Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

• frontzeck hat den knall wirklich noch nicht gehört.wie wenn die fans nach 1.liga schreien würden.

wir wollen nur anständigen fußball sehen und nicht diese planlose kickerei.

Kritik äußerte Frontzeck jedoch an der Erwartungshaltung: "Dass wir jetzt ein schweres Spiel in Unterhaching haben, darf man in Kaiserslautern natürlich nicht sagen." Sobald man in der vergangenen Woche über Wehen Wiesbaden und deren bisherige Saison gesprochen habe, "dann hieß es direkt: Wir sind der große FCK", so Frontzecks Eindruck über die Erwartungen im Umfeld.

www.liga3-online.de

• Frontzeck und all die Babbler, die nach der Vertragsunterschrift darüber fabulieren, "wie toll es ist bei einem geilen Traditionsverein, in einem Superstadion vor zig-tausend euphorischen Fans spielen zu dürfen" usw. Alles Geblubber! Die wissen überhaupt nichts damit anzufangen, wenn die Leistung auf dem Platz nicht stimmt und die Stimmung logischerweise kippt! Dann wird aus den Fans plötzlich "der Mob, der Druck macht". Dann entpuppen sie sich als beleidigte Heulsusen, die keinerlei professionelle Haltung an den Tag legen. Das ist so arm. Aber Hauptsache ist, dass der Sportvorstand und alle anderen Verantwortlichen der Meinung sind, dass diese Stolperer kicken können und Charakter haben. Deswegen wurden sie ja schließlich verpflichtet, und wir, die Fans, können das überhaupt nicht (wegen Ahnungslosigkeit) nachvollziehen. Schämt euch - nein, nicht die Fans, sondern alle die, die uns Jahr für Jahr, Spieltag für Spieltag in diese Scheiße reiten!

• Frontzeck und all die Babbler, die nach der Vertragsunterschrift darüber fabulieren, "wie toll es ist bei einem geilen Traditionsverein, in einem Superstadion vor zig-tausend euphorischen Fans spielen zu dürfen" usw. Alles Geblubber! Die wissen überhaupt nichts damit anzufangen, wenn die Leistung auf dem Platz nicht stimmt und die Stimmung logischerweise kippt! Dann wird aus den Fans plötzlich "der Mob, der Druck macht". Dann entpuppen sie sich als beleidigte Heulsusen, die keinerlei professionelle Haltung an den Tag legen. Das ist so arm. Aber Hauptsache ist, dass der Sportvorstand und alle anderen Verantwortlichen der Meinung sind, dass diese Stolperer kicken können und Charakter haben. Deswegen wurden sie ja schließlich verpflichtet, und wir, die Fans, können das überhaupt nicht (wegen Ahnungslosigkeit) nachvollziehen. Schämt euch - nein, nicht die Fans, sondern alle die, die uns Jahr für Jahr, Spieltag für Spieltag in diese Scheiße reiten!

Würde ich zu 100% unterschreiben, aber irgendwo müssen Fans auch ihre Verwantwortung sehen, wenn man will dass der Laden weiter auf hat. Man schiesst sich selbst ins Bein wenn man auf Teufel komm raus beweisen möchte, dass der tolle Charakter einiger Spieler etwa doch nicht so toll ist. Es sind eben die Spieler, die man hat und die spielen besser wenn sie da selbst dran glauben. Wenn man durch Stunk 3 Spieler wachrüttelt aber 10 verunsichert, was hat man dann erreicht?

• eher verlängert Bader in der Tat den Vertrag als dass er Frontzeck entlässt...könnte mir auch vorstellen dass er nun ebenso in eine Art Märtyrerrolle verfällt, nach dem Motto die bösen Fans lassen mich meine erfolgreiche Arbeit nicht fortsetzen...keine Ahnung was passiert, die JHV wird da sicherlich mit einen Ausschlag geben eben.

Bin von Bader noch mehr enttäuscht als von Frontzeck, dass letzterer nicht mittel-geschweige langfristig erfolgreich arbeiten kann weiß jeder, der die letzten 20 Jahre Profifußball verfolgt hat oder Kicker-Statistiken lesen kann. Das das Haching Auswärtsspiel schwer wird, weiß auch jeder, dazu braucht man den Frontzeck nicht...Motivieren und stark reden muss ein Coach, nicht 4 Tage vor dem Match den Gegner loben.

Der Rückstand auf die ersten 3 Plätze wird sich aller Voraussicht nach Freitagabend noch weiter vergrößern, so dass man die Saison eigentlich nahezu abhaken kann und beten muss, dass die Kohle reicht, in der nächsten Saison einen dann wahrscheinlich allerletzten Anlauf nehmen zu können ( und dann ist richtig Erfolgsdruck auf dem Kessel, egal wer spielt oder auf der Bank sitzt) .

• Laut der PK gestern nach dem Spiel meint Frontzeck dass die Erwartungshaltung der Fans zu hoch ist und wir uns mit der 3.Liga identifizieren müssen. Ja ne ist klar Herr Frontzeck. Mal der Umbruch, mal der Schiri, jetzt sind die Fans Schuld. Hauptsache er macht alles richtig. Das ist nicht mehr zu ertragen. Und nein wir Fans erwarten nicht Zauberfussball und Platz 1, sondern einfach nur eine Mannschaft die kämpft, alles gibt, sich mehr als nur 1 Torchance erspielt und dass wir oben mitspielen. Nach dem ausgerufenen Saisonziel von Bader ist das doch nicht zuviel verlangt.

Und noch was. Die Pressestelle traut sich noch nicht mal die PK nach dem Spiel zu veröffentlichen, ein Armutszeugnis.

• als langjähriger Betze Hänger hatte ich mich am Sonntag aufgerappelt und 250km nicht gescheut. Wollte auch S. Mockenhaupt den Wäller Bub sehen. Die Hintermannschaft machte es unseren TT sehr schwer und allein sieht er vorn keinen Stich. Hier ist doch MF gefragt, aber der hat ja wieder in der PK referiert wie stark und gut Wehen war. Wie lange sollen wir uns denn das Versager Team noch dulden. Es ist doch kein Wunder wie die WEST reagiert hat in Zukunft werden noch weniger Zuschauer kommen. Spätestens zur JHV MUSS ein Aufschrei aus der Masse kommen und den überfälligen Pressesprecher sollen sie gleich mitnehmen.

.

• Ich denke auch, ein Trainerwechsel ist mittlerweile unausweichlich. Nur traue ich den Verantwortlichen einfach nicht zu, einen Fachmann zu verpflichten, mit dem man das Ziel "Kontinuität" auch erreichen kann. Die sind im Stande und verpflichten noch Nouri. Leider ist das Wort "Sportkompetenz" seit Jahren ein Fremdwort auf dem Berg.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Die Kritik war groß, als man bereits vor der Saison gegen MF war... Nach betrachten seines Werdegangs war das alles zu erwarten. Absolut vorhersehbar... Aber mit MF zur Kontinuität!

Man hätte bereits nach dem 4. Spieltag reagieren müssen. Jetzt droht der Abstiegskampf und das wohl endgültige aus.