr dünnhäutig zugleich. Ich hatte keine Sekunde lang das Gefühl, dass er das gerne macht. Wobei, er muss es nicht mögen, aber letztlich ist es Teil des Geschäfts.


    Was ich mich allerdings die ganze Zeit frage ist, was zum Teufel macht die Pressestelle eigentlich. Müsste ein Trainer nicht evtl. vorher gebrieft und vorbereitet werden? Durch die Mitarbeiter der Pressestelle? Die Sache mit dem Kicker war wirklich hart und unprofessionell - das müsste ein erfahrener Trainer wie MF besser wissen. Und eine Pressestelle muss sowas besser vorbereiten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und man muss es wollen - gebrieft werden.

    Man sieht daran und an den Unterschiedlichen Wortlauten zu zb Bader, dass es arg köchelt!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Fensi


    Absolut richtig - dieses briefing ist eine ordinäre Aufgabe einer Pressestelle!


    Aber dieser Mensch, der als "Pressesprecher" fungiert ist ist eine Zumutung und ein Armutszeugnis des Vereins. Hier kann ich Klatt überhaupt nicht verstehen.

  • Dieser Pressesprecher ist eine Witzfigur, sitzt da und grinst sich ständig eine ab. Ich glaube einfach dass Frontzeck richtig Feuer unterm Hintern hat. Denke nicht dass alle vom Vorstand hinter ihm stehen wie er das wohl denkt. Das wird mit ihm nix mehr. Selbst wenn gegen den KSC gewonnen wird dann wird ihn das auf Dauer nicht mehr retten. Und dieser Angriff gegen den Kicker geht ja mal gar nicht. Vor allem auch das was Bertikoks bei tm dazu geschrieben hat, was ich auch glaube dass es stimmt, so etwas geht gar nicht was der Frontzeck da macht. Dadurch macht er sich noch mehr Feinde.

  • NRW_Teufel


    Diesen "Pressesprecher" werden wir wohl nicht so schnell los werden. Er ist sich seiner Sache extrem sicher. Vielleicht hilft ihm da seine Vergangenheit und wenn er gefeuert wird, holt er seine Brüder in den schwarzen Pullis.... :undwech:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Heute hat die Mannschaft von Dino Toppmöller ihn zum Nachfolger geschossen. ✌

  • Es ist so ekelhaft wie ihr über Rosskopf redet. Überlegt euch mal wann der Kerl beim Verein angefangen hat zu arbeiten und wie viele Chefs er schon hatte. Komischerweise ist er immer noch da.


    Den Oberhetzern hier wünsche ich wirklich aus tiefstem Herzen, dass mal jemand zu eurem Chef geht und dafür wirbt, dass ihr fliegt. Und das ihr dann auch fliegt! Sowas Ätzendes...


    Und ja, ich kenne Rossi von früher persönlich, als er noch Fanbeauftragter war. Ich geh mal davon aus, dass die Allerwenigsten, die ihn hier so beleidigen, ihn persönlich kennen. Aber im Netz haben halt selbst die größten Lutscher die dicksten Eier!


    PS: Ersetze den Namen „Rosskopf“ durch jeden anderen x-beliebigen Namen dieser Welt, es wird immer passen. So ist die Menschheit heutzutage geworden...